Benutzer Diskussion:Jan Eduard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! willkommen im team :-))

ich freu mich immer wenn so gute verbesserungen bei den hunderassen dabeikommen, ich hoffe du machst weiter. hast du vielleicht noch einige bessere bilder für die podenkos? Gruß aus der Eifel --Caronna 11:07, 6. Jan 2006 (CET)


schöne bilder !!! Caronna 20:48, 6. Jan 2006 (CET)


hallo! Laut artikel wird wohl der afghane auch mit Tazi bezeichnet. wie könnte das deutlich getrennt werden, oder ist das unnötig? --Caronna 11:01, 10. Jan 2006 (CET)


hallo! kennst du das tier? könntest du was dazu schreiben? http://en.wikipedia.org/wiki/Mudhol_Hound gruß--Caronna 15:43, 20. Jan 2006 (CET)

ich hab mal den Mudhol Hound angelegt, schaust du mal bitte drüber? --Caronna 13:09, 21. Jan 2006 (CET)

Ist, so weit ich beurteilen kann, in Ordnung.
Gesehen habe ich das Tier in Natura allerdings
nie. Daher kann ich mich auch nur auf die
einschlägigen Quellen aus zweiter und dritter
Hand beziehen. Gruß, --Jan Eduard 19:36, 21. Jan 2006 (CET)

Auch wenn's Dir weh tut und die Scheine nicht mehr unlaufen, habe ich sie aus Sicherheitsgründen mit einem Musterstempel versehen. --Eva K. Post 23:37, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kein Problem; tut nicht weh, da es nicht mein Spezialgebiet ist - ich habe die Scheine lediglich als Souvenier von einer Reise und war der Meinung, damit eine Lücke schließen zu können, auf die ich per Zufall gestoßen bin. Wenn es aus rechtlichen Gründen wichtig ist, würde ich allerdings empfehlen, auch die anderen Einträge in der Kategorie durchzusehen, da etliche Banknoten ohne Musterstempel eingestellt sind (z.B. EGP, KM, LAK) --Jan Eduard 19:18, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wie ich eben gesehen habe, kommst Du aus Bremen. Am 31. Januar findet diesmal der Bremer Wikipedianerstammtisch im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr statt. Wer teilnehmen mag, der kann sich gerne hier eintragen.

Wenn Du Dich in die Kategorie:Benutzer aus Bremen einträgst, bekommst Du solche Einladungen demnächst frühzeitiger. :-)

--[Rw] !? 12:59, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schade, dass Du verhindert bist, wäre nett gewesen, voraussichtlich wird das nächste Treffen Ende Februar sein, vielleicht klappt es ja dann.--Kriddl 14:44, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Stammtisch Februar 2007[Quelltext bearbeiten]

Moin,

da auch im Februar am 28. ein Wikipedianer-Stammtisch der Bremer stattfinden soll möchte ich Dich herzlich dazu einladen. Näheres findest Du hier, wo Du Dich auch eintragen kannst. Es würde mich freuen, wenn Du diesmal kommen könntest.--Kriddl 16:48, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du hast geändert, in Singapur gäbe es noch weitere Gemeinden. Hast du dafür eine Quelle? Wäre super, weil das endlich mal Klarheit bringen würde. --Kuemmjen Diskuswurf 23:01, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo| folgendes mache ich sehr ungern, aber es muss: drei Leute wollen ein Hundeportal bei Wikipedia aufbauen, zur Zeit ist es in der Diskussion, das Portal ist auf einer meiner Unterseiten: Benutzer:Caronna/Portal:Haushund. Portale sollen Themen zusammenfassen und so auch das navigieren erleichtern. Um das Portal fest zu etablieren brauchen wir Unterstützer. Wenn du ein solcher sein willst :-) kannst du dich hier eintragen: [[Wikipedia:PEB{{#}}Portal:Haushund]] unter Befürworter. Grüße aus der Eifel Caronna 10:21, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Hinweise und Änderungen Podenco[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan, Du hast im Editkommentar etwas von sehr hypothetischen Thesen geschrieben. Wenn da Mist steht (und so interpretiere ich Deinen Kommentar), schmeiß ihn bitte raus. Unbelegter Unfug hat hier nichts verloren. Wenn das jemand wieder einfügen will, muß er dann halt Belege bringen. Die Löschungen kannst Du allemal mit dem Hinweis auf fehlende Belege rechtfertigen. Noch schöner wäre natürlich, wenn Du die entsprechenden Passagen belegt korrigieren könntest. Anka Wau! 13:13, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Nur weil die verschiedenen Ursprungstheorien (Tesem, Pariahunde) nicht belegt sind, müssen sie nicht gleich Mist sein. Gerade das Thema Ägypten wird zwar von vielen Züchtern romantisiert bzw. werbewirksam eingesetzt, aber erwähnen sollte man es (allein schon wegen der weiten Verbreitung) schon, wenn auch mit den Hinweis, dass dies eben nicht die allein gültige Theorie ist. Im Artikel Pharaonenhund wird im Übrigen näher auf genetische Studien zum Ursprung eingegangen. --Jan Eduard 01:00, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Redaktion Hund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan Eduard,

