„Taylor Spatial Frame“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Ein '''Taylor Spatial Frame''' ist ein Hexapod-System, das aus zwei Ringen besteht, die mit sechs Teleskopstreben an Kardangelenken verbunden sind. Es wird verwendet um einfache oder auch komplexe Deformitäten der Gliedmaßen zu behandeln. mini|Taylor Spatial Frame Ein '''Taylor Spatial Frame''' ist ein Hexapod-System, das aus zwei Ringen besteht, die mit sechs Telesko…
(kein Unterschied)

Version vom 29. Dezember 2021, 22:56 Uhr

Ein Taylor Spatial Frame ist ein Hexapod-System, das aus zwei Ringen besteht, die mit sechs Teleskopstreben an Kardangelenken verbunden sind. Es wird verwendet um einfache oder auch komplexe Deformitäten der Gliedmaßen zu behandeln.

Taylor Spatial Frame

Ein Taylor Spatial Frame ist ein Hexapod-System, das aus zwei Ringen besteht, die mit sechs Teleskopstreben an Kardangelenken verbunden sind. Es wird verwendet, um einfache oder auch komplexe Deformitäten der Gliedmaßen zu behandeln. Durch Einstellen der Strebenlänge kann ein Ring im Verhältnis zum anderen neu positioniert werden.[1]

Einzelnachweise

  1. Michael Benson, John Fixsen, Malcolm Macnicol, Klausdieter Parsch: Children’s Orthopaedics and Fractures. Springer Science & Business Media, 2010, ISBN 978-1-84882-611-3, S. 415.