Diskussion:Musculus stapedius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkürliche Kontraktion[Quelltext bearbeiten]

Zita: "Die Kontraktion des Muskels kann von manchen Menschen auch willkürlich durchgeführt werden."

Ich hab mich schon lange gewundert, was ich da in meinen Ohren bewirken kann. Dank Wikipedia weiß ich es jetzt. Während ich diese Muskeln anspanne, höre ich ein dumpfes leises Rauschen und alles andere wird leiser.

Ich hab schon Freunde gefragt, ob sie das auch können. Die hatten jedoch nicht mal verstanden, wovon ich rede. (nicht signierter Beitrag von 188.23.225.46 (Diskussion) 11:30, 21. Jul 2011 (CEST))

Funktion: Schutz ,.. „vor allem vor der Lautstärke der eigenen Stimme“[Quelltext bearbeiten]

Den Teilsatz „vor allem vor der Lautstärke der eigenen Stimme“ lösche ich gleich. Bitte erst wieder einstellen, wenn es belegt ist. -- SummerStreichelnNote 13:57, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]