Benutzer Diskussion:F221

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung und Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, willkommen erst einmal. Magst du bitte für deine Änderungen hier Belege anbringen? Generell empfiehlt sich hier zum Einstieg das Tutorial. Grüße und viel Spaß, --Anneke Wolf 20:27, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Emden (Schiff)[Quelltext bearbeiten]

Hallo F221, ich habe deine Änderungen rückgängig gemacht. Es handelt sich zum einen um eine Begriffserklärungsseite, die weiterverweist, zum anderen kannst du nicht ALLES in Großbuchstaben schreiben. Gruß, --GiordanoBruno 12:51, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Antwort:

Leider habe ich noch keinen anderen Weg gefunden, um Dir zu antworten. (Teile mir bitte mit, wie! Danke.) Da Du vermutlich auf meine Aktion reagierst, schreibe ich mal hier meine Antwort.

1. Großschreibung: Ist beabsichtigt, da der Tafeltext genau so verfaßt war (in Großbuchstaben). Keine mir bekannte Regel besagt, dass es unzulässig ist, alles groß zu schreiben.

2. Ort für meinen Text: Vor einiger Zeit wurde die "Gesamtübersicht" über alle 5 EMDEN aufgeteilt. Daher ist die gewählte Seite die Einzige, wo zusammenhängend über alle 5 Schiffe informiert und entsprechend verlinkt werden kann.

3. Ursprungstext: Ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. >>In der Geschichte der deutschen Marine hat es bisher fünf Kriegsschiffe mit dem Namen Emden gegeben. Aufgrund der besonderen Leistungen der ersten Emden tragen alle vier Nachfolger das Eiserne Kreuz als Bug- bzw. Aufbautenzier.>> Die EMDEN V gibt es aber noch! Die EMDEN V trägt kein EK am Bug, nur die Stelling zeigt es noch.

Mach doch bitte einen Vorschlag, wie wir beide Wünsche unter einen Hut bekommen. Wohin mit dem Text der Wappentafel, wohin mit der Animation?

Gruß F221

Hier zu antworten war schon richtig, ich schaue mal wegen Vorschlag. Gruß, --GiordanoBruno 17:45, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Eine Begriffsklärung klärt über unterschiedliche Artikel mit gleichem Namen, sie erklärt sie nicht. Ich habe deine Änderung daher erneut zurückgesetzt und bitte dich, WP:BKL mal zu lesen. Die Geschichte der Shiffe gehört in die einzelnen Schiffsartikel. Und das Hereinkopieren von anderen Texten ist sowieso nie eine gute Idee, siehe Wikipedia:Urheberrechte beachten. --Felix fragen! 19:32, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Es existiert bereits eine Begriffsklärungsseite "EMDEN"! Daher hatte ich die bisherige, !!!doppelte!!! "Emden (Schiff) Begriffsklärungsseite" in eine Infoseite "Kriegsschiffe" mir Weiterleitungen auf Einzelartikel der Schiffe umbenannt. Damit war die Seite meiner Ansicht nach Richtlinienkonform. Zudem gibt es damit eine Seite, die alle Kriegsschiffe wieder "verbindet". Es ist sicher unsinnig, diverse Begriffsklärungsseiten "EMDEN" zu veröffentlichen. Sollte es aus Deiner Sicht immer noch nicht i.O. sein, so noch einmal die Bitte, nenne eine Alternative! Danke. --F221 20:07, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo F221, ich weiss, dass das Bild von dir ist, es bringt aber für den Artikel keinen Mehrwert und stört durch die "Umschalterei" das Auge. Du solltest es wirklich rausnehmen. Gruß --GiordanoBruno 20:40, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --19:49, 16. Feb. 2008 (CET)Felix fragen!


Ja, habe es schon gemerkt, Anfängerfehler, danke. --F221 20:03, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Das bitte auch nochmal per Mail an permissions-de@wikimedia.org bestätigen, die Übereinstimmung deines Accounts mit dem Urheber des Textes ist sonst nicht ersichtlich. Danke. --Felix fragen! 19:08, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist bereits mit Schreiben von heute, 18:48 Uhr "Freigabe von Text" erledigt worden.

--F221 19:45, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]