Psychopharmacology Bulletin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Psychopharmacol Bull)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Psychopharmacology Bulletin

Beschreibung Peer-Review Fachzeitschrift
Fachgebiet Medizin und Pharmakologie
Sprache Englisch
Verlag Medworks Media Inc. (Vereinigte Staaten von Amerika)
Erstausgabe 1959
Erscheinungsweise 4 Ausgaben im Jahr
Weblink Website des Journals
ISSN (Print)

Das Psychopharmacology Bulletin, abgekürzt Psychopharmacol. Bull., war eine wissenschaftliche Fachzeitschrift, die vom Medworks Media Inc.-Verlag veröffentlicht wurde. Die Zeitschrift erschien mit vier Ausgaben im Jahr, letztmals im Jahr 2012. Es wurden Arbeiten veröffentlicht, die sich mit der pharmakologischen Beeinflussung der Psyche beschäftigten.[1]

Der Impact Factor wurde letztmals im Jahr 2013 ermittelt und lag bei 0,5. Nach der Statistik des ISI Web of Knowledge wurde das Journal mit diesem Impact Factor in der Kategorie Pharmakologie und Pharmazie an 231. Stelle von 256 Zeitschriften und in der Kategorie Psychiatrie an 124. Stelle von 136 Zeitschriften geführt.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Website des Journals; abgerufen am 1. August 2015.
  2. 2013 Journal Citation Reports, Science Edition (Thomson Reuters, 2014).