Diskussion:Karl-Heinz Lembeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei DGPF den Zusatz "in München" gelöscht.[Quelltext bearbeiten]

Der in der Satzung der DGPF festgelegte Vereinssitz "München" ist der Ort der Gründung in den Jahren 1969 bis 1971, aber nicht der Ort des alle zwei Jahre neu zu wählenden Präsidiums, zu dem der Generalsekretär gehört. Insofern war die Angabe "in München" zu löschen, zumal der Kontext zu der falschen Annahme verführen konnte, Karl-Heinz Lembeck sei von 1983 bis 1995 (auch) in München gewesen. Selbst im Wikipedia-Artikel Phänomenologie ist München nicht als Vereinssitz angegeben, wohl weil es sich dabei um eine rein juristische Angelegenheit handelt, die Angabe aber dazu verführen könnte, auf den ersten Blick die DGPF als einen örtlichen Verein anzusehen. --Agnostizi 16:19, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]