Deutsches Tierärzteblatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. März 2015 um 15:01 Uhr durch EWriter (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Zeitschrift (Deutschland); Ergänze Kategorie:Medizinische Fachzeitschrift (Deutschland)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsches Tierärzteblatt

Beschreibung Organ der Bundestierärztekammer
Fachgebiet Veterinärmedizin
Sprache Deutsch
Verlag Schlütersche Verlagsgesellschaft (Deutschland)
Erstausgabe 1953
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage etwa 40.000 Exemplare
Herausgeber Bundestierärztekammer
ISSN

Das Deutsche Tierärzteblatt (Dt. TÄBl.) ist eine veterinärmedizinische Zeitschrift, die monatlich erscheint und von der Bundestierärztekammer herausgegeben wird. Da alle tierärztlich Tätigen in Deutschland Pflichtmitglied einer Tierärztekammer sind, bekommen sie diese Zeitschrift zugestellt. Die Auflage beträgt etwa 40.000 Stück pro Monat, gedruckt wird es von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, Hannover. Das Deutsche Tierärzteblatt entspricht in seiner Ausrichtung etwa dem Deutschen Ärzteblatt der Humanmediziner.

Im Deutschen Tierärzteblatt werden neue Rechtsvorschriften bekanntgegeben und redaktionell aktuelle Entwicklungen in der Tiermedizin dargestellt. Zudem veröffentlicht es Nachrichten aus der Berufs- und Standespolitik und der regionalen Tierärztekammern, Tierseuchenberichte, Stellenanzeigen und Ankündigungen von Fortbildungsveranstaltungen und Fachmessen.

Weblinks