Benutzer Diskussion:Drehturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Drehturm, willkommen!

Dein neu angelegter Artikel Drehturm Belvedere läßt nicht erkennen, was das Lemma (den Gegenstand des Artikels) von Wasserturm Belvedere unterscheidet. Das Restaurant selber ist wohl keinen eigenen Artikel wert, schau bitte einmal hier nach den Relevanzkriterien. Auch sind zwei Artikel zum selben Gegenstand nicht erwünscht. Kurzum, einer muß radikal reduziert werden.

Du hast aber Informationen in den neuen Artikel gebracht, die dem Wasserturmartikel noch fehlen. Man könnte zB den jetzigen 2. und 3. Absatz entsprechend ergänzen und mit Belegen versehen und dann hinter den jetzigen vierten Absatz verschieben. Dann könnte der Artikel „Drehturm Belvedere“ auf den Befehl „#REDIRECT [[Wasserturm Belvedere]]“ reduziert werden, der dazu führt, daß alle, die nach „Drehturm Belvedere“ suchen, unmittelbar dorthin geleitet werden. Mehr als eine solche Weiterleitung soll dann aber da nicht stehen bleiben.

Schau bitte auch einmal die Hilfeseiten durch und die Tipps zum Verfassen von Artikeln. Die bislang von Dir gewährlte Darstellungsform und Formatierung weicht leider stark vom hier gepflegten Enzyklopädiestil ab.

Wenn Du Fragen hast, schau einmal hier oder frag dort. Du kannst auch hier einen erfahrenen User finden, der Dir hilft. Eventuell kann ich Dir auch helfen, dann melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite oder besser, schreib mir auf Deiner Diskussionsseite, antworte also -wenn Du magst- hier.

Nochmals Willkommen! Gruß Carolus Ludovicus 16:41, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo Drehturm, auch von mir herzlich willkommen. Ich bin derjenige, der den von Carolus Ludovicus angeregten REDIRECT umgesetzt hat – nach Carolus Meinung zu schnell, aber ich denke, das war richtig, da es zwangslaeufig frueher oder spaeter darauf hinausgelaufen waere. Dein Artikel hat den WP-Anspruechen, vor allem was die Form angeht, leider noch nicht entsprochen und war ausserdem redundant zu dem Artikel Wasserturm Belvedere. Dort kannst du gern weiterarbeiten und die Informationen, die dort vielleicht noch fehlen, ergaenzen. Deine Arbeit ist uebrigens nicht verloren gegangen, du kannst ueber diesen Link auf deine letzte Version zugreifen und eventuell kopieren, was du brauchst. Die Wikipedia ist ein komplexes System und es ist nicht ganz einfach, da rein zu kommen. Auch ich helfe gern weiter, wenn du Fragen hast. Gruß --Wrongfilter ... 21:03, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]