Benutzer Diskussion:Yahoos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mögliche Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --Kickof 11:35, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo kickof,
da hast du recht. ich bin der webmaster der seite und hatte mich entschieden mit meinen inhalt einen wikipedia artikel zu erstellen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Yahoos (DiskussionBeiträge) 14:14, 29. Aug. 2007)
Okay,
dann verfahre am besten wie oben beschrieben und der Text wird in den nächsten Tagen wieder freigegeben (das kann manchmal ein wenig dauern, weil hier nur Freiwillige sitzen).
--Kickof 14:30, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS:In der Zwischenzeit kannst Du Dich der Lektüre von Wie schreibe ich gute Artikel und Wie gute Artikel aussehen widmen (ein kurzer Blick auf Hilfe:Signatur sei Dir auch angeraten).

kann man artikel zwischenspeichern ohne sie gleich zu veröffentlichen?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Yahoos (DiskussionBeiträge) 15:34, 29. Aug. 2007)

Ja,
entweder im Benutzernamensraum (z. B. Benutzer:Yahoos/Neuer Artikel) oder Du kopierst Deinen Text aus dem Bearbeitungsfenster in einen Editor, wo Du dann zwischenspeichern kannst. Für Tests ist die Spielwiese der richtige Ort.
--Kickof 15:46, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Diskussionsbeiträge bitte mit --~~~~ (2. Knöpfchen oben rechts) signieren.

wie gehts denn nun weiter mit dem löschantrag? wer bestimmt ob der artikel behalten werden kann? --Yahoos 21:46, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dem Löschantrag wurde wegen der Relevanz des Vereins nicht entsprochen. Wenn aber keine ordnungsgemäße Freigabe des Rechteinhabers erfolgt, ist zu befürchten, dass der Artikel aufgrund der ungeklärten Urheberrechtssituation gelöscht wird.
--Kickof 12:52, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Am 29.08. habe ich die Mail wegen der URV verschickt. --Yahoos 18:33, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann sollte es seinen Gang gehen. Vielleicht schaust Du Dir in der Zwischenzeit schon einmal Wie schreibe ich gute Artikel an, denn der Artikel in dieser Form ist noch kein enzyklopädischer Artikel.
--Kickof 08:34, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

vielleicht magst du recht haben aber ich habe meinen artikel an diesem hier angelehnt: Grizzly_Adams_Wolfsburg --Yahoos 13:02, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

wieso hat tsor meinen artikel gelöscht? die mail mit dem URV ist seit tagen verschickt worden. --Yahoos 21:16, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann sprich ihn am besten direkt an; und vergiss die Signatur nicht. --Kickof 19:53, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
habe auf meiner Disk.seite geantwortet;-) --tsor 21:31, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]