Benutzer Diskussion:Pogerola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Pogerola,

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!


Hallo, hallo, und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Es ist nicht ganz so, daß ich erst jetzt in Wikipedia einsteige, habe schon in der Vergangenheit - allerdings ohne eigenen Benutzernamen - verschiedentlich Artikel geschrieben oder verbessert und kenne daher die Gepflogenheiten so etwa; im übrigen bin ich vom Beruf her im Schreibfach tätig. Schöne Grüße Pogerola

--Kriegslüsterner Zur Offiziersmesse hier lang! 22:54, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Pogerola, wie gewünscht habe ich den Artikel ein wenig formal angepasst und dann verschoben. Er ist jetzt hier: Otto Carl Gottlieb von Schrön. Ich muss jetzt los, kümmere mich aber heute nachmittag noch um ein paar Kleinigkeiten im Artikel.--schreibvieh muuuhhhh 11:18, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sprache - als dass[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pogerola, Ein kleiner Tipp, weil Du ja auch wie ich selbst Sprache als kostbares Gut betrachtest: Auf Deiner Benutzerseite steht u. a.: ... als das ... Ich denke, dass auch in der Kombination Doppel-ss verwendet werden muss, also "als dass"! Gruß --Wilske 05:29, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Hallo Wilske, ich danke Dir sehr für den freundlichen Hinweis; habe auch gleich den peinlichen Rechtschreibefehler verbessert, Nobody is perfect... Pogerola


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft/Archiv/2006/Dez#Eduard_Fischer_von_R.C3.B6slerstamm

Falls noch Interesse an Eduard Fischer Edler v. Röslerstamm besteht kann ich eventuell ein wenig Auskunft geben.

Ich bin unter gerald@gefi.at erreichbar.

mfg, Gerald Fischer

Hallo und vielen Dank, Fischer von Röslerstamm ist nicht mehr aktuell pogerola

Hi,
kannst du bitte die von dir angefügte Referenz so erweitern/verbessern, damit Ahnungslose wie ich erkennen können wo das steht? Gruß --RonMeier 09:53, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, habe das jetzt gemacht. Allerdings: Bei antiken Autoren (wie in diesem Fall Vergil) ist es unüblich, eine bestimmte Ausgabe (mit Verlag und Erscheinungsjahr und Seitenzahl etc.) zu zitieren, weil die betreffenden Texte einfach in ganz vielen verschiedenen Ausgaben zu haben sind (ähnlich wie z.B. auch die Bibel). Zufrieden? 18.6.2011

Eigentlich nein, da ich immer noch nicht erkennen kann, was hier Verfasser bzw Titel ist. Die Syntaxregeln für Literaturangaben findet man unter WP:LIT. In der einfachsten Form würde es sein:
Verfasser: Titel. Textstelle.
Gruß --RonMeier 11:46, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Habe die Diskussion verfolgt und nun mal zwei Links und eine Kursivschrift ergänzt, denke dass es nun okay ist. -- Gerd Fahrenhorst 18:40, 19. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke, Gerd Fahrenhorst

pogerola (23.6.11)