Sinan Toprak ist der Unbestechliche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Februar 2016 um 22:58 Uhr durch Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge) (Ausstrahlungsjahre kor., typo kk). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie

Sinan Toprak ist der Unbestechliche war eine deutsche Fernsehserie nach einer Idee von Orkun Ertener.

Ursprünglich handelte es sich bei Sinan Toprak ist der Unbestechliche um einen einzelnen abendfüllenden Fernsehfilm aus der Feder Erteners. Erst ab 2001 ging Sinan Toprak wirklich in Serie. Bereits nach der zweiten Staffel wurde die Serie wieder eingestellt, da Erol Sander den Spaß an der Rolle verlor.

Der Titelheld der Serie ist Sinan Toprak, ein ursprünglich aus der Türkei stammender deutscher Kriminalhauptkommissar, der neben der Aufklärung von Verbrechen gegen ethnisch begründete Vorurteile und skeptische Kollegen zu kämpfen hat. Gemeinsam mit seinem Assistenten Holldau und dem Gerichtsmediziner Buchner ermittelt er in Mordfällen, die in der Münchner High-Society, überwiegend im Villenviertel Grünwald, spielen. Toprak ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks