Benutzer Diskussion:LZ6387

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   LZ6387        Diskussion        Bewertung        Babelvorlagen        Unternehmensliste        Galerien        Mentees        Beiträge      
Archiv




Wie wird ein Archiv angelegt?

Vertretung als Mentor (erl.)[Quelltext bearbeiten]

¡Hola!

Mein Mentor Reinhard Kraasch ist wohl gerade, wie er angekündigt hat, anderweitig beschäftigt, deshalb wende ich mich an dich als seinen Vertreter. Ich kopiere einfach mal meine noch unbeantwortete Frage an ihn hierher:

Ich habe eine Quelle, die ich gerne sowohl bei der Bearbeitung von bestehenden als auch bei der Neuanlage von Artikeln nutzen würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Quelle zulässig ist. Es handelt sich hierbei um ein Online-Magazin, mit Redaktion und allem, was das Presserecht so hergibt. Aus dem Mitlesen von Diskussionen habe ich den Eindruck gewonnen, dass reine Online-Medien als Quelle nicht gerne gesehen werden (was ich für eine reine Online-Enzyklopädie schon irgendwie bemerkenswert finde). Hinzu kommt noch, dass das Magazin mit wordpress publiziert, was leicht dazu führen könnte, es lediglich aufgrund der genutzten Technik als Blog zu qualifizieren. Und schließlich noch ein Problem: das Unternehmen betreibt neben dem Magazin auch noch eine Ferienhaus- und eine Autovermietung. Faktisch sind diese drei Bereiche getrennt, rechtlich jedoch nicht (eben ein Unternehmen und nicht drei). Bitte sieh dir die Quelle einmal an und gib mir deine Beurteilung dazu: http://www.la-palma24.info/

Ich sollte ergänzen: mit "zuverlässig" meine ich "zuverlässig im Sinne von Wikipedia". Im wahren Leben ist sie definitiv zuverlässig, ich kenne die Leute persönlich.

Saludos

--HeicoH (Diskussion) 05:42, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo HeicoH! Entschuldigung für die späte Antwort, wie ich sehe hat dir aber auch schon Reinhard geholfen. Meine Einschätzung zur Website ist, dass sie nicht als Quelle in der Wikipedia verwendet werden kann. Der werbliche Charakter steht sehr im Vordergrund der Seite, ob die journalistische Qualität unseren Ansprüchen entspricht bezweifle ich nach kurzer Durchsicht einiger Artikel. Grüße LZ 16:16, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Trotz "Verspätung" vielen Dank. Es ist immer gut, mehrere Einschätzungen zu kennen. --HeicoH (Diskussion) 16:21, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Curit - FP Nomination/Voting (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387, als Mitarbeiter des Portals Minerale möchtest Du vielleicht beim Voting bezüglich des Bildes [[1]] Deine Stimme abgeben? Herzlichen Dank --Klaproth (Diskussion) 23:40, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Emergency doc (Disk) 17:51, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke (erl.)[Quelltext bearbeiten]

für Deine Tätigkeit in der Wikipedia. Hierfür hast Du meine Hochachtung. Ich wünsche Dir viel Freude in WP auch ohne Knöppe. Gruß --Pittimann Glückauf 18:58, 14. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke! :) Grüße LZ 22:19, 14. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke schön, das hat mich doch richtig gefreut, dass so etwas geht. Falls Dein Foto auch noch eine gute Geschichte hat, dann schreib die doch in den WP:Kurier, damit da auch mal wieder etwas Positives steht ;-)...
Als WP:SG?-Dauerbeschicker werde ich "meinen" Artikel mit Deinem Bild posten, dann kommt der Artikel - vielleicht mit dem Bild, es geht immer nur eines - Anfang Oktober auf die Hauptseite. gruß --Goesseln (Diskussion) 17:15, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kann eine kurze Notiz verfassen, etwas positives ist ja immer schön neben dem ganzen Meta-Geplänkel. Viel Glück bei SG?, tut mir leid, dass ich euch nicht mehr helfen kann, habe aber in den letzten Monaten kaum noch Zeit für WP gehabt und es sieht auch in naher Zukunft nicht besser aus. Grüße LZ 19:20, 1. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]


Anfrage/Diskussion/Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,

ich bin noch nicht lange bei Wikipädia und brauche dein Rat als Co Mentor zu der folgenden Seite

Benutzer:CacaoCacao/International Au Pair Association

Übrigens bist du berechtigt Seiten freizuschalten?

