Benutzer Diskussion:Festspiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe soeben deine Urheberrechtsverletzung beseitigt und möchte dich bitten, von weiteren abzusehen. Letztendlich wollen wir hier eine Enzyklopädie und keine Werbeseite aufbauen, dafür gibt es doch andere Möglichkeiten. Lies dir bitte die Hilfeseiten zum Aufbau von WP durch. Solltest du ohne Diskussion hierüber weiterhin so weitermachen, muss ich dich leider für eine gewisse Zeit von der Arbeit hier sperren. --Schiwago 19:56, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo, ich arbeite für die festspiel mv und habe versucht unsere seite ein bisschen aufzupeppen. entschuldigung wenn ich die quellen vergessen hab. ich hab unsere eigenen druckerzeugnisse als quellen benutzt. soll ich die alle angeben? ich wusste nicht genau wie ich vorgehen muss. tut mir leid. kannst u mir sagen wo ich die aufführen soll? Festspiele 17:10, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo, schön, dass du dich hier meldest! Zum Urheberrecht : lies dir bitte diese Seite durch. Beachte aber auch, dass hier nicht ein zweiter Webauftritt der Festspiele aufgebaut werden soll, sondern die Seite einer Enzyklopädie. Da es bei einem Gemeinschaftswerk, wo jeder alles verändern darf, auch bestimmte Regeln aufgestellt und beachtet werden müssen, solltest du dir diese vorher wirklich durchlesen. Versuche auch, immer einen wertungsfreien Text zu verfassen, der frei von persönlichen Meinungen ist - ich weiß, dass das nicht imemr gelingt;)
ZU den Festspielen: Mir fehlt noch gänzlich die Geschichte der Festspiele, Stichpunkte: Anfang mit Justus Frantz, zunächst keine Beteiligung von Künstlern aus M-V, diese gründen daraufhin "Musiksommer MV", nach Kürzung der Subventionen Zusammenlegung beider Festivals 2005. Darüber kann man doch viel Relevantes schreiben. Fakten gibt es dazu in einer Dokumentation von Hartwig Eschenburg (Geschichte der Johanniskantorei bis Januar 2000). Falls du noch Fragen hast, stelle sie gerne hier. Gruß. --Schiwago 09:47, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

so, also ich hab mir die seite grad mal durchgelesen und bin immernoch e3in wenig verwirrt... ich würde dir sonst gerne einfach mitteilen was wir ändern wollte. und zwargeht es um dn einleitungstext. den wollten wir eigentlich komplett rausnehmen und einen neuen text reinsetzen. geht das? wo genau mussi ch den alten text reinsetzen und wo seh ich wer den verfasst hat? ich denke mal dass der auch von uns ist... und außerdem wolte ich gerne einen komplett neuen selbstverfassten text unter der überschrift "preisträger in residence" einfügen? ist das auch ok?

leider ist die seite jetzt komplett gesperrt. kann gar nichts mehr bearbeiten oder verändern. wollte das grad ausprobieren mit den quellenangaben.- die gehören in die spalte über "seite speichern" oder?Festspiele 17:10, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte unterzeichne deine Diskussionsbeiträge in Zukunft mit vier Tilden. (Man kann doch wohl mal die Links verfolgen, die andere nachtragen! Hilfe:Signatur) Ich verstehe auch nicht, warum du die ganze Seite liest und sie nicht verstehst. Der erste Abschnitt mit seinen Links ist völlig klar und einfach zu verstehen. Hier nochmal:
Alle Beiträge zur Wikipedia fallen unter die GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Du versicherst bei jedem Bearbeitungsvorgang, dass du den Text selbst verfasst hast, dass er gemeinfrei ist oder dass der Rechtsinhaber der Lizenzierung unter der GNU-FDL zugestimmt hat. Bitte gib in der Zusammenfassung oder im Artikel deine Quellen an und weise ggf. auf der jeweiligen Diskussionsseite darauf hin, wenn dieser Text bereits anderswo veröffentlicht wurde. Falls du nicht möchtest, dass dein Text verändert und verbreitet wird, dann speichere ihn nicht.
Bitte besonders die Gemeinfreiheit beachten!
Ich werde den Artikel jetzt wieder freigeben. --Schiwago 11:11, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast jetzt zwar lange Zitate reingenommen, das geht in dem Umfang leider nicht. Bitte die Freigabe dafür vom Urheber besorgen und an permissions schicken oder den Text umformulieren. Bitte einmal (wenigstens mal versuchen) WP:WEB lesen, bitte!! --Schiwago 15:03, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]