Benutzer Diskussion:Scheibenberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Scheibenberger, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg empfehle ich, einen Blick in folgende Artikel zu werfen:

Deine Diskussionsbeiträge unterschreibe bitte immer mit 4 Tilden (das sind die Dinger ~), die Artikel aber bitte nicht. :)

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! --ahz 12:25, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Pfarrer Ihle in Raschau und Scheibenberg[Quelltext bearbeiten]

Lieber Scheibenberger,

ist dir/Ihnen das in der 1839 erschienenen Dietrichschen Chronik von Scheibenberg erwähnte Bildnis des Pfarrers Ihle bekannt bzw. ist bekannt, ob dieses noch vorhanden ist? Für eine kleine aktuelle Chronik der Raschauer Pfarrer ist dieses von großem Interesse.

Viele Grüße! --Devilsanddust 02:18, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Bild existiert und befindet sich in der Scheibenberger Kirche. Bitte ans Pfarramt Scheibenberg wenden. 037349/8308

Danke, das werde ich bei Gelegenheit machen. Zur Bebilderung der Artikels zu Stadt und Kirche war ich vor einigen Tagen schon einmal vor Ort, war aber ein wenig in Eile. Viele Grüße --Devilsanddust 20:53, 18. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Lieber Scheibenberger, können Sie evtl. etwas Licht und Erklärung in die Diskussion über etwaige Umbenennung bzw. Ablegung des Namens St. Peter und Paul der Beierfelder Peter-Pauls-Kirche beitragen? -- Miebner 20:04, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Frage: Bitte noch mal ganz kurz melden: Was ist das eigentliche Problem, komm jetzt nicht dazu, die Seite durchzulesen. Danke! Scheibenberger

Ich hab die Anfrage per Email an Ihr Postfach geschickt. Danke schonmal! -- Miebner 21:25, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Scheimbarger Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Glückauf Scheibenberger! Ich bitte zwei drei von mir neuangelegte Scheimbarger gegenzulesen und ggf. zu ergänzen oder korrigieren: Carl Benjamin Dietrich, Friedrich Wilhelm Kühlmorgen und Constantin Cäsar Kellermann. -- Miebner 14:48, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]