Valerius (Koroplast)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. September 2013 um 01:18 Uhr durch Salomis (Diskussion | Beiträge) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''Valerius''' ({{ELSalt2|Οὐαιλαίριος}}) war ein griechischer Koroplast, d…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Valerius (Vorlage:ELSalt2) war ein griechischer Koroplast, der im 2. Jahrhundert in Thessaloniki tätig war.

Sein Name ist einzig durch eine Signatur auf einer Tonstatuette einer Aphrodite überliefert.[1] Die Statuette wurde in der Ost-Nekropole von Thessaloniki gefunden und wird heute im Archäologischen Museum Thessaloniki aufbewahrt.

Literatur

Anmerkungen

  1. Supplementum Epigraphicum Graecum 46, 821.