Benutzer Diskussion:Baltischer Sommer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stop - deine Kategorien...[Quelltext bearbeiten]

sind fast alle falsches Deutsch, genauso wie dein Benutzername. Es heißt korrekt "Baltischer Sommer". Das ist bei deinem Namen kein Problem, aber die Kategorien müssen schon richtig geschrieben sein, also wenn schon "Geschichte des Sowjetischen Armenien", (von "das Armenien"), ...der Ukraine ist richtig, weil es "die Ukraine" heißt. Höre bitte auf, weiter Personen da einzutragen; ich habe das auf Wikipedia:Redaktion Geschichte zue Diskussion gestellt - entweder werden die Kategorien auf die richtigen Namen verschoben oder gelöscht. Gruß,feba disk 21:48, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Baltisches Sommer --> Benutzer:Baltischer Sommer
OK. Es tut mir leid. :( --Baltischer Sommer 08:11, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Müsste da nicht auch überall noch ein Genitiv-s dran, und das Adjektiv klein geschrieben werden?

  • Geschichte des sowjetischen Estlands
  • Geschichte des sowjetischen Tadschikistans
  • Geschichte des sowjetischen Moldawiens

etc. --217.87.195.211 08:45, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Russische SFSR??[Quelltext bearbeiten]

Gab es denn die Region Perm schon zu Sowjetzeiten? --S[1] 15:27, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Uf, du hast recht. War zu schnel.... Es tut mir leid:(--Baltischer Sommer 15:34, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist das überhaupt so sinnvoll? Bitte bei jeder Zuordnung genau überlegen. Tschetschenien und Inguschetien gehörten z. B. nur 3 Monate zur RSFSR. Davor war es Tschetscheno-Inguschetien. -- SibFreak 15:43, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]