Back to Life

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Back To Life)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Back to Life ist ein Nummer-eins-Hit von Soul II Soul und erschien zuerst als A-cappella-Version auf dem Debütalbum Club Classics Vol. 1. Die folgende Single kam am 17. Juni 1989 heraus und enthielt zwei neue Versionen. Die erste ergänzte die Albumversion mit instrumenteller Begleitung. Die zweite ist eine komplette Neuaufnahme des Liedes mit verändertem Text und der Titel wurde zu „Back to Life (However Do You Want Me)“ erweitert. Diese Version wurde in den Hitparaden am erfolgreichsten. Das Video mit Caron Wheeler[1] wurde auf den Musiksendern populär.

Es existieren mehrere Cover-Versionen,[2] darunter eine ebenfalls als Video produzierte Single von Vanessa S., die 2003 unter dem Titel „Ey Ey Ey / Back to Life (featuring Said)“ veröffentlicht wurde.[3]

„Back to Life“ erreichte in mehreren Ländern hohe Chartpositionen, darunter Platz 1 in den USA, Großbritannien und den Niederlanden.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Caron Wheeler in der englischsprachigen Wikipedia
    Back to Life – Soul II Soul feat. Caron Wheeler
  2. Back to Life bei coverinfo.de
  3. Ey Ey Ey / Back To LifeVanessa S. featuring Said