AlsterText

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. August 2015 um 21:47 Uhr durch Hinnerk11 (Diskussion | Beiträge) (keine götter keine herren!). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AlsterText KG

Rechtsform KG
Gründung 2001
Sitz Hamburg
Leitung AlsterText Verwaltungsgesellschaft mbH (Komplementärin), vertreten durch Torben Bathke
Mitarbeiterzahl über 100
Website www.alstertext.de

Die AlsterText GmbH & Co. KG ist laut eigenen Angaben Deutschlands größtes Schreibbüro sowie nach der Medea Services Group mit Sitz in Ungarn und Rumänien das zweitgrößte Europas. Nach Unternehmensangaben werden 155 Schreibkräfte beschäftigt (Stand: Oktober 2006). Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit bilden die Transkription von Diktaten sowie die Korrektur von Texten (Lektorat). Weiterhin ist das Unternehmen in den Bereichen Dokumentenmanagement und Nutzung von Spracherkennungstechnologien aktiv.

Unternehmenshistorie

AlsterText wurde 2001 gegründet. Anfang 2006 erfolgte die Umwandlung in eine KG. Firmensitz ist Hamburg-Hammerbrook.

Geschäftsmodell

Das Geschäftsmodell von AlsterText basiert auf einer hauseigenen geschützten Software, die die verschlüsselte Übertragung und Verarbeitung von vertraulichen Diktaten über das Internet ermöglicht.

Hauptklientel im Geschäftsbereich Schreibbüro stellen Krankenhäuser, Ärzte und Rechtsanwälte sowie Universitäten dar. Im Geschäftsbereich Lektorat zählen vor allem Werbeagenturen, aber auch Studenten zum Kundenkreis.

Weblinks