Kélonia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2013 um 17:06 Uhr durch Bildungsbürger (Diskussion | Beiträge) (Wikilink). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kélonia
Ort Saint-Leu (Réunion)
Eröffnung August 2006
Artenschwerpunkte Meeresschildkröten
Organisation
Leitung Stéphane Ciccione

Schildkröte im Kélonia

http://www.kelonia.org
Positionskarte
Kélonia (Erde)
Kélonia (Erde)

fKoordinaten: 21° 9′ 8,9″ S, 55° 16′ 48,7″ O

Eingang von Kélonia.

Kélonia ist ein auf Meeresschildkröten spezialisiertes Aquarium und Beobachtungsstation in der Gemeinde Saint-Leu im Westen der französischen Insel Réunion im Indischen Ozean. Es wurde 2006 auf dem Grund einer ehemaligen Schildkrötenfarm eingerichtet.

Kélonia nimmt an verschiedenen wissenschaftlichen Aktivitäten zur Beobachtung von Meeresschildkröten teil, u.a. an Migrationsstudien, Genetik und Bevölkerungsüberwachung. Es verfügt ebenfalls über eine Schildkrötenkrankenstation.

Zahlreiche Meeresschildkröten, die von Kélonia ausgewildert wurden, sind mit Argos-GPS-Sendern bestückt, und ihre Migrationsrouten können per Internet verfolgt werden.

Arten

Schwerpunkt sind Meeresschildkröten der im Indischen Ozean vorkommenden Arten: Chelonia mydas, Echte Karettschildkröte (Eretmochelys imbricata), Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta), Oliv-Bastardschildkröte (Lepidochelys olivacea) und Lederschildkröte (Dermochelys coriacea)

Öffnungszeiten

Täglich, montags bis sonntags, 9h00 bis 18h00 Führungen: 10h00 / 11h30 / 14h00 / 15h15 / 16h30

Fotos

Weblinks

Commons: Kélonia – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien