Benutzer Diskussion:Bad Windsheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, -- tsor 06:54, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bad Windsheim, ich würde dich gerne in meine neu angelegte Runde der Jungwikipedianer einladen. Schau dir doch mal Benutzer:Kaese90/Jungwikipedianer an. Grüße, --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 09:40, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

na, auf dem link oben... Oo!? --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 18:42, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Trag dich einfach ein, es gibt keine aufnahmebedinungen oder so. das war ja gerade mir wichtig. --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 19:11, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke =). --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 11:26, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Bad Windsheim, laut Altersumfrage bist Du der jüngsten Wikipedian! Gratulation und super, dass Du mitmachst.

Auf Deiner Benutzerseite habe ich gesehen, dass Du zum Teil sehr persönliche Informationen von Dir veröffentlichst. Was da stehen soll, darfst nur Du bestimmen. Allerdings unterliegt auch die Benutzerseite einer Versionierung, d.h. alles was man da reinschreibt kann auch noch gesehen werden, wenn man es schon längst aus dem Textfeld gelöscht hat und nicht mehr willst, dass es jemand lesen kann - auch Jahre später. Das weisst Du wahrscheinlich, aber ich wollte Dich nochmal extra warnen. Natürlich steht auf Deiner Benutzerseite nix Dummes, aber u.U. könnten Deine Informationen irgendwann genutzt werden, um Dir zu schaden, indem jemand behauptet er wäre Du. Deswegen schreiben viele Wikipedians nur wenig persönliche Sachen rein.

Liebe Grüsse Euro 15:56, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Belchentunnel oder "die Schweizer und ihre Sonderwünsche"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bad Windsheim! Ich habe gesehen, daß Du auch nach der Neuen deutschen Rechtschreibung völlig richtig die "Weisse Frau" in "Weiße Frau" geändert hast. Der Artikel bezieht sich jedoch auf die Schweiz (da liegt der Tunnel; zudem kannst Du es daran erkennen, daß - wenn Du die ganze Seite bearbeiten willst - ganz oben zuallererst ein auskommentiertes "schweizbezogen" steht). In der Schweiz gibt es überhaupt kein "ß", dort wird immer "ss" geschrieben, und das wird bei schweizbezogenen Themen auch in der Wikipedia so gehandhabt - nachzulesen hier: Wikipedia:Rechtschreibung#ss-ß-Regel. Schönen Gruß, -- feba 19:25, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Mein Antrag auf Mietgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hi, könntest du bitte mal hier vorbeischauen und abstimmen ob ich zu den jungwikipedianern gehören darf??? Danke schon im vorraus. Grüße Hunzelpunzel 17:22, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

eine ip hat den jungwikipediannern Benutzer:Runti/Vorlagen/Jungwikipedianer diese vorlage gebastelt. füge bitte einfach {{Benutzer:Runti/Vorlagen/Jungwikipedianer}} auf deiner benutzerseite ein. danke --Runti Fragen 12:48, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kaiserin von Österreich...[Quelltext bearbeiten]

lb Windsheim, das hier stimmt einfach nicht. Wie kommst Du drauf? --Hubertl 11:47, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich bin auch Wikipedianer und nur ein Jahr älter als du! Auf deiner Seite sagst du ja, dass du drei Artikel erstellt hast, sie aber wieder gelöscht wurden. das Problem kenne ich. Du kannst ja das Mentorenprogramm starten, wenn du Probleme hast. Da bin ich auch. --Umweltschutz 17:29, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Jungwikis und Anieska[Quelltext bearbeiten]

Hey Bad Windsheim. Ist es ein Problem, wenn wir deine Schwester wieder aus dem Programm streichen? Vllt sollte sie noch drei, vier Jahre warten und dann mit mehr Elan neu starten? (; --DL Humor? 17:18, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hey du. Derzeit will Benutzer:Umweltschützen in unsere Reihe aufgenommen werden. Schau dir doch bitte Benutzer:Kaese90/Jungwikipedianer/Mitgliedschaft an und gib deine Meinung dazu. Danke! --DL Humor? 17:20, 12. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 12:58, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 11:31, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sperre auf eigenen Wunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Deinen Wunsch habe ich mit Bedauern umgesetzt. Wenn Du Dir das später anders überlegst, schreibe das bitte auf Deine Diskussionsseite (das geht noch) und mache darauf unangemeldet auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen aufmerksam. Alternativ kannst Du mir auch eine Mail schreiben. --Superbass 18:50, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!