Benutzer Diskussion:Zaibatsu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, Zaibatsu! Du hast dich schon vor einiger Zeit angemeldet, bist hier aber noch nicht begrüßt worden - deswegen hole ich es hier zunächst mit einem Standardtext für alle Neulinge nach. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Und nun meine persönliche Anmerkung:

Du hast zwei sehr kurze Texte eingestellt, nämlich Bettbühr und Binnendeich. Lies dir bitte dazu Was Wikipedia nicht ist durch. Dann wirst du feststellen, dass Bettbühr vermutlich keinen Bestand haben wird. Auch Binnendeich sollte wohl eher in Deich eingebaut werden.

Sei dennoch unverzagt - in Wikipedia gibt's viel zu tun. Herzliche Grüße --MrsMyer 16:32, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, danke :) Ich merkte einfach, dass die Artikel fehlten und dachte mir, falls einer nicht weiß, was diese Begriffe bedeuten, dann gibt's wenigstens eine kleine Definition. Ich weiß, es verstößt gegen die "Regeln" der Wikipedia, aber was soll's... :) Zaibatsu 18:48, 30. Mai 2006 (CEST)-[Beantworten]
Du kannst übrigens deine Texte auf Diskussionsseiten mit vier Tilden (~) unterschreiben - oder oben im Textfeld den zweiten Button von rechts anklicken. Dann kommt deine Signatur automatisch, wenn du es in deinen Einstellungen (ganz oben) entsprechend eingerichtet hast. Bettbühr ist ja nun weg - ich habe mich dabei gefragt, woher der Begriff stammen mag. Das hätte wenigstens drin stehen sollen, auch wenn er eigentlich ins Wörterbuch gehört hätte. Herzliche Grüße --MrsMyer 20:24, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Noch ein kleiner Nachsatz: Dass die Artikel nach deiner Meinung fehlten, ist eigentlich genau der richtige Ansatz, um in Wikipedia mitzumachen. Am besten ist es aber, sich ein geeignetes Thema zu suchen, es möglichst genau darzustellen und dann -schwupps -, wenn es ausführlich und inhaltsreich genug ist, in WP zu stellen. Dann laufen Artikel die geringste Gefahr, gelöscht zu werden. Vielleicht erweiterst du Binnendeich noch ein bisschen. Bislang hat der ja Bestand. --MrsMyer 20:27, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke für die Anregungen. Ich dachte, ich hätte dazugeschrieben, dass es aus dem Hochdeutschen ein Begriff ist. Aber ich versuche in den nächsten Tagen, den Binnendeich-Artikel zu überarbeiten bzw. von Grund auf zu erneuern oder diesen Begriff mit in den Deich Hauptartikel einfließen zu lassen. Aber der Artikel Grand Theft Auto: Liberty City Stories Soundtrack von mir besteht immer noch :) Zaibatsu 18:48, 30. Mai 2006 (CEST)-[Beantworten]

Das ist ja erfreulich! ;-) Nur zur Erinnerung: Auf Diskussionsseiten, auch deiner eigenen, solltest du deine Beiträge unterschreiben, wie schon erklärt mit den vier Tilden (~) oder dem Button oben. Herzliche Grüße --MrsMyer 18:43, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist es. Okay, ich tu das von nun an immer. Zaibatsu 18:48, 30. Mai 2006 (CEST)-[Beantworten]

Hi, da dein Artikel Bestickung (ursprünglich „Bestickung (Begriffsklärung)“) nur aus einem Satz bestand, habe ich ihn in Deich eingearbeitet und durch eine Weiterleitung darauf ersetzt. Ich hoffe, das war in deinem Sinne. Wenn du mehr zu dem Thema schreiben möchtest, kannst du entweder einen eigenen Abschnitt in Deich anlegen, oder die Weiterleitungsseite Bestickung wieder durch einen Artikel ersetzen. --jpp ?! 18:29, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Nein, das war vollkommen in Ordnung. Ich habe mir gedacht, dass es irgendwer umsiedeln wird, nur ich wusste, als ich den Artikel fälschlicherweise als Definition anlegte, nicht, wo ich ihn sonst hinpacken sollte und wie ich ihn einarbeiten sollte. Zaibatsu 21:06, 31. Mai 2006 (CEST)-[Beantworten]

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Du hast auf der Disku der Hauptseite nachgefragt:

Schnellöschen: {{Löschen}} ''Begründung'' -- ~~~~ ----

normaler LA: {{subst:Löschantrag}} ''Begründung'' -- ~~~~ ----

Denke daran beim LA den Atikel auch auf der LA-Seite einzutragen. --Theredmonkey 13:55, 15. Jun 2006 (CEST)

Danke dir!

Grand Theft Auto[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich habe gesehen, dass du sehr interessiert bist, Infos über GTA zu horten - und dein Nickname verrät auch schon einiges ;) Weil detailierte Fan-Informationen in der Wikipedia nicht so gern gesehen sind, hab ich kurzerhand das deutsche GTA Wiki aufgemacht. Gesucht sind fleißige Autoren und Leute, die darüber hinaus auch noch die Administration übernehmen wollen. Muffin 11:37, 2. Jul 2006 (CEST)

Du wirst lachen: Als ich die Deutsche GTA Wiki entdeckt habe, habe ich kurzer Hand zwei Artikel angefangen: Dodo und Liberty City. Zaibatsu 15:11, 2. Jul 2006 (CEST)
Wenn du Lust hast bei der Administration des GTA Wikis zu helfen, kannst du dich über das eMail Formular bei mir melden. Muffin 16:21, 2. Jul 2006 (CEST)

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hi Zaibatsu,

weil du bei der Überprüfung der Artikel gute Arbeit leistet, habe ich dir die Sichterrechte gegeben (diese Rechte sind ohnehin auf kurz oder lang für jeden ernsthaften Mitarbeiter vorgesehen, wenn die Testphase beendet ist und wir die Gesichteten Versionen behalten). Für dich ändert sich nichts, außer dass deine edits in gesichteten Artikeln automatisch gesichtet werden und nicht nachkontrolliert werden müssen. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, ansonsten bitte ich dich um kurze Mitteilung.. Grüße, --schlendrian •λ• 22:24, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Borussia Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Merci! --Scherben 16:42, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem :) Zaibatsu 16:46, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Chinatown Wars[Quelltext bearbeiten]

