Benutzer Diskussion:Vond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --S.Didam 20:57, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo vond. danke fürs orthographische überarbeiten von Troggu. bitte berücksichtige aber, dass bei "schweizbezogenen" artikel (vermerkt am anfang des artikels), die "ß" nicht erwüscht sind. in der schweiz kommt dieses zeichen nicht vor. es wird stattdessen konsequent "ss" verwendet. ein "ß" wirkt deshalb bei schweizbezogenen artikel sehr befremdlich (wenn nicht sogar falsch). gruss, micha Frage/Antwort 20:59, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid. Ich versuche immer darauf zu achten, aber anscheinend noch nicht konzentriert genug. --Vond 21:36, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Deine Hilfe ist gefragt[Quelltext bearbeiten]

Kannst du bitte über diese Artikel noch mal drübergehen, will sie demnächst zur Lesenswertwahl stellen, da machen sich Rechtschreibfehler nicht so gut. Danke für deine Hilfe Gruß --MARK 17:10, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Klar, mache ich gerne. Welche Artikel soll ich denn im Speziellen durchgucken? --Vond 17:20, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Oups, hab ich doch glatt vergessen anzugenben, das wären die 2. US-Infanteriedivision und die 4. US-Infanteriedivision, danke für deine Hilfe. --MARK 15:02, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wäre schön wenn Du Deine Benutzerseite einweihen würdest. Gruß--Pittimann 13:58, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich nochmal kopier einfach Deinen Namen rein, das reicht fürs Erste. Dann ist Deine Unterschrift nämlich nicht mehr Rot sondern Blau. Bis neulich --Pittimann 19:24, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Klasse und Wikidank und schon bin ich wieder wech. Bis neulich --Pittimann 20:08, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Vond,

warum hast du das Magazin vom apabiz wieder auf die erste Auflage zurückgestellt? Die zweite aktualisierte Auflage würde doch mehr Sinn machen.

LG, der Fehlerfuchs 17:18, 22. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Es mag komisch klingen, aber ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Wissentlich habe ich das jedenfalls nicht gemacht und habe daher keinerlei Erklärung. --Vond 18:08, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Sichterrecht[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen tieferen Grund, warum Du kein Sichter bist? Auch wenn Du nicht aktiv sichten willst, würden dennoch Deine Änderung automatisch gesichtet, wenn die vorherige Version bereits gesichtet war (und man müsste Dir nicht "hinterhersichten" ;-). Viele Grüße, --Sabata (D|WZ) 20:12, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich weiß gar nicht wie man sichtet.--Vond 01:31, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn man Sichter ist, erscheint am Seitenende von Artikeln ein Button, mit dem man Sichten kann. Wenn man sich Unterschiede zwischen zwei Artikelversionen anzeigen lässt, erscheint der Button oben. Aber wichtiger ist, dass Änderungen eines Sichters automatisch (also ohne Dein Zutun und ohne Mehrarbeit für Dich) gesichtet werden, falls die vorherige Version bereits gesichtet ist. Die Voraussetzungen für den erhalt des Sichterstatus hast Du locker erfüllt (>300 Änderungen im ANR, mind. 60 Tage angemeldet...). Seit (ich glaube) Mai 2008 wird der Sichterstatus zwar automatisch an Benutzer vergeben, die die Voraussetzungen erfüllen. Allerdings zählt bei dieser automatisierten Rechtevergabe nur Edits seit Mai und seitdem hast Du wohl weniger als 300 Edits getätigt. Du kannst aber mit einem kurzem, formlosen Text auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe den Sichterstatus beantragen (wird bei Dir sicherlich kein Problem darstellen, da die Seite eigentlich für Benutzer gedacht ist, die noch nicht die Voraussetzungen erfüllt haben, aber trotzdem Sichter sein wollen). Mehr Informationen gibt es unter Wikipedia:Gesichtete Versionen. --Sabata (D|WZ) 13:32, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke! --Vond 15:35, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]