Benutzer Diskussion:Klaus Urbons

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Klaus Urbons, willkommen bei der deutschen Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du zu uns gestoßen bist und dich an einer freien Internet-Enzyklopädie beteiligen willst. Für den Einstieg empfehle ich dir, einen Blick in folgende Artikel zu werfen, damit du etwas Hilfestellung hast:

Schön wäre es, wenn du uns unter die Wikipedianer deine thematischen Vorlieben mitteilen würdest.

Wenn du etwas über dich schreiben willst, tu's nicht in einem Artikel sondern auf deiner Benutzerseite. Wenn du andere Fragen hast, und sie dir nirgens beantwortet wurden oder du einfach so Hilfe brauchst, frag hier. In einer Diskussion unterschreibst du bitte durch Eingeben von ~~~~, siehe dazu hier. Und: Sei mutig! Falls du noch mehr Hilfe brauchst oder einen Betreuer haben willst, empfehle ich dir das Mentorenprogramm. Du kannst nichts falsch machen, denn alles kann wieder rückgängig gemacht werden. Trotzdem bitte ich dich, Vandalismus in Artikeln zu unterlassen. Nun aber wünsche ich dir viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen, --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 12:45, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Werner Spribille

Lieber Klaus Urbons, wenn Du am Abschnitt ”Veröffentlichungen” Verbesserungen versuchen könntest ...
Wo war Spribille Autor? War er Autor bei Harbou oder ist er dort vielleicht nur genannt? Die bibliografische Angaben lassen sich noch „vorschriftsmässiger” und etwas ausführlicher machen.
Mir persönlich ist manches bei Spribille sympathisch, aber das zählt hier nicht. Enzyklopädisch gesehen führt der Text bisher fast nur regional Bedeutendes auf. Ich bin Euch zu nahe, um mich jetzt als Plattmacher einzumischen, aber wenn für Spribille kein monografischer Artikel oder Erwähnung in überregionalen Publikationen oder Einzelausstellung in überregional bedeutendem Ausstellungsort mit Quellenangaben nachweisbar ist, kann es sein, dass der Artikel früher oder später durchs Rost fällt.
Lieber kurz, sachlich und mit guten Quellen, als zuviel aufgepumpter Text. Der Abschnitt ”Ehrungen” gibt eigentlich nicht viel her, aber wenn dann noch ein - enzyklopädisch gesehen obskures - ”Institut für Gegenwartsbeobachtung" ohne Quelle eingeführt wird, kann das der Anfang vom Ende des Artikels sein. Entweder eine anerkannte externe Quelle, die das Institut in einem überzeugenden Zusammenhang erwähnt, oder weglassen. Wenns in Kunstforum International erwähnt ist, wäre es sicher was, aber wenns wie ein "KünstlerInstitut" ist, das nicht in relevanten Quellen genannt ist, rate ich dazu, es wegzulassen.
Gruß, --fluss 00:41, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]