Andreas Winter (Pädagoge)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. September 2016 um 12:55 Uhr durch 89.1.39.100 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Winter (* 1966) ist ein deutscher Pädagoge und Autor. Er ist Gründer und Leiter des Institutes Powerscout Wellness Coaching in Iserlohn. Seit November 2013 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Andreas Winter Coaching.

Winter arbeitet seit 1987 mit Trance- und Suggestivtechniken sowie mit therapeutischer Hypnose, seit 2004 bildet er Hypnosetherapeuten aus. Er ist Mitglied der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte.

Andreas Winter lebt und arbeitet in Iserlohn.

Psychocoach-Reihe

Die Buch-Ratgeber behandeln Gesundheitsthemen aus tiefenpsychologischer Sicht. Der Ansatz Winters umfasst unter anderem die Techniken der tiefenpsychologischen Analyse, Elemente der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) sowie das Arbeiten mit bildhaften Vorstellungen. In Kombination mit einer Starthilfe-CD, die den Publikationen beiliegt, sollen angeblich Leiden wie Kettenrauchen, Allergien, Übergewicht, Alkoholkonsum oder Nägelkauen binnen Stunden aufgelöst werden. Belege für die Wirksamkeit der Methoden gibt es nicht.

Veröffentlichungen

Weblinks