Grüße--CacaoCacao (Diskussion) 16:02, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you LZ6387

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag nachträglich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 08:57, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke! Grüße LZ 09:06, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:35, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Fridolin1120 wünscht sich Powerboy1110 als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:04, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich bin inzwischen schon weitergekommen, aber ein Restproblem ist geblieben. Auf meiner Diskussionsseite beschrieben. Danke für Hilfe. --Fridolin1120 (Diskussion) 10:46, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Problem gelöst, es war ein Fehler (meiner Meinung nach) in der Textvorlage Biographie. --Fridolin1120 (Diskussion) 11:58, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Fridolin! Ich bin zur Zeit leider auch nur ziemlich eingeschränkt aktiv, suche dir am besten auf Wikipedia:Mentorenprogramm einen neuen, aktiven Wunschmentor. :) Grüße LZ 17:12, 2. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Korrektur Beitrag Thüringisches Landesamt für Denkmalpflege[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter "LZ6387", 

ich bitte die am 15.12.2014 vorgenommene/vorgeschlagene Korrektur der Seite zu akzeptieren. Teilweise sind die Informationen darin falsch: So lautet der Name des kommissarische Landeskonservators nicht Schleiff sondern Ortmann, teilweise irreführend: so wird, etwa durch die Formulierung "Versäumnisse bei der fachlichen Beratung und Fürsorge für den hoheitlichen Denkmalschutz" der Eindruck erweckt, dass das TLDA für den Abbruch bestimmter Kulturdenkmals die Verantwortung trage - dies ist nicht richtig. Tatsächlich hatte das Amt, beispielsweise bei der Martinskaserne, dem Nordbad und aktuell im Falle der Karthäusermühle in Erfurt, für den Erhalt plädiert und den Abbruch abgelehnt. Die Entscheidung für den Abbruch wurde ausschließlich von anderen Behörden getroffen. Dies gilt auch und insbesondere für das Areal am Markt in Altenburg (hier: Klostergasse 5 und Brüderkirche 9).

Die Korrektur geschieht im Einvernehmem mit und nach Rücksprache mit dem ursprünglichen Verfasser des Artikels, Herrn Nolte

mit freundlichen Grüßen, M. Baumann (nicht signierter Beitrag von 195.191.14.88 (Diskussion) 10:58, 16. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Vertretung als CoMentor: Aufbau eines Fachportals Sport Tischtennis[Quelltext bearbeiten]

Lieber LZ6387, Reinhard hat sich entschieden, etwas Urlaub zu machen und in dem Fall dich als seinen Vertreter anzusprechen. da ich neu bin, fällt es mir noch schwer, die WP-Regeln genau einzuhalten. Mein Anliegen habe ich per email an Reinhard geschickt, könntest du da herankommen. Ich weiß leider nicht wie und kann nicht Alles aus dem Kopf wiederholen. Oder beschreibe mir bitte, wie ich da heran komme. --Iron XXL (Diskussion) 11:20, 28. Dez. 2014 (CET)Iron XXL[Beantworten]

Noch bin ich ja da... Anknüpfungspunkt wäre hier. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 19:40, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Diskussion über eine Eingangsseite im Sport Fachportal Tischtennis[Quelltext bearbeiten]

Die Entwurfsdatei ist in Commons hochgeladen worden --Iron XXL (Diskussion) 12:10, 28. Dez. 2014 (CET)Iron XXL[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. (MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2015 (CET) im Auftrag von Nikkis)[Beantworten]

Baumwurzelkorb wünscht sich Reinhard Kraasch als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:03, 16. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, dann setze wieder den Parameter Pause = nein in deinem Block auf Wikipedia:Mentorenprogramm. – GiftBot (Diskussion) 01:01, 22. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387, was ist denn hier schiefgelaufen? Kannst du bitte mal schauen? Deine Änderung sieht doch arg merkwürdig aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:09, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ist vermutlich ein Fehler im Programm, das ich fuer solche kleine Änderungen benutze. Gruesse LZ 12:38, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wird wohl. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:29, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 3. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:08, 28. Apr. 2015 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Treffen der Jungwikipedianer - Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zur Zeit ein Treffen, um sich mal richtig kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Zur Zeit ist die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Die bisher planenden JWP kommen aus dem Westen Deutschlands. Daher hat sich das Lokal K in Köln als Treffpunkt ergeben, das kostenlos zur Verfügung steht und auch über eine gewisse Grundausstattung verfügt.

