Heinrich Bangert (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. August 2016 um 10:15 Uhr durch 2001:4dd0:ff00:809d:1c70:d9a6:cffe:9d34 (Diskussion) (→‎Leben: lückenhaft). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich „Heini“ Bangert (* 9. März 1904 in Elberfeld; † 27. Oktober 1976 in Wuppertal) war ein deutscher Schmiedemeister und Politiker.[1]

Leben

Über das Leben Bangerts ist nicht viel bekannt, er war von Beruf Schmiedemeister. 1933 war er als Mitglied der NSDAP Abgeordneter im Provinziallandtag der preußischen Rheinprovinz für Wuppertal.[2]

Einzelnachweise

  1. Rheinische Vierteljahrsblätter. L. Röhrscheid., 1. Januar 2004 (books.google.com).
  2. http://www.afz.lvr.de/media/archive_im_rheinland/archiv_des_lvr/Abgeordnetenliste.pdf