Amin Affane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. September 2016 um 15:14 Uhr durch TSchm (Diskussion | Beiträge) (+ Navileiste). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amin Affane
Personalia
Voller Name Amin Tareq Affane
Geburtstag 21. Januar 1994
Geburtsort AngeredSchweden
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler

Amin Affane (* 21. Januar 1994 in Angered) ist ein schwedischer Fußballspieler, der seit 2016 für AIK Solna aufläuft.

Sportlicher Werdegang

Affane erlernte das Fußballspielen beim schwedischen Verein Lärje-Angereds IF. Anfang 2010 wurde er vom FC Chelsea entdeckt und aufgenommen. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag. [1] In der Zeit bei Chelsea bestritt er unter anderem Ligaspiele für die U-21-Mannschaft. Im August 2012 liehen die Londoner den Schwede für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade aus. In 15 Partien schoss er ein Tor in der Hinrunde gegen den FC Groningen. Nachdem die Leihe in Kerkrade endete und auch der Vertrag bei Chelsea auslief, wechselte Affane zu Energie Cottbus in die Niederlausitz. Er erhielt dort einen Vertrag bis Sommer 2016. Nach dem Cottbuser Abstieg aus der zweiten Liga verließ er den Klub bereits nach einem Jahr wieder und wechselte zur U-23 des VfL Wolfsburg.[2] Ein Jahr später wechselte er zum Zweitligisten Arminia Bielefeld. Auf Grund von Heimweh wechselte Affane nach einem halben Jahr beim DSC im Januar 2016 zurück in seine Heimat Schweden. Dort schloss er sich dem AIK an.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chelsea bindet Jungtalent Amin Affane (englisch)
  2. U23: Affane kommt aus Cottbus. vfl-wolfsburg.de
  3. Amin Affane verlässt den DSC, Internetpräsenz von Arminia Bielefeld, abgerufen am 5. Dezember 2016

Vorlage:Navigationsleiste Kader von AIK Solna