Benutzer Diskussion:Hihiman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hihiman, willkommen bei der Wikipedia.

Diese Nachricht schreibt dir kein System oder ein Bot, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder klopf einfach bei mir. Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Noch ein Tipp: Sei mutig! -- Pfefferminz (Diskussion) 10:35, 7. Nov 2004 (CET)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)

Die schriftliche Genehmigung bitte an OTRS mailen, Adresse siehe dort. --Eva K. Post 23:24, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich denke, das ist nicht notwendig, da ich den Artikel lediglich grafisch überarbeitet habe und weder Inhalt noch Lizenz geändert habe! Hihiman 23:27, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du beim Hochladen Javascript aktiviert, bekommst Du im Beschreibungsfeld des Formulars eine Vorlage zum Ausfüllen. Da sollten Quelle (woher stammt's) und Urheber (wer hat's gemacht) des Bildes angegeben werden. --Eva K. Post 23:56, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Upps, da hast Du natürlich recht, habe ich bei den Bildern heute leider vergessen ;-). Ich versuche es nachzuholen. Hihiman 00:01, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Dirk,

es freut mich zu sehen, dass es Deiner Familie und Dir gut geht. Sei dankbar dafür, denn leider nimmt die Zahl derer zu, die sich aus scheinbar unerfindlichen Gründen sehr krank fühlen. Auch ich habe dazugehört! Und Dank einer hervorragenden Lehrmeisterin verfüge ich heute über nahezu zehn Jahre praktisches Erfahrungswissen zur Entlastung eines überforderten Stoffwechsels. Zudem ist in alter Literatur die Bestätigung für die möglichen Auswirkungen eines überforderten Stoffwechsels sogar noch zu finden (Literaturangabe). Deshalb bitte ich Dich an dieser Stelle "Kümmere dich bitte um Deine Mikrowellensensoren, davon verstehst Du sicherlich mehr!"

Ich bedauere, dass durch die zunehmende Ignoranz unserer modernen Gesellschaft gegenüber altem Wissen, die Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen plötzlich doch offen für dieses Wissen wären, später keine wirkliche Chance mehr haben, weil es dieses Wissen dann aus dem zuvor genannten Grund einfach nicht mehr geben wird. --Exotec 23:15, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe lediglich entfernt, was nicht belegt ist. Wenn etwas Dir geholfen hat ist es schön, das heißt aber noch lange nicht, dass es dann allen hilft. Hihiman 20:01, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hihiman, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Hihiman) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 11:06, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gelöschtes Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dirk, mir hat das Foto, das Du in dem Telefunken Bericht ergänzt hast, gut gefallen. Nur, warum ergänzt Du es nicht einfach, statt ein anderes (nämlich meines) zu löschen, welches schon lange auf der Seite steht. Ich habe mir erlaubt, Dein Foto ergänzend und nicht ersetzend einzufügen, da ich glaube, daß dieser Bericht noch ein wenig arm an Bildern ist von einer Marke, die sehr vieles hervorgebracht hat. Schau es Dir einfach mal an. Vielen Dank für Dein Verständnis und ein schönes Wochenende.--411fan 23:23, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich wollte den Artikel nicht mit Bildern überladen, aber ich glaube so wie es jetzt ist, mit beiden Bildern, passt es schon. Gruß Hihiman 23:45, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:35, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Dear Hihiman,


I am a Prof. in Architectureand I am currently redacting a book titled “History of Interior Design and Furniture” and it will be published in Turkish edition. I would like to use your image from https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ve301w.jpg.’ Do you prefer us to use your nick name in Wikipedia, or we can use your proper name if you prefer.

Best regards, Mustafa Demirkan mustafaemindemirkan@gmail.com --Serhatakbak (Diskussion) 20:08, 17. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 12:36, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team PS: Tipp – wenn Du auf Deiner Benutzerseite {{Benutzer:Vorlage/aus München}} einfügst, kann man Dich einfacher als Münchner erkennen und für Informationen wie diese anschreiben.[Beantworten]