Benutzer:Tmontaperto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tom Montaperto (28. Februar 1976 in Attendorn NRW) ist ein italienischer Schauspieler 


Sohn Italienischer Immigranten mit 2 Geschwistern in Sizilien und Deutschland auf. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er von 1993 bis 1996 eine Ausbildung zum Koch in Attendorn NRW. Nachdem er festgestellt hatte, dass die kochbranche ihm nicht lag, konzentrierte er sich auf die Schauspielerei und nahm mehrere Jahre Schauspielunterricht bei Laura Tassi. 2006, mit 30 Jahren, verhalf ihm sein mitbewohner und Freund Salvatore Caci zu seiner ersten TV rolle für die Dokufiction Anwälte der Toten(Tödliche Kontaktanzeige) In der Serie Film spielte er den Tschechischen Autragskiller.

Danach folgten weitere Nebenrollen in diverse TV Serien (unter anderem Alarm für cobra 11 , Alles was Zählt, Die andere seite ).

2018 spielte er in einer Nebenrolle  in Den mehrfach preisgekrönten kurzfilm drama  "Champ"von Tomislav Vujcic.

Dadurch fiel er 2019 den Schauspieler Agenten Leon Dörr auf und er nahm ihn unter Vertrag. Im gleichen jahr folgte dann eine Nebenrolle als Bösewicht Mafioso Mario Brasi in der Swr Serie" Spätzle arrabbiata".