Damián Gómez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Damian Gomez)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damián Gómez
Personalia
Voller Name Damián Nicolás Gómez Cavani
Geburtstag 10. Mai 1994
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 169 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Villa Teresa 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. Januar 2017

Damián Gómez, vollständiger Name Damián Nicolás Gómez Cavani, (* 10. Mai 1994 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,69 Meter große Defensivakteur Gómez steht seit 2016 im Kader der Profimannschaft von Villa Teresa.[1] Dort feierte er am 10. September 2016 sein Debüt in der Segunda División, als ihn Trainer Adrián Fernández bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen Miramar Misiones in die Startelf beorderte.[2] In der Saison 2016 wurde er insgesamt zweimal (kein Tor) in der zweithöchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 15. Januar 2017
  2. Miramar Misiones vs. Villa Teresa 1 - 0 auf soccerway.com, abgerufen am 15. Januar 2017