Rafikjon Sultonov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. August 2016 um 08:16 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rafikjon Sultonov (* 19. Februar 1988) ist ein Amateurboxer aus Usbekistan. Er kämpft im Halbfliegengewicht (bis 48 kg).

Karriere

Rafikjon Sultonov ist vor dem 1. Asiatischen Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2008 international noch nicht in Erscheinung getreten. Bei den Boxweltmeisterschaften 2007 in Chicago war Usbekistan in seiner Gewichtsklasse durch Olimjon Nazarov vertreten. Da dieser dort jedoch bereits in der ersten Runde ausschied, wurde Sultonov für das Turnier nominiert. Bei diesem im Februar 2008 in Bangkok ausgetragenen Qualifikationsturnier konnte er bis in das Finale vordringen, verlor dort aber gegen den Kasachen Birschan Schaqypow. Mit dem zweiten Platz in diesem Turnier konnte er sich dennoch für die Olympischen Spiele 2008 qualifizieren. In Peking traf er in der ersten Runde auf den für Frankreich antretenden Nordine Oubaali, verlor knapp mit 7:8 Punkten und schied somit aus dem Turnier aus.

Quellen