So aus neugier: Woher weißt du, dass es die GTA VI Version ist, und nicht du GTA III Version? --Grim.fandango 21:17, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte die Quelle ja angegeben, aber ich weiß die Ausgabennummer nicht. Was ich geschrieben habe, stützt sich auf einen Scan von gta-series.com: http://www.gta-series.com/it/website/homepage.html. Außerdem IV und nicht VI :) Zaibatsu 21:20, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Interessant. Aufgrund der Blickperspektive rechne ich kaum damit, dass das noch für die PS oder den PC erscheint. Ich hab schon GTA VI und spiele das grad auf meiner PlayStation 5 --Grim.fandango 21:26, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube es auch kaum, wobei Rockstar/Take-Two ja immer für Überraschungen gut ist. Das Liberty City in GTA IV ist doch ca. so groß wie San Andreas, oder? Wenn "GTA IV" auf den DS passt, passt San Andreas dann nicht auch auf die PSP? Zaibatsu 21:33, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Laut Aussagen im div Artikel ist die Fläche in GTA IV kleiner als in San Andreas, aber dafür dichter modelliert. Was auch meiner Beobachtung entspricht. Wenn man in GTA IV ganz hoch fliegt (höher als das höchste Gebäude geht es nicht), dann kann man ganz Liberty City sehen. Leider ist das auf der PS2 mit San Andreas prinzipell nicht möglich, weil entfernte Objekte, wegen der Leistungsschwäche der PS2 eh ausgeblendet werden. Ich weiß nicht, wie das auf dem PC ist. --Grim.fandango 21:40, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
San Andreas liegt zu lange zurück, das weiß ich jetzt nicht mehr. Zaibatsu 21:48, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
<g> Dafür hab ich jetzt mal nachgeschaut. Auf dem PC werden auch entfernte Objekte ausgeblendet, so dass man es nicht direkt vergleichen kann. --Grim.fandango 22:55, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Zaibatsu 13:35, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Punktmuster / Polka_Dot_Pattern in Datei:National-Geographic-Logo.svg[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
auch Dein Adobe Illustrator speichert ein ca. 90-95 KB großes, im SVG nicht sichtbares 10 mal 10 "Punktmuster" aus unregelmäßigen kleinen Kreisen in die SVG-Dateien mit ab. Im SVG-Baum heißt es bei Dir "Polka_Dot_Pattern". Du bist ca. der achte Illustrator-Nutzer bei dem mir das aufgefallen ist.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 02:21, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Okay... Muss ich jetzt irgendetwas verändern? Zaibatsu 02:30, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Müssen nicht, aber Du könntest es aus Datei:National-Geographic-Logo.svg rauswerfen bevor Dich der nächste darauf anspricht. Bei Bedarf kann ich das auch übernehmen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 02:53, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, gerne, denn ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert. Danke schon mal im Voraus! Zaibatsu 16:06, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber findest Du die Basisgröße 7x7 nicht etwas klein? ;) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:06, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hab ich auch gedacht, aber das fiel mir erst auf, als es hochgeladen war. Ich wüsste eh nicht, wie ich das Logo gleichmäßig größer kriege (in Paint zieht man z.B. einfach an der Ecke und die horizontale sowie vertikale Linie werden gleichgroß, in Inkscape geht das nicht so einfach: Da besteht die Gefahr, dass die Seiten unterschiedlich groß werden und die Proportionen nicht mehr stimmen). Ein Pro würde das bestimmt hinkriegen ;) Zaibatsu 16:10, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also ich habe jetzt vier Tage geübt und es hat geklappt ;) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:34, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Nicht schlecht, und nur vier Tage gebraucht ;) Jedenfalls: Danke dafür. Zaibatsu 21:59, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 11:19, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wurde wohl mittlerweile beantwortet. Die Schöpfungshöhe des Logos ist wohl überschritten, damit bräuchtest Du eine Erlaubnis von MGM. --Kungfuman 19:32, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Schau mal auf Wikipedia:Bildrechte#Logos . Zitat In Betracht kommen allerdings nur folgende Fälle: Logos, bei denen kein „deutliches Überragen der Durchschnittsgestaltung“ gegeben ist... Es hängt also von der Schöpfungshöhe ab (auf deutsch, was man mal eben so mit der Hand nachmalen kann.) Also einfache Textlogos und sehr einfache Bildelemente. Der Löwe ist eher ein Foto und fällt IMO nicht darunter. Gelöscht wurden schon viele kompliziertere Logos, teils weil nur mit einem aufwendigeren gestalteten Umrahmung. Die Grenze ist natürlich fließend. --Kungfuman 18:36, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Womöglich ist das doch OK. Siehe Benutzer_Diskussion:Rtc#Logo_MGM --Kungfuman 19:41, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte also doch recht (siehe Beitrag von Rtc). Lichtbild wird hier knapp erklärt. Der Löwe ist ja bald 100 Jahre alt, man könnte höchstens prüfen, ob der Fotograf schon 70 Jahre tot ist. Ansonsten ist das immer schwierig. Wie gesagt, nur einfache Logos. Und da geht es um die Schöpfungshöhe wie oben erklärt. Du kannst ja MGM mal anmailen, vielleicht gestatten sie eine Verwendung für die Wikipedia. --Kungfuman 18:23, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
"vielleicht gestatten sie eine Verwendung für die Wikipedia" << Auch das würde nicht reichen. [[ Forrester ]] 10:41, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Zaibatsu. Du hast auf dem obigen Bild einen LA gestellt. Wenn du ein Logo siehst, dass jetzt als identische Version in SVG besteht, kannst du den Baustein {{JetztSVG}} setzten (Beispiel bei deiner Datei). Ein Admin überprüft dann, ob die Dateien identisch sind und löscht die nicht-SVG Version dann. Gruss Sa-se 20:40, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, danke für die Info. Zaibatsu 14:56, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


JetztSVG-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hi habe gesehen, das du das neue RTL2 Logo geuppt hast. Könntest du bitte nächstes Mal beim alten Logo den Baustein {{JetztSVG|Dateiname}} setzten. Sonst verwaist das Bild. Viele Grüße --Flow2 10:30, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

die Datei, die Du in den Artikel Telstra eingefügt hast heißt zwar Telstra-Logo.svg, ist aber das Logo der London Stock Exchange. RCLH 10:56, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

hallo Zaibatsu,
scheint immer noch nicht zu funktionieren, vielleicht kannst Du Dir das nochmal ansehen. Danke und Gruß RCLH 11:01, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das WB-Logo ist praktisch nur Text, die großen WB-Buchstaben verhältnismäßig leicht nachzumalen. Wobei das natürlich nicht jeder sehr leicht machen kann, die Grenzen sind schon recht locker. Es sind halt praktisch nur grobe Linien/Text aber kein Bild/Foto darin. Bei MGM ist das Problem der Löwe, der praktisch ein Foto ist. Der überschreitet eben die Schöpfungshöhe. Das geht leider nicht, wie schon weiter oben besprochen. Wenn man den Löwen rausretouchiert würde das wohl gehen, aber dann ist es halt nicht das komplette Logo. Den Schriftzug könnte man nehmen. --Kungfuman 15:50, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe gerade mal die Logos durch (die evtl. fehlen). Schau mal dieses an Datei:Ascaron logo.png. Ein schon recht kompliziertes Tier. Aber eben kein Foto. Selbst das hat keine SH. Schon eher grenzwertig. --Kungfuman 16:07, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Übrigens: Von MGM habe ich bis heute keine Antwort erhalten, da kommt wohl auch nichts mehr nach... Zaibatsu 16:09, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Zaibatsu) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird. Dafür ist es allerdings wichtig, dass du deinen Beitrag signierst („--~~~~“).

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:19, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

{{Bild-PD-Schöpfungshöhe}}[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,
nimm bitte bei allen von Dir hochgeladenen Logos diesen Baustein raus. Er passt nicht. Die meisten Logos werden markenrechtlichen und/oder urheberrechtlichen Schutz genießen weil sie entweder als Marke eingetragen sind oder das Logodesign Schöpfungshöhe erreicht. Es könnte sogar sein, dass eine Firma deren Logo Du hochgeladen hast, Dir auf die Füße steigt, weil Du ihr tolles Logo hier als gemeinfrei deklarierst und sie aber bei einem Designer und für die Markeneintragung viel Geld dafür hingelegt haben.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:24, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verflucht, das sind ja einige Seiten, aber ich nehme mich dem Problem mal an. Ist da sonst noch irgendwas, bevor ich wieder von vorne anfange? Zaibatsu 11:06, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also wenn Du so fragst:
  • Logo würde ich auf Unternehmenslogo verlinken (ist inzw. eine Weiterleitung von Firmenlogo)
  • Bei Datum bitte nur ein Datum reinschreiben wenn Du Dir sicher bist, dass das Logo durch den Designer in dem Jahr oder an dem bestimmten Tag entstanden ist
  • Felder in denen Du keine Angaben machen kannst bitte leer lassen, d.h. bei Genehmigung nicht "keine" reinschreiben. Das Feld Genehmigung ist hauptsächlich für Photos von Dritten für die eine Genehmigung über das OTRS-Ticketsystem benötigt wird
Zu den einzelnen Feldern siehe auch Vorlage:Information.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:31, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Verbesserungsvorschläge, ich setze sie dann alle gleich mal um. Zaibatsu 19:39, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu,
Könntest Du bitte einfach wieder ein Rollback machen auf das erstmalig ringestellte Alpiq Holding Logo? Und zwar dasjenige auf blauem Hintergrund. Wie Marsupilami richtigerweise anmerkt, geniesst auch das Alpiq Logo marken- und urheberrechtlichen Schutz.

Gruss -- Mmercuriali 17:10, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon geschehen. Zaibatsu 17:17, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Radioaktiver Abfall[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich werde aus deiner Änderung am "Asse-Satz" in Radioaktiver Abfall [2] nicht schlau. War das nur eine Formatierungsänderung, oder was genau hast du geändert?

