Benutzer Diskussion:Ath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nächstes Treffen OWL Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

- Das nächste OWL-Treffen findet am Montag, den 14. Mai 2012 um 19:30 Uhr in Bielefeld statt. -
- Lokal: Neue Börse, Jöllenbecker Straße 32 -
- Tischreservierung ist erfolgt auf den Namen „Wikipedia OWL“ -

Nähere Infos unter: Wikipedia OWL. Ich würde mich freuen wenn du kommen könntest. Gruß --Aeggy (Diskussion) 11:46, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo Ath,

auf den Seiten, die ich neu angelegt habe oder gerade erweitere sehe ich oft deinen Benutzernamen in der Versionsgeschichte. Wenn es sich um kleine Schuselfehler handelt oder wenn ich etwas falsch mache oder vergesse, korrigierst du die Dinge immer schnell. Das finde ich toll und dafür bedanke ich mich bei dir!

Wie du auf meiner Benutzerseite siehst, bin ich noch nicht so lange aktiv, aber dafür zur Zeit ziemlich intensiv. Über jeden, der mich (auch bei kleinen Dingen) unterstützt bin ich sehr dankbar und es ist ja zum Glück noch zu keinen größeren Problemen gekommen.

Ich lade dich eine, meine bisherige Arbeit auf meiner Bewertungsseite zu bewerten!

Viele Grüße, Arimja (Diskussion) 23:42, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Danke für den Link zu dem Buch "Die Geschichte des Dorfes Erle und seiner Eiche" von A. Weskamp. Man, was habe ich schon danach gesucht und manches Antiquariat umgegraben. Vielen Dank, Du hast mir und meiner Arbeit als Heimatkundler einen großen Dienst erwiesen! Ich bin echt begeistert! --Michael Kleerbaum (Diskussion) 14:48, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

AMD64 - IA64[Quelltext bearbeiten]

Hallo
was wae daran faslch: Virtual Memory System 105520327 ? Bei FreeVMS lese ich nichts von IA64. (Siehe: [1].) Sondern wörtlich: Main port is now amd64... --Thomei08 ich bin ein Kiwi 17:01, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das steht doch auch so in dem Satz:
[...] das auch auf anderen Hardware-Plattformen als DEC Alpha und IA-64 nutzbar sein soll.
--Ath (Diskussion) 21:28, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Paderborner Dombild aus 1842[Quelltext bearbeiten]

Wieso kann das nicht stimmen? (Die Jahreszahl stammt nicht von einem WP-Autor, die ergibt sich aus der Bildquelle!) Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:08, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Spitze des Turms sah zu der Zeit noch anders aus (siehe z. B. Commons:File:Paderborn-1842.jpg oder [2]). Den in dem Bild zu sehenden Turmhelm bekam der Dom erst 1888/89 [3]. Gruß --Ath (Diskussion) 17:34, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das hier: [4] - zu einfach ;)

Gruß -- Plankton314 (Diskussion) 18:43, 17. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin, du erhälst diese Nachricht weil du in der Mitarbeiterliste des OLW Projektes gelistet bist. Wir haben ein neues OWL Review zu dem neu erarbeiteteten Lemma Paderborn gestartet. Es wäre sehr gut, wenn du mit deinen VOR ORTkenntnissen den Artikel kritisch lesen und auf der Diskussionsseite des OWL Reviews deine Hinweise an den Hauptautor hinterlassen könntest. Dort wird auch über den Artikel diskutiert. Danke für deine Hilfe. Gruß --Aeggy (Diskussion) 22:36, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Denkmalliste mit "Kein Eintrag"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ath, ich bin furchtbar neugierig. Dabei fiel mir auf, dass du in der Denkmalliste zu Bad Salzuflen Bemerkungen wie "Kein Eintrag" rückgängig gemacht hast. Wie kam es zu diesen Bemerkungen? Ich denke, dass nicht (ich vermute ein "mehr" hinter diesem "nicht") vergebene Denkmalnummern gemeint waren? Danke für Aufklärung. --Gwexter (Diskussion) 22:31, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich vermute das die Denkmalnummern zu gelöschten Objekten gehören. Die Zeilen mit der Bemerkung "Kein Eintrag" enthalten jedenfalls keinerlei Information, daher habe ich sie gelöscht. --Ath (Diskussion) 19:49, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Schaltsekunden werden berücksichtigt (Artikel Unixzeit)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ath

Ok, die Schaltsekunden werden nicht mitgezählt, aber berücksichtigt. Neben der Aussage Schaltsekunden werden nicht mitgezählt müsste erklärt werden, wie die Unixzeit an die Atomzeit angeglichen wird.

Ich schlage vor, die Schaltsekunde aus der Einleitung ganz rauszunehmen und den ersten Absatz von Unixzeit#Schaltsekunden zu verbessern. mfg --McTheSpoon 19:47, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hab mal einen Änderungsvorschlag in die Diskussion zum Artikel getippt --McTheSpoon 11:03, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, kannst Du diese Änderung ([5]) noch mal überprüfen? Ich erhalte bei dem Weblink nur die Fehlermeldung "Status 741 The URN urn:nbn:de:hbz:6:1-117316 is not registered at the German National Library".- Danke und Gruß, --Turpit (Diskussion) 21:15, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Link funktioniert jetzt. --Ath (Diskussion) 07:38, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Tatsächlich, jetzt funktioniert der Weblink auch bei mir. Gruß, --Turpit (Diskussion) 23:28, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Bild zeigt nicht den Grenzstein“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was ist das denn für ein merkwürdiger Monolith und wo steht der echte Grenzstein? --Magnus (Diskussion) für Neulinge 18:05, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Was das für ein merkwürdiger Monolith ist weiß ich auch nicht. Er kann jedenfalls nicht der gesuchte Grenzstein sein, da er sich an der Grenze zwischen Haustenbeck und Augustdorf (beides Lippe) befindet. Der Grenzstein muss sich an einer Straße zwischen Hövelsenne oder Stukenbrock (Preußen) und Haustenbeck (Lippe) befinden (z.B. hier: Karte). In dem Buch Hövelsenner Erinnerungen ist auf Seite 160 ein Grenzstein abgebildet. Die Bildunterschrift dazu lautet: „Grenzstein in der Nähe vom Heimathof – Preußen und Lippe.“ --Ath (Diskussion) 18:30, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hm, ich befürchte, da kommt man offiziell nicht hin. Na, mal schauen... --Magnus (Diskussion) für Neulinge 19:07, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Ath
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. --Aeggy (Diskussion) 19:08, 4. Nov. 2015 (CET)

