Benutzer Diskussion:Orjen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Orjen, ich will nicht anzweifeln, dass Carl Kassner um 1900 in Berlin wissenschaftliche Luftfahrten ausgeführt hat. Im obigen Artikel geht es aber um eine ganz spezielle Serie von 65 bemannten und 29 unbemannten Ballonaufstiegen, die – koordiniert von Richard Aßmann – zwischen 1888 bis 1899 durchgeführt wurden. An diesen Ballonfahrten war Kassner nachweislich nicht beteiligt. Ich muss Deine Änderung am Artikel deshalb wieder rückgängig machen. Ich schaue mal, ob ich etwas zu den von Kassner unternommenen Ballonfahrten finde. Gruß --Dreizung (Diskussion) 18:49, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, falls es hier bekannt wird, welche Fahrten er denn tatsächlich in Berlin gemacht hat, kannst Du das gerne im passenden Artikel ergänzen. Ich habe außer dem einen Hinweis auf den Lilienthal-Museums Seiten, keine weiteren konkreten Informationen hierzu mehr gefunden. Gruß --Orjen (Diskussion) 19:06, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zu den Ballonfahrten habe ich nichts gefunden, außer dass Schwipps sie in seinem ersten Buch über Lilienthal in die 90er Jahre verortet und mit der Wolkenfotografie verbindet. Das (und anderes) habe ich in den Artikel eingearbeitet. Gruß --Dreizung (Diskussion) 17:50, 20. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Ergänzung. Viel mehr wird wohl nicht auftauchen. Gruß --Orjen (Diskussion) 19:01, 20. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-01-31T19:59:48+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Orjen, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:59, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Die Sperre habe ich nach einer Diskussion auf meiner Diskussionsseite auf zwei Wochen verkürzt. Deutlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass zukünftige Verstöße gegen den neutralen Standpunkt WP:NPOV zu Sperren, bzw. auch zu einem Themen-Ban führen werden. Auch wurde mehrfach betont, dass dein Umgangston in Diskussionen nicht tragbar ist. WP:KPA gehört zu den Grundlagen des Projektes und auch du bist daran gebunden. Gruß --Itti 19:43, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]