Liebe Grüße, Gormo 14:54, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

In dem Satz „Nach Bekanntwerden größerer Salzlaugenzuflüsse zum Bergwerk wurde die Schachtanlage Asse zum 1. Januar 2009 vom Bundesamt für Strahlenschutz übernommen, welches die seit 1995 andauernde Schließung weiter durchführt.“ fehlte zwischen „1.“ und „Januar“ ein Leerzeichen, das nächste Mal schreibe ich es in den Zusammenfassungskasten, um Verwirrung zu vermeiden. Zaibatsu 14:59, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aah, danke! Das erkennt man auch in der Hervorhebung der Differenzen schlecht. Danke nochmal!Gormo 17:04, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gerne, kein Problem! Zaibatsu 20:48, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. Ansonsten wünsche ich Dir noch eine besinnliche Adventszeit. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 14:54, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Klammerzusätze[Quelltext bearbeiten]

Servus! Deine Verschiebungen wie zB Ba (Arabischer Buchstabe)Ba (arabischer Buchstabe) wurden rückgängig gemacht, da ein Großbuchstabe am Beginn eines Klammerzusatzes hier Standard ist. Es grüßt → «« Man77 »» 18:34, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu
danke für das neue Logo. Ich hatte den Artikel in meiner Beobachtungsliste, daher fiel mir Deine Ergänzung auf. Ich habe mir die Quelle, die ARD-Broschüre, nochmal angesehen und festgestellt, dass in dieser Druckvorlage diverse überflüssige Schnittmasken, Gruppierungen und ein ungelöschtes kleines k aus dem entfernten Schriftzug „Institut für Rundfunktechnik“ noch mit im Logo lagen. Ich habe die ARD-Datei nochmal geöffnet und die Zeichung bereinigt. Nun hat sie das absolut Notwendige und keinen überflüssigen Ballast mehr. Ein nicht unwichtiges Detail habe ich allerdings hinzugefügt. Auf der linken Seite hatte das Logo (als Maske definiert) einen leeren Freiraum, weil gegeüber auf der rechten das T einen ebensolchen erzeugt. Damit wird das IRT mittig unabhängig vom überhängeneden T-Balken. Außerdem habe ich die Datei wesentlich größer als vorher angelegt. Ich hoffe Du bist mit meinem Eingriff einverstanden - wenn nicht mach's rückgängig.
Viele Grüße und ein gutes Jahr 20-10 wünscht --Xavax 22:45, 1. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu,
fällt Dir am unteren Rand etwas auf? Mit einem kleinen Rand z.B. rundrum 3% kannst Du das vermeiden.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:07, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich bekomme das nicht hin. Zaibatsu 20:12, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

SVGs vergrößern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Da Du gerade beim Thema bist :) Markiere alles was Du vergrößern möchtest, drücke Shift+Strg+M und wähle den zweiten Reiter im erscheinenden Dialog. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:52, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Magst Du es vielleicht nicht nochmal probieren? :) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:35, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:00, 23. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hier ist wohl etwas schiefgelaufen, siehe Versionsgeschichte. Vgl. auch The Miami Herald und The Oregonian. Kannst du das bitte reparieren? --Matthiasb 23:27, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, da ist in der Tat etwas schiefgelaufen. Danke für den Hinweis! Ich habe das Miami-Herald-Logo zurückgesetzt und das Oregonian-Logo neu hochgeladen. Zaibatsu 12:06, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo! herzlichen Dank für die doch pingelige Arbeit der Ortho -Fehlerkorrektur im Artikel von Peru. Ich wollte nur mal so hinstellen, ob man unter Aji de Gallina tatsächlich Soße korrigieren soll... das kann man ja fast nicht lesen... musste zuerst einmal überlegen, was das bedeutet? ;-) übrigens im Wiki-Artikel steht in der Überschrift auch Sauce. lg :-) Qowiboy 07:22, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, Orthografie ist mein Steckenpferd ;) Ob man Soße oder Sauce schreibt, ist letztendlich egal. Die Rechtschreibreform gibt einem da neuerdings einige Freiheiten. Hab auch grad gesehen, dass ich eine Sauce vergessen habe. Aber schreib ruhig Sauce, mir ist das gleich, ich persönlich bevorzuge die eingedeutschte Variante. Zaibatsu 13:50, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

gudn tach!
du hast dort u.a. "aufwaendig" durch "aufwendig" ersetzt. beachte bitte, dass beide schreibweisen erlaubt sind und deswegen eine aenderung gemaess WP:RS grundsaetzlich unerwuenscht ist, es sei denn, es wuerde der vereinheitlichung innerhalb eines artikels dienen (wie z.b. bei "selbstaendig"->"selbststaendig" oder disko->disco im selben edit). gleiches gilt fuer "potentiell"<->"potenziell" usw. -- seth 23:57, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ein Irrsinn, aber wenn WP:RS es so will. Zaibatsu 14:30, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
gudn tach!
das hat vor allem pragmatische gruende, z.b. gibt es leute, die "aufwaendig", und andere, die "aufwendig" besser finden. die regel u.a. soll verhindern, dass jene gruppen sich staendig gegenseitig neue "arbeit" machen und im zuge dessen, die histories der artikel und die watchlists der user zumuellen. ;-) -- seth 21:57, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielleicht sollte man stattdessen eine einheitliche Orthografie durchsetzen, die für das ganze Wiki gilt (selbstverständlich ausgenommen der Schweizer Artikel), das sollte die angesprochene „Zumüllung“ der Historys aufheben. Zaibatsu 22:39, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
gudn tach!
das wuerde bedeuten, dass man sich einigen muesste und das ist in geschmacksfragen grundsaetzlich schwierig. und es bleibt die frage nach dem nutzen von wikipediaweiter einheitlichkeit bei schreibweisen.
per WP:RS wird ja bereits die bessere version von verschiedenen gleichberechtigten schreibweisen definiert, naemlich diejenige, die schon laenger im artikel drinsteht bzw. den hauptautoren besser gefaellt. -- seth 13:20, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht.

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. -- Suhadi Ne'johaa! 18:18, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ihr Nasen, die ersten beiden Angaben habe ich durchaus gemacht. Stellt die Datei wieder her, wenn ihr das wissen wollt, aber ich schreibe Quelle und Urheber doch nicht da hin, damit ihr sie überlest. Und dass ich keine großartige Lizenz von den Portland Pirates bekommen habe, ich ja wohl klar (meinst du, IRGENDWER hat JE auf Anfragen reagiert, ob einer Veröffentlichung zugestimmt wird). Keine Ahnung, was für eine Lizenz ihr da nehmt. Normalerweise steht in den Angaben immer „Bild-LogoSH“ da, ob das eine Lizenz und der richtige Baustein ist, kein Plan. Die Portland Pirates wird das auf jeden Fall auch einen feuchten Keks interessieren, aber muss ja nun mal sein. Zaibatsu 18:52, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Da die Datei vermutlich urheberrechtlich geschützt ist, wird vom Urheber bzw. Rechteinhaber eine Erlaubnis benötigt. Ohne diese kann die Datei nicht auf der Wikipedia bleiben. Wenn du weitere Informationen hast, dann sende diese bitte an permissions-de@wikimedia.org.
-- Suhadi Ne'johaa! 12:23, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi, mit welchem Programm hast du diese Datei erstellt? Mfg -- Zsoni Disk. Bewert. 20:05, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Mit gar keinem. Wie auch in der Beschreibung korrekt angegeben habe, habe ich die Datei der englischsprachigen Wikipedia entnommen. Die wiederum hat sie aus einer PDF-Datei. Zaibatsu 20:53, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

selbständig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,
Du hattest im Artikel Bundesstaat mit dem Kommentar "typo" das Wort selbständig in selbstständig geändert. Das habe ich revertiert: Zwar ist die Form selbstständig inzwischen erlaubt, deshalb ist selbständig aber noch lange nicht falsch. Da letzteres einerseits der Aussprache als auch der Etymologie entspricht, ist es meiner Meinung nach die bessere Form. -- Perrak (Disk) 02:02, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

