AG2R La Mondiale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von AG2R)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AG2R La Mondiale

Logo
Rechtsform
Gründung 2008
Sitz FrankreichFrankreich Paris
Leitung André Renaudin
Mitarbeiterzahl 10 327 (2019)
Branche Versicherungswesen
Website www.ag2rlamondiale.fr

AG2R La Mondiale ist ein französischer Personenversicherer (u. a. Altersvorsorge, Rentenversicherung, Krankenversicherung) mit Sitz in Paris.

Sie ging im Jahr 2008 aus einem Zusammenschluss zweier Versicherer hervor: La Mondiale in der Form einer société mutuelle war 1905 gegründet worden; die AG2R (Association générale de retraite par répartition) war 1951 als AGRR gegründet und 2000 in "AG2R" umbenannt worden.

Nach eigenen Angaben der AG2R La Mondiale waren bei ihr im Jahr 2015 15 Millionen Personen und Anspruchsberechtigte versichert. Dazu gehörte jedes vierte in Frankreich ansässige Unternehmen.[1]

Sponsorentätigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Versicherung ist im deutschsprachigen Raum vor allem als Sponsor bekannt von

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. La Voiux du Nord: AG2R La Mondiale confirme sa place de premier groupe de protection sociale. Abgerufen am 13. Mai 2022 (französisch).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]