Wann findet das ganze statt? Geplant ist, das Treffen aus Kostengründen an einem Tag durchzuführen. Auf einem Doodle wurden Samstage im Juni und September zur Wahl gestellt, außerdem fand eine Umfrage statt, ob der 30. Mai passen würde. Ihr könnt euch bis zum 14. Mai nachmittags eintragen, momentan sieht es aber sehr danach aus, dass das Treffen am 6. Juni stattfindet. Am Vormittag reisen alle Teilnehmer an und treffen sich ca. um 12:00 Uhr im Lokal K. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits, sich generell über Jugendthemen auszutauschen. Kritzolina hat z.B. angeboten, über „Cybermobbing, Cybergrooming und andere lästige Nebenwirkungen des Internets“ zu sprechen, XXnickiXx plant einen kurzen Einschub zur „Bundeswehr an Schulen“. Andererseits soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt! Und schließlich gab es noch die Überlegung, Presse einzuladen, um über Jugendliche in der Wikipedia zu berichten. Ein Bericht – ob in der Lokalpresse oder überregional – wäre doch mal eine schöne Sache!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden vermutlich von Wikimedia Deutschland übernommen. Eine diesbezügliche Zusage steht zwar noch aus, wird aber in den kommenden Tagen (hoffentlich) organisiert. Im Lokal K steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es zwei Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid und egal ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Wer? ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

-- Max H. Dorfer, Head of Public Relations Management Officer des Inneren Zirkels der Jungwikipedianer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
Zugestellt von MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:12, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Löschung von alten Temporärkopien[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,

in deinem Benutzernamensraum befinden sich eine oder mehrere alte Temporärkopien. Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen diese vier Wochen, nachdem sie erstellt worden sind, gelöscht werden. Du kannst entweder selbst einen Schnelllöschantrag stellen oder sieben Tage warten, bis die Temporärkopie(n) gelöscht wird bzw. werden. Du findest die Temporärkopie(n) in dieser Liste. Falls du Fragen zu diesem Vorgehen hast, kannst du sie mit einem Klick auf diesen Link stellen.

Beste Grüße, XenonX3

Nachricht überbracht durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:28, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

AmschelK wünscht sich Reinhard Kraasch als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:02, 17. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bilder und Artikel des Monats im Portal:Schweden[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387, vielen Dank für die vielen schönen Bilder und Artikel, die du so lange Zeit jeden Monat im Portal Schweden gepostet hast! Nachdem du momentan ja eine größere Pause zu machen scheinst, hab' ich das für Juni mal übernommen. Ich hoffe natürlich, dass das nur eine Übergangslösung ist und du bald wieder zurück bist! :-) Liebe Grüße, Tkarcher (Diskussion) 22:46, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo und danke für deine Unterstützung! Werde es im Juli wieder übernehmen. :) Grüße LZ 01:44, 25. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich habe unter Portal:Schweden/Bild_der_Woche#Vorschl.C3.A4ge schonmal zwei Vorschläge gepostet. :) LG, Tkarcher (Diskussion) 19:14, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Profil2020 wünscht sich UweRohwedder als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:02, 24. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387 du bist im Abschnitt Praktische Hilfe der Seite Wikipedia:Bibliotheksrecherche als Benutzer eingetragen, der Zugriff auf mindestens eine bestimmte Quelle hat. Bitte prüfe, ob die Einträge, die dich betreffen, auf der Seite noch aktuell sind und entferne sie gegebenenfalls. Vielen Dank.

Du bekommst diese Nachricht einmalig, da dies hier angefordert wurde. Viele Grüße, Luke081515 15:36, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387,

du bist als Ansprechpartner für den Reviewpreis des letzten Schreibwettbewerbs eingetragen. Wie ist da der Stand? Gibt es einen Gewinner? -- Carbidfischer Kaffee? 06:44, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Habe extra lange gewartet, aber leider hat wieder nur ein Benutzer abgestimmt. Der Gewinner ist Siechfred. Grüße LZ 09:11, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
OK, danke. Bei dem Interesse sollten wir uns aber schon überlegen, ob wir den Reviewpreis überhaupt fortführen. -- Carbidfischer Kaffee? 21:36, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Leider ja, vorallem da es schon seit längerem so mager aussieht. Ich bin leider fast inaktiv und kenne die aktuelle Situation nicht, aber die Grundidee den Reviewern im SW etwas zurückzugeben (ein gutes Review ist ja oft extrem hilfreich) sollte man mMn nicht verwerfen. Vielleicht müsste man einfach unter den Autoren mehr für den Preis werben. Allerdings sollte es ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, als Autor der Person die sich die Mühe gemacht hat ein Review zu erstellen durch seine Stimmen einfach "Danke" zu sagen. Grüße LZ 22:49, 4. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Sollte es, aber vllt. auf anderen Wegen (gibt ja neuerdings auch die „Danken“-Funktion). -- Carbidfischer Kaffee? 17:38, 5. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nachrichtentext: Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
LZ6387
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:28, 21. Sep. 2015 (CEST)