„Typo“ benutze ich, um anzuzeigen, dass ich ortografische Fehler jeglicher Art korrigiert habe. Auch bei falscher Kommasetzung oder eben bei Rechtschreibvarianten. Wie der Einzelne selbst(st)ändig nun ausspricht, bleibt ihm überlassen.
Völlig unrepräsentativ, aber dennoch erwähnenswert: die Google-Suche findet für beide Varianten in etwa die gleiche Anzahl. Und im Wortschatz der Uni Leipzig erlangt selbstständig mit Abstand die höhere Anzahl.
Nichtsdestotrotz akzeptiere ich natürlich deinen Einwurf. LG Zaibatsu 19:55, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke! -- Perrak (Disk) 22:25, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lieber Kollege, wenn es dir mal zeitlich ausgeht, dann wäre ich die dankbar, wenn du den (transparenten) Whitespace um das Logo herum entfernen könntest. Besten Dank und lieber Gruß, OAlexander 04:13, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Ansonsten wünsche ich Dir noch frohes neues Jahr 2010. Feier aber nicht zu wild!!! Außerdem wünsche ich Dir noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. --Pittimann besuch mich 10:22, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu. Bei dieser Bearbeitung ging was schief. Zwar hat das seit Oktober scheinbar niemand bemerkt, aber da sind die Überschriften ohne entsprechende Kennzeichnung, dafür aber inkl. "[Bearbeiten]" in den Text geraten. Der eingefügte Text beendet außerdem einen zuvor korrekten Satz abrupt. Ich habe nun mal notdürftig insoweit korrigiert, als dass ich jenen Satz halbwegs korrigiert, und die Überschriften komplett entfernt habe. In wie weit die sonstigen Einfügungen sinnvoll und passend waren, habe ich nicht geprüft, ebensowenig, ob die Überschriften nicht doch, dann halt mit == o.ä. markiert, erhalten bleiben sollten. Am Besten, du schaust dir das selber nochmal an. --YMS 21:03, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu, falls du nochmal was entdeckst (sowas kommt öfters vor :–) bei Ereignissen, die nicht „lokal“ auf die deWP bezogen sind, läuft das i.d.R. über meta:Special:CentralNotice (funktioniert auch als Eingabe im hiesigen Suchfeld). Dort muss man sich ein wenig durchklicken, bis man zur entsprechenden Seite kommt; „hier“ kann das jedenfalls niemand ändern. Gruß, ggis 03:46, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hæggis,
danke dir für den Hinweis. Das nächste Mal weiß ich Bescheid :-) Zaibatsu 21:06, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu. Einige der grauen Buchstaben sehen etwas sonderbar aus (wenn man das Logo mit 1000px anschaut). Kannst du das mal prüfen? --Leyo 14:34, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Leyo, die kantigen Buchstaben sind leider hausgemachte Probleme der Tele-München-Gruppe. Ich kann mal versuchen, auf der TMG-Website ein besseres Logo zu finden. Zaibatsu 19:00, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, im von dir angegebenen PDF ist das auch so. Hm… Nebenbei: IMHO wäre es sinnvoll, eine etwas höhere Basisgrösse zu wählen, so dass das Logo auf der Dateibeschreibungsseite gut erkennbar ist. --Leyo 19:08, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Im Vergrößern von SVG-Dateien, ohne sie zu verzerren, habe ich leider keine Erfahrung und kann das daher leider nicht machen. Zaibatsu 20:35, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nun ein SVG-Logo der Tele-München-Gruppe gefunden (siehe Datei), das ganz ohne kantige Buchstaben auskommt. Allerdings ist das T in „Tele München Gruppe“ als einziger Letter nicht als SVG vorhanden gewesen... Ich frage mal bei einem Crack nach, ob er das T für mich umwandeln kann. Zaibatsu 21:09, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu,

ich habe das o.g. Logo zunächst aus dem Artikel Stahlberg Stiftung entfernt. Grund: unrichtige Dateibeschreibung. Bei den Dateidaten steht "Kurzfilmagentur Hamburg". Sicher nur ein Kopier-/Editierfehler. Es sollte aber trotzdem richtiggestellt werden, dann kann das Logo gerne wieder rein. Viele Grüße, ---WolliWolli- Feedback 15:28, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo WolliWolli,
danke für den Hinweis. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, was du siehst. In der Quellenangabe steht richtig „Hamburg-PDF“, da ich die PDF-Datei, die das Logo enthält, auf der Seite von hamburg.de gefunden habe (Seite 52). Ich zweifle nicht daran, dass du etwas Falsches erzählst. Viel mehr frage ich mich, wie das Problem entstanden ist. Cache-Fehler? Zaibatsu 19:43, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gerade etwas entdeckt: Ich habe das Logo zweimal hochgeladen − einmal um 16.17 Uhr und ein zweites Mal um 16.19 Uhr. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt das Logo der Kurzfilmagentur Hamburg hochladen, habe die Daten geändert, aber keine neue Datei auf meinem Rechner ausgewählt. Daher wurde mein alter Beitrag mit dem neuen (den falschen Daten, aber dergleichen Datei) überschrieben. Allerdings ist das bei mir nur in der Versionsgeschichte sichtbar, nicht auf der Beschreibungsseite an sich. Zaibatsu 19:48, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo lieber Zaibatsu, letzteres erklärt die Unstimmigkeit. Die Datei von 16:17 Uhr ist m.E. korrekt beschrieben. Allerdings sollte diese dann auch "die aktuelle" sein und nicht diejenige von 16:19 Uhr mit der Beschreibung "Logo der Kurzfilmagentur". Kannst Du das irgendwie "hinbiegen"? Leider bin selbst eine absolute "Null", was das Hochladen/Verwalten von Bildern angeht, sorry dafür. Diesbezüglich kompetente Hilfe könnte ich indes sicher erfolgreich finden, wenn Du das möchtest (es wäre doch sehr schön, das "korrekte" Logo wieder im Artikel zu sehen). Viele Grüße, ---WolliWolli- Feedback 00:58, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo WolliWolli,
ich habe die Datei einfach auf die Version vom 12. Juni 2011, 16.17 Uhr, zurückgesetzt, sodass nun die aktuellen und korrekten Daten hinterlegt sind. Zaibatsu 21:43, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Signet der Handwerkskammer Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

vielen Dank für die Einstellung des Signets der Handwerkskammer Hamburg in die Wikipedia. Da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, dir persönlich eine Nachricht zukommen zu lassen, wähle ich für einen Hinweis diesen Weg. Und zwar ist das Signet nicht ganz richtig. Es fehlt der Schriftzug "Handwerkskammer Hamburg", der zwingend zur grafischen Darstellung gehört. Wenn du es berichtigen möchtest, stelle ich gern eine korrekte Version der Grafik zur Verfügung.

Mit besten Grüßen F. Möller, Online-Redakteur Handwerkskammer Hamburg (fmoeller@hwk-hamburg.de)

Das ist war, vielen Dank für den Hinweis. Dass die Darstellung nicht korrekt ist, bemerkte ich schon damals beim Hochladen. Die SVG-Datei (entnommen aus einer Handwerkskammer-PDF) beinhaltet leider keinen statischen, sondern lediglich einen textlichen Schriftzug, der beim Konvertieren nicht übernommen wird.
Auch mich stören solche Fehler. Leider habe ich mittlerweile selbst nicht mehr daran gedacht, eine korrekte Fassung hochzuladen bzw. einen erfahreneren Benutzer dranzusetzen, der weiß, wie man Schriften konvertiert.
Über eine korrekte Fassung würde ich mich sehr freuen, dann haben wir eine 100-prozentige Sicherheit, dass das Logo offiziellen Standards entspricht. Das fehlerhafte Logo würde dann entfernt.
LG Zaibatsu 01:05, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (19.08.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:AFESIP-Logo.svg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe eine Anfrage an AFESIP gestellt, ob wir das Logo verwenden dürfen... Zaibatsu 19:09, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Logo Fernbahnhof[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du hast bei der Datei:Logo Fernbahnhof.svg die Deutsche Bahn AG als Urheber angegeben und als Quelle eine PDF des HVV. Woher nimmst du die Information, dass die DB Urheberin ist? Kommt das Logo überhaupt anderswo in der Bedeutung "Fernbahnhof" vor, außer in den HVV-Dokumenten? --Gamba 03:00, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Bundesanstalt für Straßenwesen ist der Urheber, das habe ich im Eifer des Gefechts vergessen. Das Symbol ist Teil der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen und kommt somit auch in behördlichen Dokumenten als Bahnhofssymbol vor. Zaibatsu 15:40, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann solltest du die Angabe korrigieren, Deutsche Bahn AG ist ja definitiv falsch. Wird es in den Richtlinien denn als Symbol für Fernbahnhöfe oder doch nur für Bahnhöfe im Allgemeinen bezeichnet? Mich wundert, dass eine solche Richtlinie dort unterscheiden soll. --Gamba 22:45, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Daten korrigiert. Leider liegt mir keine Kopie dieser Richtlinien vor, daher kann ich keine Angaben dazu machen, ob es sich nur um ein Symbol für Fernbahnhöfe oder Bahnhöfe im Allgemeinen handelt. Die Quelle, die mir zu Grunde lag, war das HVV-Dokument. Zaibatsu 13:53, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. Leider ist bisher keine Freigabe eingetragen, hatte sich denn jemand auf deine Anfrage hin gemeldet? -- Quedel 22:03, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:52, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Tag. Die Bildmarke im Logo von medico international ist in der Höhe erheblich gestaucht dargestellt. Ich habe es vor Jahren mal in einem Uniprojekt entwickelt und würde mich freuen, wenn man das hier korrigieren könnte. Hier ein Link zu dem korrekten Logo. http://www.pier05.de/data/e8de37cbb7ecdba164761c9a8c42f2ed.gif Danke und Gruß, Y. Serdani

Da ich keine korrekte Vektorgrafik des medico-Logos auffinden konnte, entfernte ich es zunächst aus dem medico-Artikel. Nun konnte ich jedoch eine Vektorgrafik ausfindig machen und habe das Logo wieder in den Artikel eingefügt. Zaibatsu (Diskussion) 02:41, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag Zaitabu, Sie benutzen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Hamburg_Umwelthauptstadt_Europas.svg geschützes Material, für das Sie einen Lizenzvertrag benötigen. Das Logo zur Umwelthauptstadt ist urheberrechtlich geschützt vonseiten der EU Kommission. Die Freie und Hansestadt Hamburg hat von der EU Kommission lediglich die Berechtigung zur Weitergabe des Logos erhalten, wenn ein entsprechender Lizenzvertrag unterzeichnet wird. Bitte entfernen Sie das Logo daher von Ihren Seiten in Wikipedia. Danke. Projektteam der Umwelthauptstadt in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg. Für Rückfragen erreichen Sie uns unter umwelthauptstadt2011@bsu.hamburg.de

