Hong Kong Badminton Association

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2013 um 12:09 Uhr durch Florentyna (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Gegründet 1934). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hong Kong Badminton Association (abgekürzt HKBA, chinesisch 香港羽毛球總會) ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in Hongkong.

Geschichte

Die Hong Kong Badminton Association wurde 1934 gegründet und im März 1950 Mitglied im Weltverband IBF. Der Verband wurde 1959 Gründungsmitglied im kontinentalen Dachverband Badminton Asia Confederation, damals noch unter dem Namen Asian Badminton Confederation firmierend. Nationale Meisterschaften werden seit der Saison 1936/1937 ausgetragen. Der Sitz des Verbandes befindet sich im Olympic House im 1 Stadium Path in So Kon Po in Causeway Bay. Der Verband gehört dem Nationalen Olympischen Komitee an.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen

Bedeutende Persönlichkeiten

Weblinks