Benutzer Diskussion:Albspotter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neue Beiträge bitte unten einfügen

Wenn ich euch auf eurer Diskussionsseite etwas geschrieben habe, dann antwortet bitte auch dort.
Wenn hier etwas geschrieben wird, dann antworte ich auch hier.

Bilderseiten[Quelltext bearbeiten]

Moin Albspotter! Du hattest einige Links vom Artikel Spotter mit der Begründung: "Bitte keine Links auf irgendwelche Bilderseiten" entfernt. Das Thema des Artikels führt aber naturgemäß auf Bilderseiten. Unter der Prämisse, Links vom Feinsten anzubieten, kommt man hier um Bilderseiten kaum herum. Überlegenswert wäre es hier eher, herauszufinden, welche Seiten diesen Anspruch am besten erfüllen. Im Detail stellt sich mir in diesem Fall die Frage, ob die führende englischsprachige Seite Shipspotting.com dem von Dir gelöschten Link zur kleineren deutschen Seite vorzuziehen sei. Gruß, --SteKrueBe Office 21:55, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin nochmal! Magst Du nicht antworten? Gruß, --SteKrueBe Office 22:20, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Was soll ich da antworten? Reine Bilderseiten bringen keine zusätzlichen Informationen zum Artikelthema also sollten solche Seiten auch nicht verlinkt werden. --JuergenL 09:51, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da stimme ich nicht mit Dir überein. Da das Artikelthema punktgenau auf Spotterseiten wie die von mir angeführte Shipspotting.com führt (bei Schiffsspottern, bei den anderen kenne ich mich nicht aus), halte ich solche Links durchaus für eine Bereicherung. Ansonsten dürfte man ja nur Seiten über Spotter anfügen, was ich für etwas seltsam hielte. Gruß, --SteKrueBe Office 07:51, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bitte diskutier das erst auf der Diskussionsseite des Artikels aus. Das hatten wir schon mehrmals und solche Links wurden bisher mehrheitlich abgelehnt. --JuergenL 09:17, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auf der Diskussionsseite fand das Thema exakt einmal statt, und zwar mit zwei Wortbeiträgen. Auf meine Shipspotting-Diskussionsanfrage auf der der Diskussionsseite des Artikels erhielt ich noch nicht mal eine Antwort. Du legst aber, wie ich deinen Antworten entnehme, auf einen diesbezüglichen Gedankenaustausch offensichtlich keinen gesteigerten Wert. Naja, Schwamm drüber, ich lass Dich dann besser in Ruhe. Viel Spaß noch, --SteKrueBe Office 15:19, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du scheinst ja meine Argumente nicht zu verstehen. Es geht doch darum eine Seite zu verlinken die ausführlicher erklärt was Spotting (in deinem Fall Shipspotting) ist. Was bringt da ein Link auf einer Bildergalerie die nichts weiter erklärt?
Ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren. Wenn wir eine Seite finden die außer Bildern auch noch weitere Informationen (möglichst auf deutsch) zum Thema Shipspotting anbietet dann hab ich überhaupt nicht gegen eine Verlinkung.
Viele Grüße, JuergenL 19:35, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Genau darum ja meine erste Anfrage, in der ich ja schon erörtern wollte, was denn beim Artikel Spotter eigentlich Vom Feinsten wäre und ob eine kleinere deutsche Seite vorzuziehen sei, oder die weltweit größte Shipspotterseite überhaupt (Mit vielen Infos rund ums Thema, dann aber eben auf englisch). Aber genau darauf gingst Du leider nicht ein. Ist aber nicht so wild, ich habe sie, nach einem Vergleich mit den anderen Seiten zum Thema, dazugestellt. --SteKrueBe Office 20:23, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Germania / Kallbach[Quelltext bearbeiten]

Zur Aufklärung: Als der Abschnitt eingefügt wurde gab es einen relativ langen Abschnitt über ihn, der dann irgendwann mal ausgegliedert wurde. Gruß --Studmult 23:04, 30. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Das Datum in der nachgetragenen Signatur hatte ich nicht beachtet ;-) --JuergenL 19:46, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Air Cargo Germany[Quelltext bearbeiten]

Hallo Du hast bei obigen Artikel den Abschnitt „Zwischenfälle“ gelöscht. Dir Formatvorlage ist ein Minimum an Informationen daher sind die Zwischenfälle zulässig, siehe: JetBlue Airways, Japan Airlines, Air France, American Airlines, All Nippon Airways, Eastern Air Lines, Norwegian Air Shuttle, Iraqi Airways, Azerbaijan Airlines, ... Mit freundlichen Grüßen --Waerfelu 09:42, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hast du die Vorlage gelesen? Wir haben uns im Portal:Luftfahrt darauf geeinigt, dass grundsätzlich nur Zwischenfälle mit Todesfolge für den Artikel relevant sind, alle anderen nicht. Außnahmen können ganz besondere Zwischenfällen sein, was hier aber sicher nicht der Fall ist. --JuergenL 10:04, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Flughafen München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alpspotter, Du hast völlig recht, der offizielle Name lautet schlicht Flughafen München. MUC ist der weltweit gültige IATA-Code, wird deshalb immer angegeben, ist aber nicht offizieller Bestandteil des Namens. "Franz Josef Strauß" ist ein Beiname. Könntest Du deshalb bitte auch in der Überschrift des Artikels "FJS" in Anführungszeichen setzen? Ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Schöne Grüße --SuperConstellation 15:57, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Den Titel des Artikel werde ich nicht ändern weil es da viele Leute gibt die da anderer Meinung sind. An Anführungszeichen im Titel kann ich mich hier auch nicht erinnern. Das scheint bei Wikipedia also nicht üblich zu sein. Deshalb sollten wir es hier auch lassen. --albspotter 23:33, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (02.06.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Albspotter,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Cambodia_Angkorair_logo.png - Probleme: Quelle, Urheber und Lizenz
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Albspotter) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:07, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jetzt sollte alles richtig angegeben sein --albspotter 18:20, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Albspotter, so ist es, danke. Viele Grüße --Saibo (Δ) 02:24, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Albspotter oder JuergenL: Wenn Du schon meinen Revert rückgängig machst und eine Quelle angibst, dann pass bitte auch die Summe unten in der Tabelle an. Da stand 51 und dann passte das mit 8 einfach nicht. Übrigens: Auch IPs sollten Ihre Beiträge belegen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 16:56, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt eine aktuellere Quelle angegeben und die Gesamtanzahl korrigiert. --albspotter 18:19, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Albspotter, Du hast meine Version des Sprechfunkzeugnis LRC wiede rückgängig gemacht - ich hatte dort einen Link zu einem kostenlosen Prüfungstrainer mit den amtlichen Prüfungsfragen ab dem 01.10.2011 eingebaut. Warum hast Du die neue Version mit dem Link nicht anerkannt? Beste Grüße -- timmsta

Hallo, ich hab's rückgängig gemacht weil der Link gestern Abend bei mir nicht funktioniert hat. Da er jetzt funktioniert hab ich deine Version wieder hergestellt. --albspotter 10:57, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Heli-Bilder sind auch in einem Buch zu finden, siehe Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Antonow_An-32. Gruß, --Tomás (Diskussion) 13:58, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Ich hab mir das Buch mal zur Ansicht bestellt und überlege dann weitere Schritte. --albspotter 14:04, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Albspotter!

Die von dir angelegte Seite Segelfluggelände Oppingen-Au wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:54, 15. Jun. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]