White Magnolia Plaza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
White Magnolia Plaza
Basisdaten
Ort: Shanghai, China VolksrepublikChina Volksrepublik China
Bauzeit: 2008–2015
Status: im Bau
Baustil: Postmoderne
Architekt: Skidmore, Owings and Merrill
Nutzung/Rechtliches
Nutzung: Büros
Eigentümer: Shimao Group
Technische Daten
Höhe: 320 m
Höhe bis zum Dach: 320 m
Rang (Höhe): -
Etagen: 66
Baustoff: Stahl, Glas, Beton

White Magnolia Plaza ist ein Wolkenkratzer in Shanghai, der sich in der Bauphase befindet. Das vom amerikanischen Architekturbüro Skidmore, Owings and Merrill entworfene Gebäude soll bei seiner Fertigstellung im eine Höhe von 320 Metern erreichen. Die Bauarbeiten wurden bereits 2008 begonnen. Am Anfang war geplant, dass das Gebäude 388 Meter hoch werden soll. Später wurde die Höhe auf 260 Meter reduziert. In einem dritten und finalen Design wurde die Höhe des Hochhauses auf 320 Meter festgesetzt. White Magnolia Plaza wird 66 Etagen zählen, in denen Büros untergebracht werden sollen. Die Fassade wird vollständig mit Glas verkleidet sein. Die Fertigstellung war bisher für 2012 geplant, jedoch wurden im April 2010 die Arbeiten eingestellt und erst Anfang 2011 wieder fortgeführt, sodass sich der Fertigstellungstermin auf das Jahr 2015 verzögert.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

31.251111111111121.49361111111Koordinaten: 31° 15′ 4″ N, 121° 29′ 37″ O