Benutzer Diskussion:Levin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Levin, ich finde es schön, dass Du die Kategorien Kategorie:Open Source und Kategorie:Freie Software vereinigen willst. Allerdings halte ich nicht für sinnvoll, dass Du ohne vorherigen Hinweis mit Diskussionsmöglichkeit alle Artikel aus Open Source in die Kategorie des FSF-Propaganda-Begriffs verschiebst. --Hendrik Brummermann 20:15, 21. Aug 2004 (CEST)

Ich halte Freie Software keineswegs für einen "Propaganda-Begriff". Aber darüber will ich nicht auf meiner Benutzerseite streiten; Kategorie Diskussion:Freie Software ist dafür besser geeignet. --Levin 12:07, 29. Aug 2004 (CEST)

4. Treffen Stuttgart 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo Levin,

auf der Diskussionseite Stuttgart gibt es ein paar Interessenten für ein Treffen in Stuttgart 2006. Hättest Du auch Interesse? Wenn Ja, wäre es nett, wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen würdest. Danke - Viele Grüße --Joachim Köhler 20:46, 18. Feb 2006 (CET)

Rösch Consulting GmbH[Quelltext bearbeiten]

Hallo Levin,

tja, gute Frage: Wie kann eine Firma einen Eintrag in Wikipedia "verdienen"? Ich habe den Artikel geschrieben, weil ich meine, dass Rösch Consulting etwas Besonderes war. "War", weil sie 2002 durch Insolvenz untergegangen ist. Und etwas Besonderes, weil sie schon fast hirnrissig idealistisch aufgezogen war und Ergebnisse produziert hat, die die Grenzen des Machbaren verschoben haben. Darauf sind viele ehemalige Mitarbeiter noch heute stolz - und ebenso frustriert, weil sie den damals schon erreichten Stand der Technik bei ihren heutigen Arbeitgebern nicht durchgesetzt bekommen. Der Anlass für den Artikel war, dass Chris Rupp in ihrer Wiki-Vita einen toten Link auf Rösch Consulting hatte. Da habe ich den Artikel halt geschrieben. Details können wir gerne per Mail vertiefen. Ich freue mich auf Deine Antwort. Martin Wagenleiter, martin@wagenleiter.de, 25.09.2006 ---

Hallo Martin, der Artikel wurde jetzt schon vor einigen Monaten gelöscht (siehe Löschdiskussion). Zur Frage, was einen Wikipedia-Eintrag „verdient“ hat: Es gibt die Relevanzkriterien – das sind zwar eher „Anhaltspunkte“ als feste Regeln, aber man kann sich zumindest daran orientieren. Ansonsten wird in den Löschdiskussionen ausdiskutiert, zu welchen Themen wir einen Artikel haben wollen und zu welchen nicht. Wenn du meinst, dass der Artikel zu Unrecht gelöscht wurde, gibt es übrigens immer noch die Möglichkeit, den Artikel wiederherzustellen (siehe Wikipedia:Löschregeln#Artikel wiederherstellen). --Levin 16:52, 29. Sep 2006 (CEST)

"Nichts für ungut"[Quelltext bearbeiten]

Deal. ;) --mwmahlberg 05:03, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Levin

Darf ich fragen, warum du bei Logib-D die Weblinks "ausgedünnt" hast? (nicht signierter Beitrag von Alsaki (Diskussion | Beiträge) 15:51, 16. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hallo Alsaki, du darfst gerne fragen :) Weblinks sollten in der Wikipedia sparsam eingesetzt werden; fünf davon sind in der Regel die Obergrenze (siehe diese Richtlinie). In dem Artikel waren deutlich mehr drin, daher hab ich mal die, die mir weniger wichtig schienen, rausgenommen.
PS: Diskussionsbeiträge bitte immmer signieren, damit man auch weiß, wer was geschrieben hat. -- Levin 16:33, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Aha, so ist das. Schade, hätte die anderen Links auch ganz nützlich gefunden.--Alsaki 17:27, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Levin,

slicen, slicing, to slice ..... does that ring a bell? Kommt doch drauf an, welchen Ausdruck der Sprecher bevorzugt, oder? Ich slice, ich habe gesliced ... Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr, einen Eintrag zum 10. Mal wieder einzustellen, nur weil ein Informatiker mal wieder meint, slicen könne nur das sein, was er darunter versteht. Dann bleibt der Begriff eben endimensional und Wikipedia ein schlechteres Lexikon als vorher. Wie kommt man eigentlich dazu, Text von anderen zu löschen, weil er einem nicht gefällt? Man kann ihn ja verschieben, wenn man das nicht die richte Stelle findet, aber löschen? Wozu? und tschüss, --Manikom 10:01, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Naja, so ist das in der Wikipedia: Jeder darf Inhalt einstellen, den er gut findet, und jeder darf Inhalt löschen, den er schlecht findet. -- Levin 11:13, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja Levin, Du hast es genau richtig verstanden: jeder soll machen was er will!--Manikom 18:13, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich würde es so sagen: Jeder soll machen, was er für richtig hält. -- Levin 19:48, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Bottom 100 sind noch nicht komplett[Quelltext bearbeiten]

Hallo Levin, als ehemaliger Autor mehrerer Top-250-Artikel möchte ich dich auf ein verwandtes Projekt aufmerksam machen. Die Arbeit an den Top 250 ist seit kurzem abgeschlossen (alle 250 Filme haben nun einen eigenen Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia, siehe dazu auch hier), in den Bottom 100 fehlt aber noch so einiges. Ich bin gerade dabei, etwas Werbung für die Aktion zu machen. In den letzten Tagen sind dadurch tatsächlich schon elf weitere Bottom-100-Artikel entstanden. Mit deiner Mithilfe halte ich es für möglich, dass wir bald die kompletten Bottom 100 abdecken. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg. Eine Übersicht zu dem, was noch fehlt, findest du hier. --Jobu0101 (Diskussion) 23:47, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]