Der Sachverhalt ist in Klärung. Die Dateieinbindung wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Ich verzichte auf eine Überprüfung, ob dieser Text tatsächlich von der BSU verfasst wurde, und weise gleichzeitig darauf hin, dass die Löschung von Dateien nicht durch Leeren von Seiten erfolgt. Zaibatsu (Diskussion) 17:28, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin! Ich habe einen Schnelllöschantrag auf die Karte gestellt. Die stammt vom Abendblatt, das die Rechte daran hält, und ist kein Logo, sondern ein Werk mit Schöpfungshöhe. Daher stellt es eine Urheberrechtsverletzung dar, wenn sie hier hochgeladen wird. Viele Grüße, NNW 19:29, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu, erstmal danke für die vielen Logos, die Du hier eingestellt hast. Ich bin Deiner Arbeit bei Datei:Kreis-Anzeiger-Logo.svg begegnet, die Du (zurecht) mit {{Bild-LogoSH|Commons=ja}} eingestellt hast. Da Du Dir ja der Möglichkeit bewusst zu sein scheinst, dass reine Text-Logos nach Commons dürfen: gibt es einen Grund, warum Du sie nicht dort hochlädst? Mit freundlichen Grüßen, --emha d|b 15:39, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne mich mit Commons ehrlich gesagt nicht aus und ich war auch nicht derjenige, der die Datei mit „Commons=ja“ gekennzeichnet hat (das war Marlus Gancher, der freundlicherweise häufig mir hinterherarbeitet und die Logos unter anderem mit Kategorien versieht). Wenn ich das nächste Mal ein reines Text-Logo hochlade, versuche ich daran zu denken, dieses mit „Commons=ja“ zu kennzeichnen. Viele Grüße Zaibatsu (Diskussion) 17:37, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ah, sorry, ich habe nicht in die Versionsgeschichte geschaut. Noch besser als die Kennzeichnung mit Commons=ja wäre allerdings, die Logos direkt auf die Commons hochzuladen. Der Prozess ist absolut identisch wie hier auf de-WP mit dem Unterschied, dass dann alle Wikipedias auf die Logos zugreifen können, und gerade bei internationalen Unternehmen/Marken (das trifft jetzt auf den Kreisn-Anzeiger nicht so zu :-) liegt der Vorteil auf der Hand. Die passenden Kategorien findest Du unterhalb von Commons:Category:Logos, die passende Lizenz auf Commons ist die Kombination aus {{PD-textlogo}} und {{Trademarked}}. Wenn Du Unterstützung brauchst, sag' Bescheid. Ich fände es schade, wenn Dein Wirken nicht allen Projekten zur Verfügung stünde (oder wenn andere [unnötige] Arbeit mit dem Transfer auf die Commons hätten). Freundliche Grüße, --emha d|b 10:42, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gerade so einfache Textlogos von Spielfilmen können problemlos → commons:Category:Movie logos. Es ist in der Tat mühsam, diese im nach hinein rüberzuschaufeln, da der "CommonsHelper" meckert, wenn da ein "Achtung. Logo könnte nicht geeignet sein für Commons" steht und die Verschiebung auch nur halbautomatisch mit extrem vielen Zwischenschritten funktioniert. Gruß Matthias 20:53, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu! Die geschlossenen Buchstaben (B, e und a) sind weiß ausgefüllt, statt transparent. Bitte verbessere das noch. -- Chaddy · DDÜP 00:27, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Das kann ich leider nicht ändern, da die Ebenen unter den Füllungen schwarz eingefärbt sind von den darunterliegenden Buchstaben. Das heißt, auf die schwarzen Buchstaben sind einfach weiße Felder gelegt worden. Wenn man diese entfernt, bleibt nur Schwarzes zurück. Ich bin leider nicht geskillt genug, um das zu verbessern ;) Da musst du einen Profi fragen! Zaibatsu (Diskussion) 02:03, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hab mich da mal reingehängt... und die Datei verbessert.
Das Prinzip ist folgendes:
Nehmen wir an du wolltest ein "O" manuell zeichenen, Dann brauchst du 2 Kreise. Der äußere größere hat ebenso wie der innerere kleinere 4 (eigentlich 5) Vektorpunkte. Diese Punkte werden in der Datei, im "Programmcode" des Dokuments von oben nach unten beschrieben: "A B C D E". Wobei alle Punkte "Kurvenpunkte" sind und Punkt E genau auf A liegt. Das sieht aus wie ein Zifferblatt einer Uhr 0, 3, 6, 9 und 12. Dieser Kurvenzug ist oben bei 0 und 12 Uhr geschlossen und schwarz gefüllt. Der kleinere innere Kreis sieht im Prinzip genauso aus, nur hat er – jetzt kommts – die umgekehrte Punkte-Reihenfolge: E D C B A. Wenn beide Ringe nun miteinander kombiniert werden – das ist das entscheidende Schlüsselwort – hebt der innere Ring die Füllung des äußeren auf. Es gibt ein Loch.
Im Beispiel der Bremer Nachrichten hatten die inneren Flächen die gleiche Laufrichtung wie die äußeren.
In der Praxis findet man in Inkscape die Funktionen im Menü "Pfad". Man wählt die Innen- und Außenflächen gleichzeitig aus und benutzt "Kombinieren" (Ctrl-K, das Gegenteil ist "Zerlegen": Shift-Ctrl-K). Da bei dieser Funktion die Laufrichtung der zusammen zu bauenden Kreise stimmen muss, lässt sich diese mit dem Menüpunkt "Richtung umkehren" von A B C D E auf E D C B A stellen. Und um das Ganze bequemer zu machen gibt es auch eine direkte Funktion dafür: "Exklusiv-Oder (Ausschluss)", die im Falle einer falschen Laufrichtung das innere Objekt umkehrt. --Xavax (Diskussion) 10:21, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch wenn mir das technische Zeugs nicht sooo viel sagt :D , danke fürs Verbessern. :) -- Chaddy · DDÜP 12:01, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Macht ja nix, vielleicht interessierts ja Zaibatsu oder sonst wen. --Xavax (Diskussion) 12:36, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Xavax, vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die Verbesserung der Datei! Tatsächlich habe ich kürzlich für das deutsche Grand Theft Auto Wiki versucht, dieses Bild zu vektorisieren (richtiges Wort? xD) und wie ich finde, ein recht passables Ergebnis zu Stande gekriegt. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man anschließend an gerade Linien (wie im A) einen Bogen erstellt (wenn du die Grafik siehst, wirst du verstehen, was ich meine). Kannst du mir da einen Tipp geben? Das wäre echt super, denn ich finde diese Vektor-/SVG-Materie höchstinteressant. Zaibatsu (Diskussion) 22:38, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Lieber Zaibatsu,
hier sind gleich ein paar Tipps (Ich hoffe, es erschlägt dich nicht):
Von Vorne: Wenn du ein Rechteck aufziehst (mit dem 5. Werkzeug von oben, F4) bekommst du ein "Objekt". Mit dem zweiten Werkzeug kannst du dessen Größe verändern. Dazu gibt es oben links und unten rechts kleine Würfel. Die obere rechte Ecke dient zum Einstellen aller vier Eckradien. Die Kombination mit der Shift- oder der Ctrl-Taste erweitert die Einstellmöglichkeiten.
Wenn du die vier Vektorpunkte selbst bearbeiten willst, musst du zuerst "Objekt in Pfad" umwandeln" wählen (im Menü "Pfad", Shift-Ctrl-C). Dann kannst du - wieder mit dem zweiten Werkzeug - an den jetzt als Karo gekennzeichneten Punkten ziehen. Die Kombination mit der Shift-Taste zieht die sog. Anfasser heraus, die wie eine Tangente am Punkt anliegen. Davon gibt es immer zwei. Probier auch mal einen Einfachklick auf die Karos in Kombination mit der Ctrl-Tast aus. Jeder Klick verändert den "Knoten-Typ" und damit das Punktsymbol (nach drei Klicks bist du wieder am Anfang). Beim Karo ist es möglich, die beiden Anfasser unabhängig voneinander zu verändern und so dem Punkt eine Eckigkeit zu geben. Das ist es, was Du oben wissen wolltest.
Allerdings würde ich dir für deine Grafik eher empfehlen, sie aus ihren geometrischen Grundelementen zu entwickeln und anschließend die überlappenden Teile miteinander zu verschneiden. Und zwar mit den sog. Booleschen Operationen. Damit kannst du zwei oder mehrere Figuren verschmelzen (logisch UND), voneinander abziehen (logisch NICHT) oder eine Schnittmenge bilden usw. Siehe auch im Menü "Pfad".
In deinem Beispiel wäre sinnvoll, mit einem Kreis anzufangen (7. Werkzeug, plus Taste Shift und Ctrl zur Wahrung eines Kreises), diesen zu duplizieren und unter Beibehaltung der Mitte zu skalieren. Ebenso müsstest du mit den beiden weiteren Kreisen verfahen. Du hast ja 4: Rot, weiß, blau und wieder rot. Dann wären die Buchstaben dran, das weiße A und das weiße M. Die müsstest du aus gerade und schräg stehenden Rechtecken bauen, die zunächst über die Kopf- und Fußlinen hinausragen dürften (besser: sollten), um dann jeweils mit einem Reckteck oben und unten verschnitten zu werden. Die Schneide-Reste müsstest du dann wegschmeißen. Die Buchstaben müssen nicht an ihrem endgültigen Ort entstehen, sie sollten besser erstmal außerhalb zusammen gebaut werden - auch mit einer falschen Farbe vielleicht, damit du sie sehen kannst. Beim Verschneiden bleibt auch die Binnenfläche des A - das Dreieck stehen, was rot werden soll. Unter den weißen Buchstaben müsstest du dann ein Rechteck legen, das etwas höher ist, als die Buchstaben. Damit würde der rote Kreis verschnitten.
Mit diesem Vorgehen, kommst du garnicht in die Situation die Vektorpunkte bearbeiten zu müssen, denn durch die Schnippeltechnik ergeben sie sich von selbst.