Aufgrund Deiner Benutzerseite möchte ich Dich hier einmal auf die Redaktion und Qualitätssicherung Hund hinweisen, die zu Deinem Interessengebiet passen sollten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, und gerade im Bereich Podencos sollten die Artikel einmal gründlich durchgegangen und nach Bedarf auch überarbeitet werden, und auch im Windhundebereich besteht teilweise noch starker Verbesserungsbedarf. Du kannst uns gern auch einmal (jeweils Montag, 20.30) im Redaktionschat besuchen. Danke & Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:14, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nationalhymnen[Quelltext bearbeiten]

Beim Durchsuchen der Versionsgeschichten der Listen der Nationalhymnen bin ich auf dich gestoßen (einen Hauptautor scheint es dort ja nicht zu geben), ich schriebe auch zu diesem Thema und will Infoboxen in die einzelnen Artikel einfügen. Würde mich fruen wenn da jemand mitmacht--Antemister 15:09, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jan Eduard, Du hattest seinerzeit den Artikel begonnen. Im Editkommentar hast Du auch Deine Quelle angegeben. Es wäre schön, falls Du das Buch noch verfügbar hast, wenn Du den heutigen Gepflogenheiten entsprechend ein paar Einzelnachweise für besonders prägnante Stellen nachtragen könntest. Vielleicht kannst Du ja auch was zur Diskussion dort sagen? Viele Grüße Anka Wau! 20:13, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einladungen[Quelltext bearbeiten]

Ich werde mich bei Gelegenheit um den einen oder anderen der oben angesprochenen Artikel bzw. Themenbereiche kümmern. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich momentan nicht die Zeit habe, mich an irgendwelchen umfangreicheren Projekten zu beteiligen-- Jan Eduard 12:16, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan Eduard, kannst Du da bitte mal vorbeischauen? Wenn ich es richtig sehe, stammt die Einfügung seinerzeit von Dir. Anka Wau! 21:45, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan Eduard, Du hast den Artikel vor längerer Zeit geschrieben. Kannst Du dazu Belege, insbesondere einen Standard (verlinkt von einem Zuchtverband) nachreichen? Wäre schade, wenn dieser schöne Artikel so unbelegt bliebe. Danke schon mal. Viele Grüße Anka Wau! 21:25, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bosch (Insel)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege, könnte es sein, dass Du bei der früheren Insel Bosch Ost und West verwechselt hast? Im Artikel heißt es Bosch war eine im 18. Jahrhundert versunkene Insel im niederländischen Wattenmeer, gelegen zwischen Schiermonnikoog und Rottumeroog. Alten Karten zufolge war Bosch nach Westen hin durch eine Fahrrinne mit Namen De Lauwers von Schiermonnikoog getrennt. Im Osten lag der Wasserarm De Schille, der Bosch von Rottumeroog trennte. Schiermonnikoog liegt aber weiter östlich, deshalb musste Bosch nach Osten hin von Schiermonnikoog getrennt gewesen sein, und der Wasserarm De Schille, der Bosch von Rottumeroog trennte, musste im Westen gelegen haben. Oder? Gruß,--Ratzer (Diskussion) 10:30, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ups, jetzt habe ich selber etwas verwechselt... Schiermonnikoog ist natürlich ganz weit im Westen. Laut bereits eingefügter Karte lag die Insel Bosch aber zwischen Rottum und Borkum. Der Wasserarm De Schille lag also im Westen von Bosch und grenzte es von Rottum ab. Was sagst Du?--Ratzer (Diskussion) 11:43, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

twents volkslied - grönnens laid[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan Eduard,

ich habe mir erlaubt, beim Twents Volkslied die Übersetzung in die deutsche Sprache etwas zu korrigieren.

Und zum Grönnens Laid, der Hymne von Groningen: Weshalb fehlt sie bei den Regionalhymnen ?

Bedankt!

Ich habe deine Änderung in eine BKL vorläufig rückgängig gemacht. Es zielen einige Links auf Badenstedt, außerdem ist das Lemma kategorisiert. Man sollte daher zunächst Badenstedt (Hannover) anlegen und Links und Kats entsprechend ändern, bevor man das Lemma in eine BKL umändert. Gruß --nonoh (Diskussion) 14:00, 27. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]