Benutzer Diskussion:Anesta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Anesta!

Etwas spät, aber doch, begrüße ich dich herzlich in der Wikipedia! Du hast sicher schon bemerkt, am Anfang ist es nicht ganz einfach, hier gleich durch alles durchzublicken. Es gibt Dutzende Hilfe- und Info-Sites, wo Hinweise, Richtlinien und gar Regeln vorgestellt werden. Die wichtigsten Seiten für den Anfang sind wohl das Tutorial und die Seite Wie man wirklich gute Artikel schreibt. Umfassendere Seiten zum Nachschauen bei Unsicherheiten sind Hilfe und FAQ.

Danke für den umfangreichen Text über den Konsum (Österreich)! Vielleicht hast du selbst mal Zeit und Lust, dabei mitzuhelfen, ihn zu wikifizieren, das heißt, zu verlinken und teilweise auch so zu formulieren, dass er richtig gut in eine Enzyklopädie passt und von jedem verstanden wird, auch wenn er noch nie vom Konsum gehört hat.

Ich hoffe, du bleibst unst weiterhin als Mitarbeiter(in) erhalten. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden! Und der wichtigste Tip für den Einstig ist: Sei mutig ;-)

MfG --WL 08:37, 8. Aug 2006 (CEST)

PS: Wenn du in Diskussionsseiten schreibst, solltest du deine Beiträge immer mit vier Tilden (~~~~) beenden. Dann erscheint automatisch Datum, Uhrzeit und deine Unterschrift!

Das Museum mag relevant sein aber das ist kein Artikel, deshalb habe ich ihn zur Löschung vorgeschlagen. Lies bitte mal das hier durch. Grüße -- Toen96 10:36, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mutter von reicht nicht. Sonst keine Relevanz erkennbar. Ich wollte schon LA stellen; aber weil du neu bist, gibt es vielleicht doch was relevantes. Vielleicht hat sie einen Doktortitel, Professur? --JLeng 18:14, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weblinks

Der von dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Erste Schritte oder allgemein unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. LKD 11:24, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Schülerunion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anesta, habe deine Änderungen im Artikel Schülerunion rückgängig gemacht, das diese für das Layout und die Übersichtlichkeit des Artikels nicht gerade förderlich waren. Bevor du Änderungen speicherst, sieh dir bitte immer zunächst die Vorschau an. Mit lieben Grüßen, Lomis 12:31, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dein Artikel Wikiweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anesta,

der Artikel Wikiweise wurde bereits mehrmals wegen fehlender Relevanz der Website gelöscht, wie zuletzt hier diskutiert wurde. Wenn Du meinst, dass sich an der Einschätzung der Relevanz von Wikiweise etwas geändert hat, kann starte bitte eine Löschprüfung. Ohne eine Änderung der Löschentscheidung kannst Du aber davon ausgehen, dass neu eingestellte Texte zu Wikiweise auch weiterhin per Schnelllöschung wieder entfernt werden. --Andibrunt 15:00, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Irgendwann landete er dann unter Wikipedia:Enzyklopädie/Wikiweise. Gruß --Rax post 16:54, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Rappala pro fishing“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Rappala pro fishing“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde bzw. bereits gelöscht worden ist.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:


Was nun?

Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.

Hallo Anesta, der o.g. von Dir erstellte Artikel musste gelöscht werden, da der Text in wesentlichen Teilen von hier kopiert wurde. Dies stellt eine verbotene Urheberrechtsverletzung dar (siehe auch Wikipedia:Urheberrechte beachten). Bitte unterlasse dies bei Deiner zukünftigen Mitarbeit, da URVen rechtliche Konsequenzen für die Wikipedia und Dich nach sich ziehen und Dir zudem im Wiederholungsfall die Schreibrechte entzogen werden können.

Falls jedoch eine Erlaubnis bestand, das Material gemäß den Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zu nutzen oder Du selbst der Urheber des Textes in der oben angeführten Quelle bist, schreibe bitte eine E-Mail mit Deinem vollen Namen, der Angabe, um welchen Artikel es geht, und der ausgefüllten Freigabeerklärung, die Du hier findest, an die Adresse permissions-de@wikimedia.org, damit die Erlaubnis dokumentiert werden kann. Der Text kann nach Eingang einer gültigen Freigabeerklärung wiederhergestellt werden. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 11:24, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anesta, ich habe gerade für den o.g. Artikel im Internet nach Quellen gesucht und konnte keine einzige Seite finden, auf der der Begriff in der Bedeutung verwendet wird. Kannst du noch Quellen liefern, die zeigen, dass der Begriff tatsächlich in Gebrauch ist? Ansonsten werde ich den Artikel zur Löschung vorschlagen. --Levin 15:46, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anesta!

Die von dir angelegte Seite Kazuo Kashio wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:32, 10. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]