Hallo LZ6387! Am 21. September 2010, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 15000 Edits gemacht und 101 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Schweden und dem Portal Pyrotechnik. Danke auch für Deine Arbeit als Admin und Mentor. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:28, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke! Grüße LZ 12:31, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen: Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement hier! Auf die nächsten 5! :-) --Tkarcher (Diskussion) 10:04, 22. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hiho LZ!
von mir auch die besten Glückwünsche! Beste Grüße --Poldy 1973 (Diskussion) 14:05, 22. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, nach dem Ausscheiden von Ndc aus dem Mentorenprogramm, hast Du nun keinen Co-Mentor mehr. Wenn Du auch künftig Mentees betreuen möchtest - im Juni letzten Jahres trugst Du laut Datenbank den letzten aus und Deine Vorstellung auf WP:MP ist nur sichtbar, wenn Co-Mentoren eingetragen sind - hinterlasse vielleicht eine kurze Nachricht auf WD:MP. Danke und beste Grüße --H O P 18:15, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für die Nachricht, bin im Moment fast inaktiv und da ist es eigentlich besser, dass ich nicht zu sehen bin. Wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist melde ich mich. :) Grüße LZ 23:38, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:58, 8. Nov. 2015 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 14. Februar 2016 (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 4. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Siechfred[Beantworten]

Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Xqt#Deine_L.C3.B6schung_von_Benutzer:LZ6387.2F.C3.9Cbersetzungswerkstatt.2FBurg_R.C3.B6tteln

Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 10:55, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo und Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387!

Ich wollte mich nur kurz bedanken, dass du neuerdings mein Co-Mentor bist. :-)

Gruß Jezabeliberté Diskussion) 20:15, 21. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Keine Ursache :) Grüße LZ 20:23, 21. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Machst du eigentlich noch den Review-Preis? --Wikiolo (D) 15:53, 5. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe Mitmentoren,

dürfte ich euch noch einmal an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016 und speziell an Wikipedia:Mentorenprogramm/Treffen/2016/Teilnehmer erinnern!?

Viele Grüße Reinhard Kraasch 15:58, 28. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:20, 26. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Doc Taxon[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387, vielleicht magst Du mal auf der Disk vorbeisehen. Danke und Beste Grüße --H O P 19:32, 19. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
verteilt von Freddy2001 DISK

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (19.06.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Husky Energy Logo 1938.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Husky Energy Logo 1947.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (08.04.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Husky Energy Logo 1979.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 8. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo LZ6387,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Website nicht mehr aufrufbar[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,

gerade habe ich überprüft, ob man die Website www.berzhahn.de inzwischen wieder aufrufen kann.

Dies ist, wie bereits vermerkt, nicht der Fall.

Soll man es dann auf www.vg-westerburg.de zurücksetzen?

Bitte schau mal in die Info-Box rein.

Vielen Dank.

--Fabienne1979 (Diskussion) 18:59, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo LZ6387, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂🎁 --❄ Treibeis (Disk) 10:35, 17. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

💬 Hallo nochmal. 👋 Ich hoffe, dass ich nicht der Grund war für deine Entscheidung. ✋ --❄ ᴛʀᴇɪʙᴇɪs (Diskussion) 14:55, 7. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo LZ6387, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:19, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Werbende Firmen[Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ!

Beste Grüße aus dem Allgäu, ich bin nach Bayern ausgewandert :) Eine Frage: heute sah ich ein neues Lemma: [2] Es ärgert mich, als ich vor ein Paar Jahren den Artikel über Enrst schreiben wollte (ich kannte ihn persönlich - wie Frau und Kinder) durfte ich diesen Artikel nicht anlegen, da er nicht von Relevanz war. Umso mehr schockiert mich jetzt die Tatsache, dass Firmen, die an Wikipedia Tantiemen abdrücken, so etwas schreiben. Mir scheint da die viel gepriesene Unabhängigkeit der wikipedia dem kapitalistischem System unterwürfig geworden zu sein. Der Beitrag ist Top recherchiert, aber dennoch finde ich dabei einen fahlen Beigeschmack. Dabei wäre es besser eher in Systeme Geld reinzustecken, die Russentrollen, die WW2 Artikel im Sinne "Sowjetischer Großpropaganda" umschreiben. Beste Grüße --Poldy 1973 (Diskussion) 20:48, 2. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten nachträglich[Quelltext bearbeiten]

Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück für 2019! Gruss --Poldy 1973 (Diskussion) 21:58, 26. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 00:37, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo LZ6387,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 4. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
LZ6387
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:02, 21. Sep. 2020 (CEST)

