Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Bundesarchiv Bild 183-34227-0001, Schlage, Einzelbauer mit Motorroller.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(587 × 800 Pixel, Dateigröße: 73 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Fotograf
Löwe
Original-Bildunterschrift
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Schlage, Einzelbauer mit Motorroller Zentralbild Bez. Red. Rostock--Löwe Ms-Qu-9.1.1956 Vom wachsenden Wohlstand auf dem Lande-Durch die Agrarpolitik unserer Regierung wächst der Wohlstand für die Werktätigen auf dem Lande ständig. So haben sich in einer Zeit, in der sich die Schuldenlast der westdeutschen Bauern auf über acht Milliarden Mark erhöht hat, die Einnahmen der Bauern in unserer Republik mehr als verdreifacht. Mit den Beschlüssen über die Abschaffung des Viehhaltungsplanes und der neuen Regelung der Preise für die Erzeugnisse der Erfassung und des Aufkaufs hat unsere Regierung das Tor zur weiteren Produktionssteigerung und zum weiteren Wohlstand der Bauern aufgestoßen. UBz: Der werktätige Einzelbauer Friedberb Böhm (Bild) und sein Vater aus Schlage, Krs. Rostock-Land, haben im Jahre 1955 dreizehn Schweine dem freien Aufkauf geliefert. Für das Geld konnten sie sich u. a. einen Pitty-Motorroller aus dem Konsum-Landwarenhaus Kavelstorf kaufen. Bauer Böhm jun. sagt: "Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, im Jahre 1956 wieder einige Schweine dem freien Aufkauf zur Verfügung zu stellen. Ich begrüße die neuen Maßnahmen und werde alle Kräfte einsetzen, um meine Erträge im Stall und auf dem Feld zu erhöhen.
Abgebildeter Ort Schlage
Datum Aufgenommen am 9. Januar 1956
institution QS:P195,Q685753
Momentaner Standort
Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst - Zentralbild (Bild 183)
Inventarnummer
Quelle

Lizenz

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Namensnennung: Bundesarchiv, Bild 183-34227-0001 / CC-BY-SA 3.0
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/jpeg

fbdc0b2ab7264c57774ea1a01a580d6bf6bcd62c

74.691 Byte

800 Pixel

587 Pixel

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:02, 4. Dez. 2008Vorschaubild der Version vom 13:02, 4. Dez. 2008587 × 800 (73 KB)BArchBot== Summary == {{Information |Description={{de|1='''Schlage, Einzelbauer mit Motorroller''' Zentralbild Bez. Red. Rostock--Löwe Ms-Qu-9.1.1956 Vom wachsenden Wohlstand auf dem Lande-Durch die Agrarpolitik unserer Regierung wächst der Wohlstand für die

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Globale Dateiverwendung

Die nachfolgenden anderen Wikis verwenden diese Datei:

Metadaten