Alessandro Cappelletti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015 um 04:07 Uhr durch Jack User (Diskussion | Beiträge) (PD-fix, +Normdaten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alessandro Cappelletti (* 22. Dezember 1966 in Bologna) ist ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Leben

Cappelletti drehte zahlreiche Werbespots, bevor er 1994 mit dem in Mexiko gedrehten Viva an Isidro! nach einer Erzählung von Pino Cacucci und eigenem Drehbuch im Kino debütierte.[1] 1990 war er bereits an einem Drehbuch beteiligt gewesen. Nach seinem Ausflug in den Spielfilm widmete er sich wieder Werbefilmen, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. 2004 war er am Buch zum Film Il tic all'occhio beteiligt.

Filmografie

  • 1994: Viva San Isidro!

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Roberto Poppi: Dizionario del cinema italiano, I registi, Gremese 2002, S. 89