Arthur Gaskin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arthur Gaskin Squashspieler
Nationalität: Irland Irland
Geburtstag: 16. Januar 1985
Größe: 182 cm
Gewicht: 75 kg
1. Profisaison: 2004
Spielhand: Rechts
Trainer: Simon Parke
Erfolge
Karrieretitel: 3
Karrierefinals: 12
Beste Platzierung: 80 (Juni 2009)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Arthur Gaskin (* 16. Januar 1985 in Dublin) ist ein irischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arthur Gaskin begann seine professionelle Karriere im Jahr 1996 und gewann bislang drei Turniere auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 80 im Juni 2009. In den Jahren 2011, 2013 sowie von 2015 bis 2020 wurde er irischer Landesmeister. Mit der irischen Nationalmannschaft nahm er 2005, 2007, 2009, 2011, 2013, 2017 und 2019 an Weltmeisterschaften teil. Außerdem stand er mehrfach im irischen Aufgebot bei Europameisterschaften. Bei Weltmeisterschaften im Einzel gelang ihm bislang einzig 2009 die Qualifikation für das Hauptfeld. Er verlor dort die Auftaktpartie.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]