Viel Erfolg. --Xavax (Diskussion) 00:56, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Xavax, und noch einmal vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen! Die Eindrücke alle auf einmal zu verarbeiten dürfte wohl fehlschlagen, sodass ich den Text später ein weiteres Mal lesen und mir zu einem ruhigen Zeitpunkt meine Grafik vornehemen werde. Mal schauen, was sich da so machen lässt ;) Ich danke dir auf jeden Fall! Zaibatsu (Diskussion) 22:03, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, schon klar, so wars gedacht. Zum „Nachschlagen“. Vielleicht sammle ich mal meine Schlauheiten zum Thema SVG an anderer Stelle irgendwo auf meiner Disk. Grüße --Xavax (Diskussion) 01:01, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Logo austauschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo :)

das Logo auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Jochen-Schweizer-Logo.svg ist leider veraltet. Wärst Du so nett und tauscht es aus? Hätte es ja gern selber gemacht, habe aber keine Rechte dazu.

Ganz lieben Dank und viele Grüße,

--Gemini14Gemini14 (Diskussion) 14:25, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gemini114,
leider konnte ich keine Vektorgrafik des Jochen-Schweizer-Logos finden. Aus Überzeugung lade ich keine Bitmap-Logos hoch. Zur Not musst du das Bild aus dem Artikel entfernen. Zaibatsu (Diskussion) 20:08, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
→Hier ist das neue. --Xavax (Diskussion) 20:40, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habs ausgetauscht:

--Xavax (Diskussion) 21:13, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wow, das ging schnell... Ich dachte erst, ich solle das in SVG umwandeln :D Danke für deine Hilfe, Xavax! Zaibatsu (Diskussion) 21:18, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (11.10.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Metro-Goldwyn-Mayer-Logo.svg - Probleme: Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu, im Artikel Rosneft habe ich obiges Logo gegen eine Konvertierung von mir ausgetauscht weil das aus der russischen Wikipedia übernommene Logo mehrere qualitative Mängel aufweist (weißen Flächen in den Buchstaben, unförmige Buchstaben, manche Buchstaben sind schwarz und manche direkt daneben dunkelbraun). Das Logo ist möglicherweise durch eine flüchtige automatische Vektorisierung entstanden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:45, 19. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marsupilami, in der Tat: Bei genauerem Hinsehen fielen mir die Unstimmigkeiten bei den großen Buchstaben auf. Darüber hinaus war das Logo sowieo veraltet und seitens Rosneft nicht mehr in Gebrauch, wie deines ja zeigt – die von mir hochgeladene Datei hat ja auch schon drei Jahre auf dem Buckel :-) Zaibatsu (Diskussion) 15:31, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Außerdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 18:22, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, lieber Kollege :-) Zaibatsu (Diskussion) 17:16, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo ich hab gesehen das du das oben genannte Logo/Wappen als super SVG erstellt hast, jedoch so gekennzeichnet hast, das es nicht ohne weitere auf Commons übertragen werden kann. Doch ich denke das diese Lizenz commons:Template:PD-Coa-Germany das ganze auf commons erlaubt. Es wär schon wenn du es dort hochladen würdes (damit du weiterhin der uploader bist). Das ganze wenn möglich direkt in commons:Category:Coats of arms Bundeswehrkrankenhäuser (Bundeswehr). Es wär super wenn diese Grafik für alle Sprachen verfügbar wär. --Flor!an (Diskussion) 18:09, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Da ich Kumpel bin, hab ich das mal erledigt. Zaibatsu (Diskussion) 21:12, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Top! Danke :) --Flor!an (Diskussion) 21:21, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Flor!an (Diskussion) 21:21, 9. Feb. 2013 (CET)

Hallo Zaibatsu, Hawesko-Holding-Logo leider nicht richtig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu, ich bin der Investor Relations Manager bei Hawesko Holding. Leider ist das Logo auf der Holding-Page von der Tochter-Firma "Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor", habe es wieder weggemacht (wird noch vom Wiki-Administrator gesichtet) und einen Kollegen gebeten, das Holding-Logo einzufügen. Wollte nur Bescheid geben, falls Du siehst, dass das Logo kurzzeitig weg ist. - T. Hutchinson

Alles klar, weiß ich Bescheid, danke. Zaibatsu (Diskussion) 17:46, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo. Du schriebst Untersuche die Startseite der Website noch mal.... Ich tat dies und kann das Logo dort immer noch nicht finden. Siehst Du etwas anderes als ich? Bei mir sieht diese Seite jedenfalls so aus. Wo siehst Du da dieses Logo? viele Grüße --axel (Diskussion) 17:42, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Axel,
ist ein bisschen kniffelig, weil klein: Unter dem Facebook-Knopf auf der linken Seite ist ein kleines rotes Buch, und auf und in dem ist das Logo. Viele Grüße Zaibatsu (Diskussion) 23:17, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, in diesem PDF wird das Logo genutzt. Auf der ganzen Webseite ansonsten nicht. Ist es nicht etwas merkwürdig, dass ein Unternehmen sein Logo auf seiner Webseite nicht deutlich sichtbar einsetzt? So ganz überzeugt mich das nicht. Grüße --axel (Diskussion) 07:38, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nebenbei: Hast Du dich hier nicht mit der Quelle etwas vertan? --axel (Diskussion) 07:58, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Keine Ahnung, im Außenbereich wird das Logo lediglich über dem Haupteingang eingesetzt, und auch da nur in Form des Schriftzugs, die Figur ist da nicht zu sehen, allerdings ist das komplette Logo im Inneren abgebildet. Auch die Facebook-Seite des Hotels nutzt das Logo, das wir hier haben.
In meiner Quelle findest du das Logo auf Seite 8 im Filmplakat, zwischen Lancôme und Deutsche Bahn :D Zaibatsu (Diskussion) 17:00, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu, bei diesem Logo ist leider das "G" kaputt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:12, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marsupilami, danke für den Hinweis, hatte ich aber selbst schon bemerkt, aber nicht verbessert bekommen. Ist aber so aus der PDF übernommen, auch in der überarbeiteten Fassung von Xavax ist es kaputt. Zaibatsu (Diskussion) 22:11, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die letzte Version mit einer neuen Konvertierung überschrieben in der der Fehler nicht mehr enthalten ist. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:58, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Super, danke dir :-) Zaibatsu (Diskussion) 16:50, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 11:13, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo :) Eine kleine Bitte: Das Logo auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/African_Medical_and_Research_Foundation ist veraltet. Würde es gerne aktualisieren, aber habe leider keine Rechte dazu. Das aktuelle Logo gibts auf www.amrefgermany.de im Pressebereich zum download. Kannst du es tauschen oder mir sagen wie ich es tun kann?

Ganz lieben Dank und viele Grüße.

