Wikipedia:Archiv/Auftragsarbeiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich um ihre Aktualisierung.
Auftragsarbeiten

Die Wikipedia-Auftragsarbeiten war ein wikipedia-internes Belohnungssystem, bei dem für konzentrierte Artikelarbeit Prämien vergeben wurden. Ausgelobt wurden die Prämien von Wikipedianern, die gerne einen bestimmten Themenbereich etwa in den Exzellenten Artikeln oder ähnliches gestärkt hätten, selbst aber aufgrund ihrer begrenzten Zeit- und Wissensressourcen nicht dazu kamen. Als Prämien konnten Sachspenden ausgerufen werden, bei der Konkretisierung waren der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

Grundlage der Auftragsarbeiten waren die Grundregeln der Wikipedia und Spaß an der Arbeit. Erledigte Aufträge wurden in das Wikipedia:Archiv/Auftragsarbeiten/Archiv verschoben. Dort kann auch über die Vergütung weiter diskutiert werden.

Pressemeldungen und Blogs zu den Auftragsarbeiten[Bearbeiten]