Hallo LZ6387! 5 Jahre sind es schon wieder, seit ich Dir hier zuletzt zum bronzenen Wikiläum gratulierte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 21. September 2010 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 15.400 Edits gemacht und 109 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin und Mentor. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:02, 21. Sep. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Auch von mir alles Gute zum Wikiläum! Wäre wirklich schön, wenn du irgendwann wieder Zeit für die Wikipedia finden könntest: Das Portal Schweden (und sicher auch viele andere) vermissen dich! :-) Liebe Grüße, Tkarcher (Diskussion) 18:18, 21. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hi LZ,
hab mal wieder voll daneben getroffen -wie gewohnt- alles Gute zum 10 Jahres Jubiläum :) Beste Grüße aus dem Allgäu --Poldy 1973 (Diskussion) 14:19, 22. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hi LZ, bist Du noch am Werk? Wie geht´s so? Lange nicht mehr gelesen. Auf jeden Fall -auch wenn ich spät an bin- Dir ein frohes neues Jahr. Möge Gesundheit Dir und Deiner Familie beschieden sein und Ihr alle "Corinna" aus dem Wege geht. Herzlichste Grüße --Poldy 1973 (Diskussion) 13:26, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Babbel funktioniert nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, beim Erkunden von Wikipedia-Babbelfeldern ist mir aufgefallen, dass es bei deiner Babbel Benutzer:LZ6387/Vorlage:Fan ALBA Berlin Probleme mit dem Bild links gibt. Liebe Grüße --Öffis Graz (Diskussion) 23:44, 24. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umfrage zu Kartographer: Was wünschst du dir bei der Erstellung von interaktiven Karten?[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf deiner Benutzer*innenseite angegeben hast, dass dich Karten und Kartographie faszinieren. Daher interessiert uns deine Meinung:

In den letzten Monaten hat das Team Technische Wünsche von Wikimedia Deutschland daran gearbeitet, Kartographer auf den Wikis nutzbar zu machen, auf denen es aufgrund der Erweiterung „Gesichtete Versionen“ bislang nicht nutzbar ist – mit Erfolg: Voraussichtlich ab Ende April wird Kartographer nun auch auf der deutschsprachigen Wikipedia zur Verfügung stehen. (Ausführlichere Infos folgen dann.)

Im weiteren Verlauf ist geplant, Verbesserungen an Kartographer selbst umzusetzen. Das Projektteam möchte daher in dieser Umfrage erfahren, was sich Editierende bei der Erstellung von interaktiven Karten wünschen. Was erwartest du? Wie willst du Kartographer am liebsten nutzen?

Hier geht es zur Umfrage: https://wikimedia.sslsurvey.de/Kartographer-Workflows-DE/

Alle Aktiven in den Wikis sind eingeladen mitzumachen, unabhängig davon, ob sie schon einmal eine Karte erstellt haben.

  • Die Umfrage ist bis zum 31. März geöffnet.
  • Das Ausfüllen dauert etwa 10-15 Minuten.
  • Die Umfrage erfolgt anonym und wir werden keine personenbezogenen Daten im Rahmen der Umfrage speichern, die dich als Person identifizierbar machen.
  • Die Umfrageplattform (Lamapoll, gehostet in Deutschland) und die Datenverarbeitung sind DSGVO-konform.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit mit Kartographer und dem Themenschwerpunkt „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“ findest du auf dieser Projektseite. Vielen Dank für deine Hilfe! – Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 21:51, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du über Meilensteine zu diesem oder anderen Themenschwerpunkten im Projekt Technische Wünsche informiert werden möchtest, empfiehlt es sich, den Newsletter des Projekts zu abonnieren.

Kartographer ist da – die Kartensaison ist eröffnet![Quelltext bearbeiten]

Hallo! Weil du dich laut deiner Benutzerseite für Karten und/oder OpenStreetMap interessierst, möchte ich gerne auf folgende Neuerung hinweisen: Die Softwarefunktion Kartographer ist nun endlich auch auf der deutschsprachigen Wikipedia nutzbar.  Damit gibt es eine weitere Möglichkeit, einfache Karten in Artikeln zu erstellen.

Hast du Lust, die Funktion auszuprobieren? Kennst du Artikel, die von Karten profitieren würden? Dann:

Dort findest du:

Das Team Technische Wünsche freut sich über rege Beteiligung und über Feedback zu Kartographer!

Mehr Infos
Mehr Infos zu dieser Neuerung gibt es auf der Projektseite „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“.

Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:26, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Technische Wünsche: Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter
Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).