Benutzer Diskussion:Heinovh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr geehrter Mitnutzer von Wikipedia,

leider habe ich, was den Eintrag über BZF/AZF einen kleinen Fehler entdeckt. In Rücksprache mit meinem Fluglehrer möchte ich auf diesen hinweisen:

1. Das AZF ist nicht unbedingt notwendig um den Berufspilotenschein zu erwerben. Selbstverständich darf ein Berufspilot auf mit dem BZF, dann allerdings nur im VFR unter entsprechenden Sichtbedingungen fliegen.

2. Im IFR ist ausschließlich das AZF notwendig, ebenso ist die englische Sprache, auch im deutschen Luftraum zwingend vorgeschrieben. Ein Inhaber des AZF kann natürlich auch in deutscher Sprache funken, dann aber nur wenn er sich im Sichtflug (VMC-Bedingungen) befindet. Das AFZ schließt natürlich das BZF I und BZF II ein.

Ich hoffe mit meinen Anmerkungen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Wentzel

frank@familiewentzel.de