Hallo Ath! Mit einiger Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Aber besser spät als nie. Seit dem 4. März 2005 bist Du hier in ehrenamtlichem Frondienst. Seitdem hast Du über 11.700 Edits gemacht und 97 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen --Aeggy (Diskussion) 19:08, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bilder commons[Quelltext bearbeiten]

Hi Ath, habe die Category:Cultural heritage monuments of Bielefeld wieder zu den Die Bau- und Kunstdenkmäler von Westfalen, Kreis Bielefeld-Stadt gepackt. Wieso war sie gelöscht worden? Alle Dateien beziehen sich auf existierende Denkmäler. --Bielibob (Diskussion) 23:41, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Schloss Neuhaus[Quelltext bearbeiten]

Hallo, weißt du, was in der Liste der Baudenkmäler in Paderborn-Schloß Neuhaus unter 274 mit „Inschriftstein am Schloss“ gemeint ist? --Magnus (Diskussion) 11:36, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nein, leider nicht. Ich habe den auch schon gesucht, aber nichts gefunden, was auf die Beschreibung passen könnte. --Ath (Diskussion) 17:45, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Am Schloss steht dieses Ding, kommt das wohl in Frage? --Magnus (Diskussion) 19:49, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Daran habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe das aber ausgeschlossen, weil zu neu. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, da der Stein speziell an ein Paderborner Regiment und an Albrecht Digeon von Monteton erinnert. --Ath (Diskussion) 21:07, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL. Gruß --Aeggy (Diskussion) 06:51, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch: Gewinner Foto des Jahres Ostwestfalen und Lippe[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Ath
die Auszeichnung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Jahres aus Ostwestfalen und Lippe 2016. Gruß --Aeggy (Diskussion) 21:53, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Moin, du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste des OLW Projektes gelistet bist. Wir haben ein neues OWL Review zu dem neu erarbeiteteten Lemma Bad Oeynhausen gestartet. Es wäre sehr gut, wenn du mit deinen VOR ORTkenntnissen den Artikel kritisch lesen und auf der Diskussionsseite des OWL Reviews deine Hinweise an den Hauptautor hinterlassen könntest. Dort wird auch über den Artikel diskutiert. Danke für deine Hilfe. Gruß --Aeggy (Diskussion) 09:06, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL --Aeggy (Diskussion) 10:17, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Bernhard Engelbert von Beverförde[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Ath, mein Beitrag Bernhard Engelbert von Beverförde kann gelöscht werden. Da habe ich wohl etwas nicht beachtet. Vielen Dank und beste Grüße

--Hans Börsting (Diskussion) 13:51, 25. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL, --Aeggy (Diskussion) 07:06, 7. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Ath
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:11, 4. Mär. 2020 (CET)

Hallo Ath! Am 4. März 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 14.000 Edits gemacht und 45 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:11, 4. Mär. 2020 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Großartig, dem Glückwunsch schließe ich mich mit einem Dank an. --Aeggy (Diskussion) 19:54, 4. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Dankeschön --Ath (Diskussion) 10:23, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Goldener Gummibär[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Ath
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine stetige Bilderpflege
in den Denkmallisten Westfalens,
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Achim Raschka

Hallo Ath,
ich denke, es wird einfach mal Zeit – daher verleihe ich dir hiermit den Goldenen Gummibären. Ich freue mich immer wieder, wenn dein Name bei den Denkmallisten meiner alten Heimatstadt Lippstadt und den umgebenden Orten auftaucht, da ich damit immer wieder gesagt bekomme, dass eine neue Bilderlücke gefüllt wurde. Dafür möchte ich einfach mal Danke sagen, mit Gruß von Achim Raschka (Diskussion) 18:09, 3. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nur FYI: Mein Schwerpunkt wird diesmal Borgentreich/Warburg sein. --Magnus (Diskussion) 16:05, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Veraltete Syntax[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ath, würdest du bitte aus der Seite Benutzer:Ath/monobook.js die Anweisung [ "<tt>","<\/tt>" ], entfernen oder ersetzen? Das →tt-Tag soll nicht mehr verwendet werden und führt sonst im Quelltext zu Linterfehlern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:58, 13. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich auf den obigen Fotowettbewerb aufmerksam machen, bei dem es um die besten Bilder aus dem Portal Ostwestfalen-Lippe geht. Ich würde mich freuen, wenn du dort mit abstimmen würdest. Mit besten Grüßen vom Portal OWL. Gruß --Aeggy (Diskussion) 11:19, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Orgeltraktur[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe einen Hinweis zur Beschreibung der ersten Nachkriegsorgel. In dieser Zeit wurden rein elektrische Trakturen verwendet, so dass die korrekte Bezeichnung "elektrische Ton- und Registertrakturen" lauten sollte. Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide! 91.96.213.83 10:37, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]