Guten Tag, Unbekannter ;)
bevor ich mir im Schneewaten morgen die Gliedmaßen breche, habe das Logo neue Logo hochgeladen und im Artikel eingebaut.
Liebe Grüße Zaibatsu (Diskussion) 22:31, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo,
leider hat sich unser Logo schon wieder geändert. Es wäre sehr nett, wenn du es auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/African_Medical_and_Research_Foundation erneut aktualisieren könntest. Das neue Logo findest du hier: http://www.amrefgermany.de/wp-content/uploads/2012/12/AMREF_Logo_FD_RGB_aufweiss+greige.jpg
Vielen lieben Dank!
Hi,
habt ihr denn keine Vektor-Version vorliegen?
LG Zai

Hallo,

doch haben wir. An welche Email können wir diese denn senden? LG

Oben links auf dieser Seite ist ein Drop-down-Menü, das „Werkzeuge“ heißt – dort befindet sich ein Punkt namens „E-Mail an diesen Benutzer“. Klicke darauf, der Rest erklärt sich von alleine. Vielen Dank für die Hilfe. Zaibatsu (Diskussion) 19:49, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Brunnenstraße,
ich habe das neue Logo auf „eurer“ Seite hochgeladen :)
LG Zai

Hallo Zaibatsu! Du hast am 5. März 2012 die Datei Sommer-in-Orange-Logo.svg auf WPDE hochgeladen. Seitdem bestehen aber noch Unklarheiten über die Lizenzfreigabe. Bitte trage die Nutzungsgenehmigung bitte bis spätestens zum 21. Februar 2014 nach. Gruß --Jochen (Diskussion) 18:19, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

das logo bzw. der schriftzug erreicht keine schöpfungshöhe. der richtige baustein in sachen nutzung und einschränkung wurde angegeben. es bestehen insofern keine weitere "unklarheiten". --JD {æ} 14:02, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Zaibatsu, bei der von Dir hochgeladenen Datei:Logo Kassenärztliche Bundesvereinigung.svg stimmen die Farbwerte nicht. Die korrekten Werte sind rgb(185,0,101) bzw. anders geschrieben #B90065 bzw. 0xB90065. Quelle: Logo der [Webseite der KBV] Ich weiss nicht, ob es irgendwo eine Quelle gibt, wo die Farbewerte textuell genannt werden. Das und die Erlaubnis der Wiki-Veröffentlichung könnte man aber bei mailto:online-redaktion@kbv.de erfragen. Viele Grüße André

Hi André,
ich habe die Farbwerte entsprechend korrigiert.
Beste Grüße Zaibatsu (Diskussion) 21:09, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Logo-Löschung auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu, mir fiel es gerade zufällig auf: auf Commons stehen die folgenden von Dir hochgeladenen Logos zur Löschung an. Siehe Commons:Commons:Deletion_requests/Files_uploaded_by_Zaibatsu. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:51, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marsupilami, besten Dank, ich hatte die Mail von Communs eben gelesen und dir auf deine Disku geschrieben. LG Zaibatsu (Diskussion) 21:53, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (24.07.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Tönnies-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Gezeigtes Werk, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (15.08.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:DreamWorks-Animation-Logo.svg - Problem: Freigabe, Hinweis
  2. Datei:Gamebryo-Logo.svg - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Nicht commonsfähiges Logo

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mann, Leute, lasst mich mit dem Scheiß in Ruhe. Löscht die Logos einfach und gut is! Ihr braucht auch keine Sorge haben, ich lade sicherlich keine neuen Dateien mehr hoch − damit erspare ich uns allen Arbeit und viel, viel Zeit und womöglich rechtliche Probleme! Zaibatsu (Diskussion) 16:51, 15. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (16.10.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Toys'R'Us-Logo.svg - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Nicht commonsfähiges Logo

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bedient euch. Ich könnte euch ja einen Hinweis darauf geben, wo ich noch mehr von mir hochgeladene Logos horte – aber ich will es euch ja nicht zu einfach machen ;-) Zaibatsu (Diskussion) 20:51, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Ich will der Stars and Stripes logo auf dem spanische artikel benutzen, aber es ist wikimedia copyright probleme. Weisst du wie/was kann ich der bild tun? Bitte hilfe! --FoxR (Diskussion) 21:48, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo FoxR, das weiß ich leider nicht. Eventuell kannst du das Logo auf Commons hochladen? LG Zaibatsu (Diskussion) 20:56, 31. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:41, 20. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.12.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Luftreiniger-Schema.svg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 26. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (16.05.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Spyglass-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (16.05.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Spyglass-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Mach doch damit, was du willst. 85.182.88.40 21:37, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (27.05.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Dänisches-Bettenlager-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 27. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (08.01.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (07.04.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Westfalen-AG-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Und das fällt euch jetzt nach sechs Jahren ein?? Welchen Baustein soll ich eurer Meinung nach setzen, damit die Logos nicht gelöscht werden müssen? Zaibatsu (Diskussion) 15:07, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Zaibatsu. Aufgrund des geänderten Rechtslage kann das Logo nur mit Freigabe durch den Rechteinhaber weiter verwendet werden. Gruß… --Krd 19:05, 7. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (17.05.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:GNTM-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Logo "Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

das von Dir hoch geladene Logo für die "Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt" ist leider seit 2014 ausgelaufen und wird nicht mehr genutzt. Da es auch auf keiner Wikiseite vorkommt, wäre die Löschung das Sinnvollste. Das aktuelle Logo der Stiftung kann nur über die Webseite geladen werden.

Vielen Dank.

Logo Johanneswerk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu, das von ihnen hochgeladene "alte" Logo des Johanneswerks war niemals ein Logo des Ev. Johanneswerks. Es ist ausschließlich entstanden für die Krankenhauskooperation „Ev. Krankenhaus Bielefeld“ unter dem Dach des Valeo-Verbunds. Es kommt nur im Zusammenhang mit dem Ev. Krankenhaus Bielefeld zum Einsatz, niemals für das Ev. Johanneswerk als solches. Die Veröffentlichung dieses Logos auf der Wikipedia-Seite des Johanneswerks ist deshalb nicht korrekt und hat bereits zu Irritationen geführt. Wir bitten daher, diese Datei zu entfernen.

Logo ADRA Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

ich möchte dich bitte, das Logo von ADRA Deutschland zu aktualisieren. Anbei findest du das aktuelle Logo.

Vielen Dank!

Hallo Unbekannter ;-)
Schau mal hier – passt das so?
LG Zai

Ja, super. Danke! Obwohl ich denke, dass bemängelt werden wird, dass das Copyright-Zeichen weg ist. Aber das liegt wohl an der Schöpfungshöhe, oder?

LG Anicka

In der Wikipedia ist es unüblich, Copyright-, Registered-Trade-Mark- und sonstige Symbole als Teil eines Logos zu veröffentlichen.
Sollte der Wikipedia ohne dieses Symbol die Veröffentlichung verwehrt werden, werde ich das Logo gänzlich entfernen.
In diesem Fall müsste ein anderer Autor oder ihr selbst das Logo nach euren Wünschen hochladen.
LG Zai

Probleme mit Deinen Dateien (12.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Binghamton-Senators-Logo.svg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Hartford-Wolf-Pack-Logo.svg - Problem: Freigabe
  3. Datei:Hershey-Bears-Logo.svg - Problem: Freigabe
  4. Datei:Manchester-Monarchs-Logo.svg - Problem: Freigabe
  5. Datei:Norfolk-Admirals-Logo.svg - Problem: Freigabe
  6. Datei:X-Diaries-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Rabobank-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 19. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.01.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Lowell-Devils-Logo.svg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Seattle-Thunderbirds-Logo.svg - Problem: Freigabe
  3. Datei:Springfield-Falcons-Logo.svg - Problem: Freigabe
  4. Datei:Syracuse-Crunch-Logo.svg - Problem: Freigabe
  5. Datei:Wimm-Bill-Dann-Foods-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 2. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem with an added logo -Need help to add New Logo of Blokker store[Quelltext bearbeiten]

Hi Zaibatsu,

The logo of Blokker has changed to the following: http://www.blokker.nl Please see also:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blokker_logo.png

The old logo, that should be changed, i am referring to is this one: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blokker-Logo.svg

Are you able to adjust it in your portfolio, so that it the new logo is shown in Google instead of the old one? I tried to adjust it, but I can't seem to change the .svg file. Would be a great help!

Cheers!

Hi! I changed the logo on the German Blokker page. We don't overwrite existing logo files when a new logo was introduced, instead we upload new files. Plus, you can't change png files to svg.
Best regards, Zai

Problem mit Deiner Datei (19.02.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Air-France-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 19. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (13.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Artland-Dragons-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 13. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (15.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Brauerei-Ganter-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 15. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (20.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Fleurop-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:07, 20. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (25.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Novo-Nordisk-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.06.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hudson’s-Bay-Company-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (19.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:ESPN-Classic-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Noggin-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (20.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hawaiian-Airlines-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:The-Baltimore-Sun-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 20. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.10.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Andheri-Hilfe-Bonn-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 5. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.11.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:RTL-II-News-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Red-Arrow-Entertainment-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 5. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (09.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:West-Side-Story-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 9. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (01.02.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:National-Wildlife-Federation-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 1. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.02.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:PGA-TOUR-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:PROVIEH-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (18.02.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:World-Association-of-Chefs-Societies-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (10.04.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Bavaria-Filmstadt-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (12.04.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Kerrygold-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (18.04.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Futterhaus-Maskottchen.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 18. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hey, ich habe gesehen, dass du schon so einige Firmen-Logos hochgeladen hast.

