Benutzer Diskussion:Infomontelaawicked

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Infomontelaawicked! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzergruppen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
 • Hilfe von A bis Z
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 20:44, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, dieses ist zur Löschung "ausgeschrieben" weil einige Angaben fehlen. Schlage vor, dass du dies bereinigst. Z.B. in dieser Form:

{{Information |Description=Monte Laa Park in Favoriten, Wien |Source=eigene Arbeit |Date=30. August 2008 |Author= [[User:Infomontelaawicked|Infomontelaawicked]] |Permission= |other_versions= }} {{Cc-by-sa-3.0}} Gruß –– Bwag @ 11:32, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke dir!!!! LG --Infomontelaawicked 11:51, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Beim Bild gibt's übrigens noch ein Problem, nämlich dass es schon hier verwendet wird. Um zu beweisen, dass Du der Fotograf bist und es keine Urheberrechtsverletzung darstellt, solltest Du ein Freigabe-Mail an das OTRS-Team schicken, mehr dazu siehe hier. Außerdem wäre es natürlich zusätzlich von Vorteil, gleich eine hochaufgelöste Version des Bildes hochzuladen. lg --Invisigoth67 (Disk.) 14:37, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja klar, weil ich auch auf der Infomontelaa-Seite mitgewirkt habe. Danke für den Hinweis und für die viele Hilfe die ich von euch bekomme!!! --Infomontelaawicked 17:58, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
ich habe nun eine E-Mail an das OTRS-Team geschickt und das Foto beiliegend mitgeschickt, hochladen kann ich es leider nicht, da das Originalbild dafür zu groß ist. Wenn es nichts wird, lade ich ein neues Foto hoch. LG --Infomontelaawicked 21:32, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, prima. Ein 10 MB-Bild wäre natürlich ein wenig übertrieben, aber 1 bis 2 MB große Fotos sind hier durchaus üblich. lg --Invisigoth67 (Disk.) 22:06, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ganz schöne Größe ... Gut zu wissen, danke!!! LG --Infomontelaawicked 00:05, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, die QS habe ich jetzt für beendet erklärt. ;-) Aber natürlich möchte ich gerne auf die noch offenen Punkte/Fragen antworten.
  • Wohnhäuser-Abschnitt: da war beim ersten Mal das Problem, dass es eine Liste mit Stichworten war. Besser wäre es, zu jedem der Häuser zumindest ein, zwei Sätze zu schreiben, über das Hochhaus vermutlich einige Sätze.
  • Collage: kurz gesagt: eher Nein. Collagen oder kreative Foto-Verfremdungen werden hier nicht gern gesehen, es ist ja schließlich eine Enzyklopädie. Aber Du könntest natürlich ein paar Fotos machen und die auf Commons hochladen, mit einigen davon ließe sich der Artikel bebildern, aber alle wären auf Commons in einer Kategorie vereint, und diese wird im Artikel verlinkt. Schau Dir z.B. mal den Artikel Wohnpark Alt-Erlaa an, da findest Du unter anderem unter "Weblinks" den entspr. Commons-Link.
  • Bez. Beweis, dass die Fotos von Dir sind: im Normalfall ist kein Beweis nötig, Du lädtst die Fotos hoch, und im Zuge des Hochladens bestätigst Du ja bereits, dass Du der Fotograf bist. Ein Problem, das eben jenen Mehraufwand des OTRS-Freigabe-Mails erzeugt, entsteht dann, wenn das Fotos bereits woanders veröffentlicht wurde (und sei es die eigene, private Homepage), denn dann musst Du glaubhaft machen, dass Du das Foto nicht bloss aus dem Internet kopiert hast.
So, ich glaube, das war das wichtigste. ;-) Wenn's noch Fragen gibt, feel free to ask. lg --Invisigoth67 (Disk.) 21:04, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das ist großartig, ich habe eine Riesenfreude damit!!! Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen - ich werde das demnächst auch so durchführen und der Tipp mit dem Alt-Erlaa-Wohnpark ist Gold wert, denn so habe ich es mir gedacht wegen der Collage, ich hätte nicht wirklich eine gemacht, sondern nur Bilder aneinander gereiht was aber nicht sehr spannend aussieht ;-) Da habe ich noch einiges vor die Seite zu erweitern aber es macht Spaß und bin froh, dass nun auch der Stadtteil Monte Laa hier in Wikipedia vertreten ist! Danke für das immer offene Ohr!!! --Infomontelaawicked 21:35, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Freut mich, wenn Dich die Mitarbeit hier freut. ;-) Wenn Du mal wieder Fotos hochlädtst: Laaer Berg und Laaer Wald sind ja auch noch ziemlich schwach bebildert, vielleicht hast Du ja auch Fotos für diese beiden Artikel... lg --Invisigoth67 (Disk.) 08:40, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Fotos kommen auf jeden Fall noch welche hinzu aber ich warte auf schönes Wetter damit es schöne neue aktuelle Fotos werden. :-) Und bei so viel Unterstützung kann man sich an der Mitarbeit nur erfreuen. Häuser werde ich demnächst ergänzen mir fehlt nur momentan die Zeit. LG --Infomontelaawicked 10:11, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Häuser laufen ja nicht davon, und das Wetter wird sich hoffentlich auch irgendwann wieder normalisieren. ;-) An Unterstützung mangelt es hier in der Wikipedia wirklich nicht, gerade im Bereich Wien gibt es etliche "helping hands". Und ein paar nützliche Links hat man Dir ja schon in die Begrüßungs-Box am Beginn Deiner Diskussionsseite gestellt... lg --Invisigoth67 (Disk.) 15:16, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]