Benutzer:Hjholzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich benutze die Wikipedia gerne, um mir einen Überblick über Themen zu verschaffen, die für mich teilweise auch beruflich relevant sind. Da ich mit der Zeichensetzung nicht auf Kriegsfuß stehe, erlaube ich es mir immer mal wieder, Artikel dahingehend zu bearbeiten. Äußerst selten trage ich zum Inhalt bei. Wichtig sind für mich vor allem die Lesbarkeit der teilweise hervorragenden Artikel zu verbessern. Mir ist es lieber, dass ein guter Autor einen Artikel verfasst, der dann beim Korrekturlesen noch um das eine oder andere Zeichen oder Wort ergänzt wird, um die einfache Lesbarkeit zu garantieren.

Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich mit den Rechtsvorschriften des Sozialgesetzbuches, insbesondere des Achten Buches (Kinder- und Jugendhilfegesetz) vertraut. Artikel zu diesem Themenbereich werden von mir auf die derzeit gültige Rechtslage angepasst.