Könntest du dich eventuell auch um das neue Taz-Logo kümmern?

Vielen Dank --87.142.40.220 23:59, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (07.06.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Land-Brandenburg-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.07.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Olivenöl-Produktionsgebiet Spanien.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: erreicht Schöpfungshöhe --Didym (Diskussion) 23:20, 17. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 19. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]


---== Schneider Weisse-Logo == Hallo Zaibatsu, du hast auch das Schneider Weisse Logo hochgeladen. Es gibt aber nun ein neues. Kannst du das wieder austauschen? Ich bin Mitarbeiter der Brauerei und es wär natürlich toll, wenn der Artikel weiterhin aktuell ist. Schreibe mit gerne unter Marketing@schneider-weisse.de Das Logo kannst du auch hier herunterladen: https://we.tl/t-pDrAIJwPik Als Quelle kannst du unsere Website www.schneider-weisse.de verwenden. Hier sieht man das neue Logo auf jeder Flasche. Wäre super! Viele Grüße Stephan


Vielen Dank

Problem mit Deiner Datei (08.04.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Energy-Hamburg-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 8. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (30.06.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Big-Dutchman-Logo.svg - Problem: Freigabe
  2. Datei:European-Newspaper-Award-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 30. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (25.02.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Chevrolet-Logo 2007.svg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Mölln-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Logo einer NGO (wie ADRA oder medico int....) einbinden/hochladen (etwa neu: "CaFée mit Herz")[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu, ich hoffe, ich darf Dich hier einfach mal so ansprechen. Da ich (ganz neu auf WP) mich u.a. für humanitäre und soziale NGOs und Hilfswerke interessiere, ist mir am Beispiel von ADRA und medico international aufgefallen, dass Du wiederum Dich auch viel damit befasst, Logos u. a. aus solchen Bereichen in die Artikel einzubinden. Deshalb meine Frage an einem konkreten Fallbeispiel: CaFée mit Herz. Wie würdest Du vorgehen, wenn man da zu dem Verein noch ein Logo (gibt es, ganz süß, siehe cafeemitherz.de) einbinden wollte, bzw. wäre es sogar möglich, dass Du...? Mich überfordert wikimedia commons, oder wie es sonst so läuft mit dem Hochladen/Einbinden/Rechten/Dateiformaten etc. derzeit noch etwas, ich lerne ja noch... Nur mal so eine Frage eines WP-Neulings, ganz unverbindlich... Viele herzliche Grüße in die WP-Logo-Welt--Andreas Engel Hamburg (Diskussion) 11:03, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (27.02.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Burson-Marsteller-Logo.svg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Kartendarstellungen erreichen oftmals Schöpfungshöhe, dann wäre reguläre freie Lizenz und Freigabe notwendig. Logo jedoch z. Zt. unbenutzt.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 27. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.03.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hooters-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 6. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (07.03.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Jumbo-Verlag-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:The-Hartford-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 7. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (01.04.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wildwechsel-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.04.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Block-House-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Bubba-Gump-Shrimp-Company-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  3. Datei:Football-Federation-American-Samoa-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  4. Datei:Marek-Lieberberg-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  5. Datei:Nationals-Park-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  6. Datei:Phantoms-Braunschweig-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  7. Datei:Tigers-Tübingen-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (03.04.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Benelli-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Skunk-Works-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 3. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Zaibatsu
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:04, 25. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Zaibatsu,

vor genau 15 Jahren, am 25. April 2006, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 10.100 Edits und die 12 neuen Artikel. Ich hoffe, dass Du hier zukünftig weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg, schönes Wochenende und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:04, 25. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo JoeHard,
vielen Dank für die Ehrung! Ich hatte mein Jubiläum gar nicht mitbekommen :-)
Liebe Grüße ebenfalls aus Hamburg
Zaibatsu (Diskussion) 23:17, 3. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.09.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Langnese-Honig-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 5. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.12.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Panda-Express-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 6. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Logo aktualisieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu, mir ist aufgefallen, dass diese Seite von dir https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Deutsche-Verm%C3%B6gensberatung-Logo.svg seit 2013 nicht mehr aktualisiert wurde. Ich bin über Google darauf gestoßen, scheinbar gibt es hier ein neues Logo, siehe Deutsche_Vermögensberatung, aber in Google wird noch deines von 2013 angezeigt. Kannst du die neue Version des Logos bei dir hochladen oder wie würde man in so einem Fall vorgehen? (nicht signierter Beitrag von Penacame (Diskussion | Beiträge) 11:23, 11. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Hallo Penacame,
inzwischen hat jemand das Logo aktualisiert.
Zaibatsu (Diskussion) 18:24, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (14.04.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Handelskammer-Hamburg-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 14. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (20.04.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Walt-Disney-Pictures-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Keine Freigabe, aber Schöpfungshöhe

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (22.04.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:ADRA-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  2. Datei:AHK-Logo 2.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  3. Datei:AMREF-Logo, 2014.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  4. Datei:AMREF-Logo3.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  5. Datei:Bad-Füssing-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  6. Datei:Bad-Robot-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  7. Datei:Biovision-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  8. Datei:Blue-Movie-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  9. Datei:Contilia-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  10. Datei:Die-schöne-und-das-Biest-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  11. Datei:Eckō-Unlimited-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  12. Datei:Erlebniswald-Trappenkamp-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  13. Datei:Erzbistum-Berlin-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  14. Datei:European-Senior-Tour-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  15. Datei:Fischauktionshalle-Hamburg-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  16. Datei:FKP-Scorpio-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  17. Datei:FSF-Sex-Symbol.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  18. Datei:FSF-Vulgäre-Sprache-Symbol.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  19. Datei:Hafengeburtstag-Hamburg-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  20. Datei:Hamburg-Leuchtfeuer-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  21. Datei:Hoffnungstaler-Stiftung-Lobetal-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  22. Datei:Hotel-Concorde-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  23. Datei:IBA-Hamburg-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  24. Datei:Icestorm-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  25. Datei:ING-DiBa-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  26. Datei:Internationales-Jahr-der-Wälder-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  27. Datei:Internationales-Jahr-der-Wüsten-und-Wüstenbildung-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  28. Datei:Jobware-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  29. Datei:Lakeshore-Entertainment-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  30. Datei:Le-Crobag-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  31. Datei:Logo Fußballverband Niederrhein.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  32. Datei:Logo Hamburg Umwelthauptstadt Europas.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  33. Datei:Logo Handball-Europameisterschaft 2010.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  34. Datei:Logo Wildpark Lüneburger Heide.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  35. Datei:Lübzer-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  36. Datei:Museum-der-Arbeit-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  37. Datei:Nederlands-Film-Festival-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  38. Datei:Norrøna-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  39. Datei:Paradox-Interactive-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  40. Datei:PGA-European-Tour-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  41. Datei:Russian-Standard-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  42. Datei:St.-Pauli-Theater.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  43. Datei:Stiftung-Mercator-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  44. Datei:Swarovski-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  45. Datei:The-Ritz-Carlton-Berlin-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  46. Datei:Trickompany-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  47. Datei:Universal-Pictures-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  48. Datei:Viva-con-Agua-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  49. Datei:Winston-Logo.svg - Problem: Lizenz, Hinweis
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Keine Freigabe, aber Schöpfungshöhe

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 22. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.05.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Stanley-Cup-Playoffs-2012.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.07.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Statoil-Logo.svg - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Zaibatsu) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (23.03.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Monte-dei-Paschi-di-Siena-Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 23. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.07.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zaibatsu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Gauselmann-Gruppe-Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag für Logo National-Geographic-Logo.svg[Quelltext bearbeiten]

Liebe Grüße mein Bester! Ich habe einmal einen Löschantrag gestellt, für die oben bezeichnete Datei, welche Du 2009 aus Commons auf die Deutsche Wiki übertragen hast. Abgesehen davon, daß die Datei korrupt (Polka_Dot_Pattern!) ist …

Magst Du einmal die Löschdiskussion anschauen? Die Datei ist noch immer auf Deiner Benutzerseite eingebunden. Magst Du den Eintrag bitte von National-Geographic-Logo.svg in Natgeologo.svg ändern? Dankeschön! ein lächelnder Smiley  --Smartcom5 (Fragen?) 11:01, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]