Benutzer Diskussion:Siegmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.

Hallo nochmal![Quelltext bearbeiten]

Bitte immer WP:SD beachten, ansonsten WP:WSIGA. Nebenbei, ich halte den Artikel für relevant, aber Du solltest etwas zu den Geburtsdaten und den Veröffentlichungen (+ISBN) einfügen. Danke und Grüße, --Capaci34 Ma sì! 22:57, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein WP:SLA bedeutet, daß ein anderer Benutzer der Wikipedia, aus vielen möglichen Gründen, einen von Dir eingestellten Artikel schnellgelöscht, also ohne vorherige Diskussion (WP:LD dazu) aus der WP entfernt haben möchte. Ich bin in Deinem Fall der Meinung, daß Du einen Artikel eingestellt hast, der nicht schnelllöschfähig war. Daher mein Einspruch. Gleichwohl bitte ich Dich, den Artikel unter den oben genannten Richtlinien zu verbessern. Grüße, --Capaci34 Ma sì! 23:28, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Der SLA meinerseits, im speziellen die Begründung, war tatsächlich ein Schnellschuss. Dafür entschuldige ich mich soweit. Jedoch empfehle ich, noch klarer herauszustellen wieso dieser Artikel für die Wikipedia relevant ist. Hierzu empfehle ich die Lektüre der Relevanzkriterien. Grüße.--Jbo166 Disk. 23:39, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ok, werde mich an den nächsten Abenden dran setzen und alles optimieren. Keine Bange, bin nicht empfindlich und finde eure konstruktiven Kritiken wichtig um die Qualität sicher zu stellen ! Silvester Siegmann

Hallo Ihr beiden, habe an dem Artikel zu "Siegmann" noch etwas verändert und einer von euch beiden hatte dankenwerter Weise auch schon Hand angelegt. Danke dafür ! Ist er jetzt so akzeptabel ? Soll ich den Teil "Publikationen" noch weiter ergänzen um relevante Artikel ? Könnt ihr ihn jetzt "freischalten" ? Wenn man den Namen in der Suchmaske eingibt, taucht er noch nicht auf. Schon mal besten Dank für eure Hilfe und Tipps ! Werde diese Woche noch den Artikel zum "Betriebssicherheitsmanagement" weiter bearbeiten. Dazu eine Frage: Wie bekomme ich es hin, das ich in der "Gliederung" von den einzelnen Punkten aus direkt zu diesem Punkt innerhalb des Artikels springen kann ?

Hallo, zu den Publikationen können ruhig noch einige hinzugefügt werden, bei 130 Arbeiten sollten auch ruhig einige erscheinen. Freigeschaltet werden kann und muß der Artikel nicht, er steht in der WP bereits im ANR, wenn man in der Suchleiste "Silvester Siegmann" eingibt, dann ist der Name hinterlegt. Die "Gliederung" ergibt sich automatisch aus der Anlage eines Unterpunktes wie folgt: == Überschrift ==, anstelle von "Überschrift" natürlich dann "Betriebssicherheitsmanagement". Grüße, --Capaci34 Ma sì! 11:12, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke ! Noch eine Frage, den Hinweis auf die notwendige Überarbeitung des Beitrages in der Kopfleiste, wird der von euch entfernt ? Muss ich da noch weitere Aktivitäten entwickeln ?

Siehe Wikipedia:Dein_erster_Artikel. Grüße.--Jbo166 Disk. 01:19, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Siegmann!

Die von dir angelegte Seite Silvester Siegmann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:11, 10. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]