Benutzer Diskussion:Sparkasse Ried-Haag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Sparkasse Ried-Haag! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Karl-Heinz 14:19, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Selbstdarstellung in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Liebe Kollegen der Marketingabteilung der Sparkasse Ried-Haag, ich freue mich sehr, daß Sie die Wikipedia offensichtlich als wichtiges Medium einschätzen. Außerdem freue ich mich sehr, daß Sie der Gemeinschaft Bilder zur Verfügung stellen. Bitte lesen Sie den Hinweis in den Wikipedia-Grundprinzipien zum Theme Interessenkonflikt. Dort steht unter anderem: "Beiträge von Selbstdarstellern prüfen die Wikipedia-Teilnehmer erfahrungsgemäß besonders kritisch und mit viel Misstrauen; insbesondere befürchten Wikipedianer sehr schnell, dass ein Selbstdarsteller die durch die harte ehrenamtliche Arbeit der Wikipedianer gewonnene Popularität für seinen persönlichen Vorteil ausnutzen will." Ich will Ihnen gar nichts unlauteres unterstellen und begrüße es sogar außerordentlich, daß sie hier so offen auftreten. Vorbeugend empfehle ich Ihnen allerdings, einen entsprechenden Hinweis zu Ihrem Selbstverständnis und Ihrem Mitwirken in der Wikipedia auf Ihrer Benutzerseite zu erwähnen. Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen eines deutschen Kollegen von der Ostseeküste, -- Sciurus 22:41, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Immer diese Nörglerei! Der Benutzer hat doch einen sauberen Artikel geschrieben. Und ein Neuling dürfte er auch nicht sein, wenn ich mir so den Artikel ansehen, daher denke ich, dass dieser Hinweis gar nicht nötig gewesen wäre. –– Bwag @ 09:53, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Lieber Sciurus! Danke für den Hinweis. Ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema Interessenskonflikt bzw. Selbstdarstellung auseinander gesetzt, bin jedoch zu der Überzeugung gekommen, dass bei meinem Artikel über die Sparkasse Ried-Haag die Enzyklopädie Wikipedia nicht missbraucht wird. Ich habe mich rein an die Geschichte und die Entstehung der Sparkasse gehalten. Beim Punkt Förder- und Spendentätigkeit habe ich mich, um dem Vorwurf Wikipedia als Werbeplattform zu benützen vorzubeugen, auf den zuständigen Paragraphen im Sparkassengesetzt bezogen. --Sparkasse Ried-Haag 15:50, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Liebe Kollegin, lieber Kollege, auch ich halte den Artikel keinesfalls für einen Mißbrauch der Wikipedia. Vielmehr habe ich mich wirklich gefreut, daß Sie sich an Fakten halten, daß der Artikel verständlich und nachvollziehbar ist und daß Sie den Artikel sogar illustriert haben! Mir scheint der neutrale Standpunkt gewahrt zu sein. Mich würde es freuen, wenn mehr Unternehmen hier Fakten und Bilder beisteuern würden. -- Sciurus 22:02, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Bwag, mein Beitrag hier ist keine Nörgelei. Vielmehr habe ich die Sparkasse auf mögliche Einwände hinweisen wollen und die Art des Vorgehens gelobt. Ferner sollte mein konstruktiver Vorschlag zur Benutzerseite Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Hätte ich an dem Artikel selbst etwas auszusetzen, würde ich solche Kritik auf der Diskussionsseite des Artikels zum Ausdruck bringen. Ich habe lieber konstruktiv den Artikel um Verlinkungen und Kategorien ergänzt. -- Sciurus 22:02, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
OK, Verzeihung wenn ich deinen Kommentar missinterpretiert habe bzw. ihn in die falsche Kehle bekam. –– Bwag @ 22:33, 28. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Bwag. Ich hab mal eine Frage: Wieso hast du meine Bilder bei der Sparkasse Ried-Haag Seite in eine Galerie gesteckt? Eigentlich war das Absicht von mir, dass die Fotos jeweils einzeln dargestellt werden. Falls eine Reihe von mehreren einzelnen Bildern bei Wikipedia nicht gewünscht ist, hab ich das nicht gewusst. Ich wollte damit vermeiden, dass das Querformat-Foto so winzig ausschaut. --Sparkasse Ried-Haag 10:40, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
An sich ist es bei Wikipedia unüblich die Bilder so einzubinden. Was hälst du von diesem Vorschlag? Neuzeitliches Bild aus der Galery ausgelagert (und ist daher auch um eine Spur größer). –– Bwag @ 10:52, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Okay, passt natürlich auch. Hab gerade auf einem kleinerem Bildschirm gearbeitet und hab bemerkt, dass die alte Version mit den einzelnen Bildern schlecht dargestellt wird. Ist jetzt viel besser. Danke -- Sparkasse Ried-Haag 09:17, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]


Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Sparkasse Ried-Haag“,

es gibt ein Problem mit deinem Benutzernamen, der impliziert, dass du im Auftrag einer Organisation oder einer prominenten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Accounts zur Nutzung des Namens berechtigt ist, siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Du sendest dem Support-Team (info-de@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Sparkasse Ried-Haag“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation betrieben wird.
  • Du beantragst eine Änderung deines Benutzernamens. (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll)
  • Du lässt dieses Benutzerkonto stilllegen.

Anderenfalls muss dieser Benutzerzugang leider gesperrt werden. Grüße, Nightflyer (Diskussion) 10:36, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]


Hallo Nightflyer, danke für den Hinweis. Ich habe gerade ein entsprechendes Mail an das von dir angeführte Support-Team geschickt.
Ich hoffe, dass dies reicht. -- Sparkasse Ried-Haag (Diskussion) 11:11, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]