Benutzer Diskussion:Klaus Heuermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo und Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Herzlich willkommen!

--S.Didam 20:48, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, der Artikel ist mit einem Löschantrag versehen worden. Dies liegt daran, das wichtige Informationen (z.B. Geburtstag, Ort) fehlen sowie das Erscheinungsbild nicht den Anforderungen entspricht. Schau dir zur Inspiration einfach mal einen anderen Artikel an, z.B. Johannes Faber (Musiker) und erweitere Deinen Artikel entsprechend. Viele Grüsse -- Moneyranch 21:58, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Herr Hoffmann hat mir leider bezüglich seiner Lebensdaten bisher keine Daten geschickt. Dennoch ist er einer der wichtigsten deutschen Jazzgeiger und verdient meiner Meinung nach eine Erwähnung in dieser Enzyklopädie. Grüsse---Klaus Heuermann

Der Artikel wird auch in der jetzigen, erweiterten Form vermutlich nur besehen, wenn die Relevanz des Musikers (beispielsweise über CDs, an denen er mitwirkte) deutlich dargestellt wird. Bitte daher um rasche Ergänzung.--Engelbaet 08:32, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es wäre sinnvoll, das Geschriebene auch immer zu belegen und klare Sätze zu bilden, so dass deutlich wird, worin die Kooperation besteht (Hilfe:Quellenangaben). CDs, die erst im nächsten Jahr erscheinen, gelten eigentlich nicht. Insofern wird bisher die Relevanzgrenze erst sehr knapp erreicht (was aber kein Grund zur Panik ist; momentan beschwert sich ja niemand). Gut sind immer "Alleinstellungsmerkmale", die auch Fremde teilen (mal mit jemandem vor dem Schreiben reden und den danach fragen lassen, ob das für eine Enzyklopädie wirklich relevant ist).--Engelbaet 16:29, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na wird doch. Komponierte Werke belegen die Relevanz schon ganz gut. Bei den Kompositionen bitte noch den Verlag angeben (kann ruhig auf der Seite versteckt werden, frag mich, wenn ich dabei helfen soll (z.B., in dem Du hier antwortest). Wichtig wäre evtl. auch, nach dem Charakter der Kompositionen eine Kategorie als Komponist zu wählen und im Artikel zu verankern (z.B. Komponist:Third Stream oder Komponist:21. Jahrhundert).--Engelbaet 13:43, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --Svens Welt 13:23, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]