Atlético Huila

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2016 um 17:45 Uhr durch Losdedos (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atlético Huila
Basisdaten
Name Club Deportivo Atlético Huila
Sitz Neiva
Gründung 14. Oktober 1989
Präsident Juan Carlos Patarroyo
Website Atlético Huila
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Estadio Guillermo Plazas Alcid
Neiva, Kolumbien
Plätze 27.000
Liga Erste Liga, Kolumbien
2015 Finalización 18. Platz
Heim
Auswärts

Der Club Deportivo Atlético Huila ist ein kolumbianischer Fußballverein aus der Stadt Neiva, der derzeit in der kolumbianischen ersten Liga spielt.

Geschichte

Die beiden größten Erfolge der Vereinsgeschichte waren bisher die Zweitliga-Meisterschaften 1992 und 1997, sowie zwei Vizemeisterschaften in der ersten Liga 2007 und 2009.

Im Jahr 1999 spielte der Verein das einzige Mal in der Copa Conmebol, schied allerdings bereits in der ersten Runde aus. Für die Copa Sudamericana konnte sich Atlético Huila 2010 qualifizieren und erreichte dort die zweite Runde.

In der Hinserie 2015 erreichte Atlético Huila den ersten Platz in der Ligaphase, schied aber danach im Viertelfinale gegen Deportes Tolima aus. Die Finalización verlief dagegen deutlich schlechter und der Verein landete auf dem 18. Platz.

Es besteht eine besondere Rivalität zum Verein Deportes Tolima. Das Derby wird als Clásico del Tolima Grande bezeichnet.

Stadion

Atlético Huila absolviert seine Heimspiele im Estadio Guillermo Plazas Alcid. Das Stadion wurde 1980 erbaut und hat eine Kapazität von etwa 27.000 Plätzen.

Erfolge

Trainerhistorie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. José Fernando Santa - Profil auf soccerway.com, abgerufen am 16. Oktober 2016

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der kolumbianischen Fußballliga