Alois Hofmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2016 um 11:04 Uhr durch Aha1-germany (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alois Hofmann

Alois Hofmann (* 9. März 1956 in Hof) ist ein deutscher Kickboxer. 1982 wurde er in Basel Vize-Europameister im Semikontakt-Kickboxen und 1985 errang er in London den Weltmeistertitel im Vollkontakt-Kickboxen. Er ist Trainer im Verein KBV-Hof und trainierte mehrere Sportler, die anschließend an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahmen.

Sportliche Karriere

Bis zu seinem 14. Lebensjahr war Alois Hofmann sehr unsportlich und wog 115 kg. Ein Jahr später entdeckte er seine Leidenschaft für das in Europa damals nicht sehr bekannte Kickboxen. Hofmann wurde mit 29 Jahren in die deutsche Nationalmannschaft der Kickboxer aufgenommen.

Bei den Weltmeisterschaften 1985 besiegte er im Londoner Wembley-Conference-Center seine Gegner aus Irland, Mexiko und Italien und gewann schließlich auch im Finale gegen den Amerikaner John Graden.

Hofmann trainiert in seinem Verein die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren.

Weblinks